Bilder von euren Peugeot 306

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir^^ ja stimmt den allrad hab ich unterschlagen. Beim 205 wars mir vom Gewicht her schon klar. Das Drehmoment spricht dann natürlich auch für sich..
    Trotzdem lesen sich die 11.000 rpm beindruckend :)
    intessant wäre in diesem Zusammenhang/Aufzählung Vlt noch der 405 t16 pikes peak. Das war glaube ich noch leichter und hatte glaube Turbo Lader und allrad.

    • Offizieller Beitrag

    Damit wir nicht ganz o. T werden hier mal ein Bild meiner Wintetfelgen^^. Die Ouragan passen mMn zum 306 auch besser als zum 206

  • Bitteschön:


    405 T16 Pikes Peak
    1,9l Hubraum, 650 PS bei 7500 U/min, 700 Nm bei 4500 U/min und 950 kg.


    Peugeots Überrakete ist aber der 208 T16 Pikes Peak:
    3,2l Hubraum, 875 PS bei 7800 U/min, 880 Nm, 875 kg.



    Aber damit jetzt wieder back to topic und schönen 306 Bildern :cool:


  • @BigRed : Schreib doch bitte mal was zum Motor. Hast du einen getunten MI16 oder den Turbo 16 aus dem 405 eingebaut? Und wie hast du das Fahrwerk angepaßt bei der Leistung ?

    Fahrschemel, Motor und Fahrwerk sind alles andere als original. Alles aufzuzählen übersteigt meine Motivation das in Schriftform zu bringen. Motor ist der TCT die Basis (XU10J2TE) original ist daran aber eigentlich auch nur noch der Block an sich. Leistung liegt bei etwa 300ps und 450nm bei 1Bar Ladedruck. Sowohl Turbolader, als auch Motor können aber problemlos 1,8Bar ab. Rechnen kann da ja jeder für sich selbst. Sinn macht es schon bei 1,4Bar keinen mehr. Trotz Semislicks weicht der Vortrieb dem Schlupf.
    Ein weiterer wirklich sehr nerviger Teil des Ganzen ist der Verschleiß an Getrieben. Lustigerweise hatte ich bisher nur eine defekte Antriebswelle.
    Wie gesagt, ein längerfristiges Projekt



    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    508 GT First Edition seit 2020
    C2 VTS seit 2005
    306 Turbo seit 2000

    DS3 Performance

    • Offizieller Beitrag

    @ CK308
    Man dankt ..


    Ja dann hier noch ein paar Bilder von meinen zwei 306
    der erste :)
    direkt nach dem Kauf :)

  • So, mal wieder Bilder von meinem...


    Frisch aus der Werkstatt.
    Zylinderkopfdichtung erneuert, Zahnriemen, WP, Keilriemen und Auspuffanlage ersetzt...


    Autsch, das wird teuer... :rolleyes:


    Hoffentlich hält er noch einige Zeit.. ;)


    Am 19.5. ist er 18 Jahre jung geworden und hat jetzt 204'000km auf der Uhr :)

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist am 10.5 18 Jahre geworden, mit knapp 193.000km :)
    hattest du bei dem km stand noch keine Probleme mit der Hinterachse bzw. Nadellager?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hm.. Ja das würde bei meinem schon fällig sein, der Sturz ist schon mit Augenmaß sichtbar und auch an der Achse selber sieht man es. Die traverse war zwar neu, aber wohl nicht die achsschwingen. Aber da ich ja den 208 bekomme muss es jetzt noch ein paar Wochen halten, wobei es am Fahrverhalten in sehr schnellen kurven sich schon bemerkbar macht


    Hier sieht mans bereits...



  • Hallo alle Zusammen,
    wo ich den Beitrag gerade gesehen habe, musste ich mich doch glatt gleich mal anmelden, dass konnte ich mir als 306begeisterter ja nicht entgehen lassen :P


    Hier dann auch ein paar Bildchen von mir. Der rote ist mein erster 306, bj 93, erstes Modell, noch der mit den gelben Plastikkappen in den Scheinwerfern, mit 88Pferdchen. Habe ich zufällig bei unserer Dorfwerkstatt gesehen, gefiel mir gut, fuhr super, also mitgenommen ^^ So hat das ganze angefangen, dann hatte ich einen silbernen XS von 95 ebenfalls mit dem 88ps 1.6er TU, und seit 2013 nun den schönen blauen, natürlich wieder mit dem 1.6er, aber mit angeblichen 98Ps.


