Diesel oder Benziner

  • FIN angegeben?:
    Nein, Ich habe keine technische Anfrage.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Wie schon erwähnt, mein alter 308 soll ersetzt werden. Ich habe jetzt mal Probefahrten gemacht. Gefahren habe ich den 1,5 er Diesel Blue HDi und den 1,2 Ptech 130 Benziner.

    Trotz meiner Dieseltreue, also der Benziner der lief richtig gut. Der Diesel wirkte im Vergleich zu meinem ja nun schon 280Tkm gelaufenen 1,6er irgendwie zäh, das war nicht, was ich

    erwartet hatte. Ist der 1,5 etwas lahm? Hat da noch jemand Vergleichserfahrungen zum 1,6er. Ich schwanke schon zum Benziner.


    Antworte mal selbst. Lag wohl am Auto, hab heute nen anderen 1,5er gefahren. Lief Klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Tournevis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tournevis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lass die Finger weg vom 1,2 Benziner, nur Ärger mit dem Motortyp.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Emma65

    Bist also auch der Meinung, der Motor 1,2 PURTECH ist ein Mimosenmotor. Das von einem Fachmann zu lesen, beruhigt mich ungemein.🙈


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Wird ein Diesel, schwarz, seit langen mal wieder ein Auto, wo für mich auch die Optik stimmt.


    Zum 1,2 er: Vom Fahrverhalten echt doll, wie ne Turbine. Ich hatte bei so nem Alltagsauto dieser

    PS-Klasse noch nie so ne Beschleunigung gespürt. Mir ist er aber zu hoch gezüchtet.