Der 3008 Alufelgenthread


  • Mein 3008 Gt kommt erst im März meine frage sind die originalfelgen so schlecht das sich jeder neue kauft


    hi
    nö finde ich nicht.
    Is halt ne Geschmacksfrage und über das kann man ja vortrefflich streiten oder auch nicht......


    Mir persönlich gefallen hier die geposteten Felgen teilweise gar nicht, aber wichtig ist ja, dass es dem Besitzer gefällt.
    Mit muss es nicht gefallen.


    Ich habe auch lange, sehr lange auf vielen Websiten geschaut in Sachen Felgen und bin für mich zu dem Schluß gekommen, das ich mit den Orginalfelgen von P Designtechnisch und preislich gut fahre.
    Ich habe auf die 18" Los Angeles mit Conti als Winterreifen aufziehen lassen und werde mir die 18" Detroit als Sommerfelgen kaufen und die Reifen, die ich ja noch habe (mit GC) draufmachen lassen und haben super Sommerräder.


    Die Originalen sind sehr gute Qualität und, laut Händler, alle Winterfest.
    Kann man ja dann reklamieren wenn was ist.


    Allgemein, wird beim Winterfelgenkauf, oft vernachlässigt, dass die Dinger auch Winterfest sein sollten.
    Selbst mein Händler hat Felgen für den Winter (nicht an mich) an Kunden verkauft, die nicht Winterfest sind.
    Dazu kann ich dann nichts mehr sagen.........
    Drum prüfe wer was, wie und wo kauft.

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17

  • Nur mal so eine Bemerkung am Rande: "Winterfest" ist kein geschützter Begriff. Jeder darf etwas anderes darunter verstehen.
    Bestimmte Palmenarten werden auch gerne als winterfest oder winterhart angeboten. Festnageln kann man darauf niemanden, weil es keine normierten Festlegungen zu den Begriffen gibt.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019



  • Ich hätte da noch einen Satz Detroit 18“ mit Sommerreifen der nur 820 km gefahren wurde


    siehe hier http://peugeottalk.de/showthre…d=2747&pid=63121#pid63121


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017

    Einmal editiert, zuletzt von BrummBaer ()

  • Frage an Alle :


    1. im Handbuch wird ein Steckaufsatz für die Diebstahlsicherung-Schraube der ALU's erwähnt. Ich (GT Line mit Grip-Control) habe keine bekommen und habe auch keine dieser Rad-Spezialschrauben. Mein Verkäufer sagt, das sei so korrekt. Ist das richtig ?


    2. ich war der Meinung, auch bei Grip-Control gibt es das Reifenpannenset mit Kompressor. Nun habe ich aber ein Notrad im Kofferraum. Mein Verkäufer sagt, das sei so korrekt. Ist das richtig ?

    :windy:
    3008 II GT Line THP 165 EAT 6, gefahren seit Nov. 2017


  • Frage an Alle :


    1. im Handbuch wird ein Steckaufsatz für die Diebstahlsicherung-Schraube der ALU's erwähnt. Ich (GT Line mit Grip-Control) habe keine bekommen und habe auch keine dieser Rad-Spezialschrauben. Mein Verkäufer sagt, das sei so korrekt. Ist das richtig ?


    2. ich war der Meinung, auch bei Grip-Control gibt es das Reifenpannenset mit Kompressor. Nun habe ich aber ein Notrad im Kofferraum. Mein Verkäufer sagt, das sei so korrekt. Ist das richtig ?


    Ich habe auch GC und bei mir ist es auch so!


    Keine Diebstahlsicherung
    Kein Reifenpannenset mit Kompressor


    Nur Notrad mit Wagenheber Set im Kofferraum.


  • Frage an Alle :


    1. im Handbuch wird ein Steckaufsatz für die Diebstahlsicherung-Schraube der ALU's erwähnt. Ich (GT Line mit Grip-Control) habe keine bekommen und habe auch keine dieser Rad-Spezialschrauben. Mein Verkäufer sagt, das sei so korrekt. Ist das richtig ?


    2. ich war der Meinung, auch bei Grip-Control gibt es das Reifenpannenset mit Kompressor. Nun habe ich aber ein Notrad im Kofferraum. Mein Verkäufer sagt, das sei so korrekt. Ist das richtig ?


