Update Leistungssteigerung

  • FIN angegeben?:
    Nein, Ich will die FIN aus Gründen nicht angeben, und wundere mich nicht, wenn niemand auf meine Frage antwortet.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Habe heute den 6.4. eine Info von Peugeot bekommen das es ein Leistungssteigerung Update für meine 2008 Baujahr 2024 gibt.

    Kann mir jemand sagen was das beinhaltet? :/

  • Per E-Mail oder Brief?

    Vielleicht stellst du besser die komplette Nachricht hier rein.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Keine E-Mail oder Brief

    Auf mittlerem Bildschirm ( Navi )

    Es stand nur Sie haben ein Update ( Leistungssteigerung )

    Dauer 11min

    Sie dürfen das Auto nicht bewegen

  • Das sind die Over-The-Air Updates wenn ich mich nicht irre. Hatte auch bereits eines (welches mehr Fehler eingeschlichen denn gefixt hat).


    Das mit der Leistungssteigerung hab ich nicht bekommen.

  • Es ist vermutlich die Leistung vom Infotainment-System gemeint. Leider bestimmt nicht vom Motor :)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Es ist vermutlich die Leistung vom Infotainment-System gemeint. Leider bestimmt nicht vom Motor :)

    Denke ich auch. Leider hat die Leistung meines Infotainment Systems seit dem letzten Update (etwa 2-3 Wochen her) eher abgenommen als zugenommen. Läuft häufig langsam/hängt und hängt sich auch mal kurz auf. Manchmal will das Navi mich einfach irgendwohin navigieren ohne dass ich es überhaupt offen habe.


    Verstehe nicht, wie sie da sowas verbauen können. Das Infotainment System hat die Leistung eines 10 Jahre alten Tablets. Läuft langsam, reagiert nicht sofort. Einzig die Bildqualität ist gut. Hätte das so viel Aufpreis bedeutet da ne moderne Technik mit ausreichend Arbeitskapazität einzubauen?


    Naja. Ist eh nur Spielerei und das wichtigste ist dass der Wagen gut fährt. Aber kommt mir doch komisch vor, dass bei so einem Teil gespart wird.

  • Das Infotaiment System ist ein Witz ( Langsam beim hochfahren nach dem Start ) . 😏

    Die Rückfahrkamera brauch ewig ,wenn man rückwärts fahren möchte eh man ein Bild hat . 🙄

  • Die Rückfahrkamera brauch ewig ,wenn man rückwärts fahren möchte eh man ein Bild hat . 🙄

    Echt merkwürdig.

    Gerade die ist bei unserem (NAC Wave 4) verlässlich und sehr schnell da.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Bei meinem ist das Hochfahren recht fix, eigentlich sofort da. Rückfahrkamera auch. Schon eigenartig wenn das so gar nicht funktioniert.

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

  • Hatte gestern auch besagtes Update.

    Keine Verbesserung bemerkt.


    Das Touchscreen bedient sich ohne Übertreibung absolut langsam. Hoffe das wird noch gefixed.

  • Ich hatte den 2008 GT Facelift EAT8 mit dem neuen Navi IVI und 360 Grad Kamera als Fahrzeug für die Probefahrt.

    Ich bin beim Thema, wie schnell ist die Kamera nach Fahrzeug Start benutzbar, sehr sensibel.

    Ebenso ist mir die Geschwindigkeit der Bedienung sehr wichtig.

    Ich habe sogar angehalten bei der Probefahrt und alles mal durch geklickt.

    Sowohl Kamera vorne / hinten wie auch die Bedienung waren richtig schnell.

    Wo liegt der Fehler?

    Die die angeben , dass es langsam ist werden das nicht ohne Grund sagen.

    In früheren Peugeot Infotainment Versionen musste manches nach einem Update vom Peugeot Server parametrisiert ( nachgebucht ) werden um richtig zu funktionieren.

    Das geht nur beim Händler, hat jemand dazu eine Lösung.


    Eventuell sind die aktuellen Online - Updates des Systems ja wirklich fehlerhaft.

    Das gab es früher nicht selten bei Peugeot.


    Es gibt offensichtlich Benutzer die sagen es sei richtig schnell, andere empfinden es als langsam.

    Hoch vermutlich haben beide Recht, also es gibt somit verschiedene Software Versionen.

    Ich hoffe Peugeot bessert da schnell nach.


    Würden die Kameras / Infotainment langsam sein, hätte ich das Fahrzeug nie bestellt.

  • Besonders nach dem Start dauert es, bis das Profil im Infotainment geladen hat und die Kamera anspringt.


    Beim fahren bleibt das Infotainment aber die ganze Zeit hakelig. Und ich bin niemand der die neuste, schnellste Technik braucht. Aber die aktuelle "Leistung" ist viel zu wenig. Mein altes Smartphone läuft runder und responsiver. Wenn ich beim Navi nmeine Adresse eintippe dauert es ungelogen bis zu 1-2 Sekunden bis er das registriert.


    War nicht so als der Wagen ganz frisch abgeholt wurde.


    Schade, da werde ich mal beim Händler anrufen. Es ist nicht nur etwas langsam, sondern beinahe unnutzbar.

  • Kann man denn die Software Version in den Einstellungen herausfinden? Dann könnte man einen Vergleich machen, bei wem es schnell ist und bei wem nicht

  • Wir haben in unserem heute direkt ein neues Update bekommen und die aktuelle Systemversion ist diese hier:



    Edit: der Link war nichts sagend, führte ins Leere.

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Könnt ihr das Foto (wenn es das werden sollte) sehen?

    Hier mein Screenshot davon:

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Der Link führt eh ins Leere. Deshalb hab ich den mal plattgemacht. Die Übersichtlichkeit war etwas verwirrend.


    Gravey vielleicht kannst du das etwas übersichtlicher darstellen?

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active