    Den roten habe ich mit ungf 170tkm gekauft und mit 250tkm verkauft
    Den silbernen mit 185tkm gekauft und mit 220tkm weg gegeben.
    Und den blauen habe ich mit 190tkm gekauft und der hat mittlerweile fast 345tkm auf der Uhr, und läuft... und läuft... und läuft... :claps:
    Bei ungf 260tkm, habe ich ihn selber auf LPG umgebaut, und der lässt sich mit 8-9L LPG gut bewegen, ebenso 30mm Federn, nen paar schicke Felgen und dunkle Scheinwerfer hat er bekommen. Achja und ne Anhängerkupplung ist mittlerweile auch an Bord :windy: Mal gucken wie langer der mich noch begleitet, da ich günster aber kaum von A nach B kommen kann, werde ich die 400tkm wohl noch knacken, hoffe ich doch. :pug1: :rock:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die tollen Bilder. Der 306 ist immer noch ein schönes Auto :thumbup:
    Würde sofort einen 306 um das BJ 95 (VFL) in gutem Zustand kaufen :cool:
    Hatte ja auch den 1.6er mit 89 PS , aber als Zweitürer.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    *firemaster*~


    Grüß dich firemaster, kenne dich dich noch aus dem peugeotforum ;).
    Habe deine Beiträge dort immer sehr positiv in Erinnerung, hast mir auch schon weitergeholfen. :bye:
    Dann ist jetzt ja top Fachwissen im 306 er Bereich am Start ^^


    Gruß

  • Hi, danke für die Blumen ;) ja bei der ein oder anderen Sache kann ich bestimmt helfen.
    Ach hattest du mir nicht damals ne Seite empfohlen wo man gut noch farben für die alten Peugeots bestellen kann mit dem farbcode von der karosse? Bräuchte nochmal ne Dose, habe da noch ne Dachkantenverlängerung zuhause :)

  • He, ihr Buddys, wir hatten auch mal enien 306 XRD 5T mit dem 1,9. Der läuft heute noch als Taxi in Kurdistan mit über 450tkm.. Also relativ haltbar und mit der HA hatten sie auch noch Glück, imnmer noch die 1.., Aus Erfahrung sage ich, manche HA halten ewig , andere sind dauernd Fritte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ach hattest du mir nicht damals ne Seite empfohlen wo man gut noch farben für die alten Peugeots bestellen kann mit dem farbcode von der karosse? Bräuchte nochmal ne Dose, habe da noch ne Dachkantenverlängerung zuhause :)


    Ja ich hatte damals noch welche vom freundlichen bekommen. Aber es war glaube die Seite hier, Vlt haben die noch was passendes im Angebot. Meine Dachkantenverlängerung wurde gummiert.


    https://autolackprofi24.de/Peugeot_6

  • Super, hab alles bekomme,, die seite ist echt gut.


    Peupa205.
    450tkm, is schon was.
    Ich frage mich ja immer warum das beim Diesel so problemlos funktioniert mit der Direkteinspritzung bzgl Ventilverkokung. Und die Di Benziner immer sofort Stress mit verkokungen am Einlass bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der 306 jetzt seit 2 Wochen weg ist vermisse ich ihn schon ein bisschen, vor allem das ursprüngliche an ihm und das unbequeme und kompromisslose Fahren, das gleichmäßige hochdrehen des Motors und die 1020 kg mit Zwischengas die Serpentinen auf der schwäbisch Alb hochzujagen, der 208 kann dies nur begrenzt ausfüllen aber das war ja vorher klar.. :) ist trotzdem ein super Auto geworden hier nochmal das Abschiedsbild.. Vlt wieder einen als winterauto, wenn der Markt etwas gescheites hergibt :)

    • Offizieller Beitrag

    Gott hab' ihn selig den guten alten 306:heart:
    Liebe Grüße Boris

  • Warum gibt man einen 306 ab, soviel gibts doch nicht mehr dafür ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....