    Servus,
    ja beides ist so wie du es schreibst......die Bedienungsanleitung ist nicht in allen Details immer ganz richtig......ich vermute das in anderen Nicht-EU-Ländern und auch Übersee einiges anderes ist am 3008, und das ist wahrscheinlich in einigen Punkten beim drucken der Bedienungsanleitung übersehen worden.


    PS: beide Punkte sind bei meinem GT-Line mit Grip-Control ebenso!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Hallo,


    In Belgien sind die Felgenschlösser dabei wenn die Alarmanlage bestellt wurde.
    Gruss,


    Stef

    Peugeot 3008 GT, Nappa Leder mit Massagesitzen, Advanced Grip Control, Alarmanlage, City Pack 2, Fahrassistenz, DAB+, Panodach, Perlmuttweiss. Produktionsdatum: 30. Aug 2017



    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Ich habe den Felgenschloß-Schlüssel im Kofferraum in der Box - Aussparung für den Schlüssel ist vorgesehen - vergeblich gesucht, daher angenommen es gibt auch keine Felgenschlösser. Beim Reifenhändler böses erwachen : Felgenschlösser doch da !
    Nachfrage beim Händler : Such mal im Handschuhfach ! BINGO !!

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

  • Schon geschaut (steht so ja auch im Handbuch...), nichts drin. Die vorhergehenden Antworten sagen aus, beim Grip-Control gibt es keine Felgen-Diebstahl-Sicherungs-Schraube und somit auch keine Spezialmutter. Der Sinn entzieht sich mir allerdings ....

    :windy:
    3008 II GT Line THP 165 EAT 6, gefahren seit Nov. 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Hab am 5008gt mit Grip Control Felgen Schlösser verbaut... diese fliegen aber beim nächsten Wechsel raus...


    Unser 3008 gt Line ohne Grip Control hat keine schlösser


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Liegt aber wohl eher an der Ausstattung als am Grip Control. Denn mein GT hat auch Felgenschlösser ohne GC. Das scheint aber nicht generell geregelt zu sein, sondern eher wird im Werk gewürfelt.
    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Mein GT mit GC hat auch Felgenschlösser und den passenden Schlüssel habe ich bei der Übergabe persönlich ausgehändigt bekommen.

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.

  • Hallo Stefke
    Das sind aber echt schöne Felgen![emoji106]
    Gefallen mir sehr gut!
    Top ausgewählt.[emoji851]
    Gruß Dieter[emoji847]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017

  • @Stefke
    Hallo, was sind den das für Schuhe. Sehen ja gut aus [emoji4]
    Viele Grüße
    Michael


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • [font="Arial Black"]Sind jetzt beim 3008 GT R17 Felgen erlaubt? :huh:[/font]

    :) 3008 GT Ultimate Rot ;) WM XX XX

    [font="Arial Black"]Bestellt: Peugeot 3008 GT in KW 9 am 1.3.2017 - Liefertermin KW 39[/font]
    Ubdate in August in KW 41
    Ubdate in September KW 47
    Ubdate in Oktober KW 50
    Übergabe am 20.12.2017


  • [font="Arial Black"]Sind jetzt beim 3008 GT R17 Felgen erlaubt? :huh:[/font]

    Kannste googeln?!!!?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    3008GT-Line,THP 165 EAT6, Start & , Perla Nera,Imila,


    Focal, 3D Navi, induktive Ls, Ergo Sitze, Grip Control, Easy


    Paket, Keyless +Heckklappe, Panorama Dach elektrisch,


    Ahk, AGr


  • [font="Arial Black"]Sind jetzt beim 3008 GT R17 Felgen erlaubt? :huh:[/font]

    Kannste googeln?!!!?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Klasse Antwort!!
    Hoffentlich antwortet man dir auch nur so....


    Kann aber leider nicht helfen.... was steht im coc Papier?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • [font="Arial Black"]Sind jetzt beim 3008 GT R17 Felgen erlaubt? :huh:[/font]

    Hallo hansi3008gt
    Sobald Du deine EG Übereinstimmungsbescheinigung (COC) hast, kannst du sehen, was bei deinem [emoji881] erlaubt ist!
    Alles andere, muss zum TÜV![emoji4]
    Gruß Dieter[emoji847]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017