Radarwarner im Navi integrieren

  • Bei einer Polizeikontrolle reicht es aus ein ausgeschaltetes Gerät im
    Handschuhfach mitzuführen.


    Selbst ausgeschaltet und im Handschuhfach sind solche Radarwarner nicht erlaubt. Hier greift die Formulierung von § 23 Abs. 1b StVO, wonach ein solches Gerät nicht “betriebsbereit mitgeführt” werden darf.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • §23 StVO regelt bei uns zwar das Halten und Parken, aber in gewisser Weise hast du schon recht.


    Hier stehts bei uns:
    https://www.jusline.at/gesetz/kfg/paragraf/98a


    Interessant aber auch:
    https://kurier.at/chronik/oest…endie-polizei/298.347.895

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Den Satz wo ich oben zitiert habe ist aus


    Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) in Celle vom 3. November 2015 (Aktenzeichen 2 Ss (OWi) 313/15)


    also nicht von mir.
    Wenn ihr einmal A8 zwischen Stuttgarter Dreieck und Flughafen fahrt, dort sind Blitzer aufgestellt, die wie
    Beobachtungskameras aussehen. Diese Anlagen werden gesteuert durch " Schilderbrücken ". Das heißt
    die Geschwindigkeit wo heute gilt, kann morgen schon wieder anders sein. Wird dem Verkehrsaufkommen
    angepasst. Jedes Mal wenn wir vorbeikommen wird mindestens einer geblitzt, dass wiederum zu einer ge-
    fährlichen Reaktion führt. Die meisten bremsen danach dann weit unter die erlaubte Geschwindigkeit auf
    der ganz linken Spur ab und der Hintermann hat das Nachsehen. Ich finde solche Blitzer unmöglich.
    Im Umkreis bei uns gibt es so viele 30 km - Zonen, teilweise die einzige Hauptverbindung durch eine
    Ortschaft. Am Anfang Blitzanlage und am Ende und mindestens einmal in der Woche noch zusätzlich an
    unterschiedlichen Positionen.
    Ich würde liebend gerne auch ein Gerät einbauen, aber da bei uns regelmäßige Fahrzeugkontrollen sind,
    ist mir das einfach zu heißes Pflaster.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • "Unsere" StVO ist halt ein bisschen anders als die in Deutschland.
    Bei uns sind ja auch Radargeräte als POIs im Navi durchwegs erlaubt. Und die Datenbank bei scdb.info wird laufend von Usern aktuell gehalten (ich habe da einen lebenslangen Zugriff, spiele die aber nur in mein Garmin ein, da sie weltweite Blitzer-POIs enthält)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ist mir völlig egal was die sagen ..Erstens werde ich alle Schaltjahre mal angehalten und zweitens ist dann auch jedes Handy mit der Blitzerapp dann verboten .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Bei uns in der Hauptstraße werden regelmäßig die neuen Polizisten auf die Fahrzeugkontrolle
    vorbereitet und zwar mit einer Hundert-Prozent-Kontrolle.
    Nervt gar nicht.
    Früher in meinem TomTom Go habe ich auch die Poi für die Blitzer gehabt. War echt praktisch.
    Übrigens Handy App braucht bloß draufsein und gilt schon als Verstoß.
    Wer ist schon päpstlicher als der Papst. Man kann es auch übertreiben.
    Wenn es eine einfache Möglichkeit zum Aufspielen gäbe, hätte ich die Poi auch wieder drauf.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Nein, du musst immer noch selbst aufpassen und auf deinen Tacho schauen.
    Auf meinem Garmin habe ich sie auch drauf, aber mittlerweile habe ich eine ganz ordentliche Blitzer App auf dem Handy (nicht Blitzer.de) . Die läuft schön im Hintergrund, das Handy liegt in der Ablage. Ich weiß nicht mehr, wann ich vom Sheriff mal angehalten und kontrolliert worden bin.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Habe mir heute nach langem Überlegen doch das Speed Cam Service für meinen 5008GT von meinem Peugeot Händler freischalten lassen. Kosten sind 200€ für 3 Jahre. Ist natürlich teuer und mir ist bewusst, dass das Ganze mit Apps etc. über Smartphone um einiges billiger ginge. Vorteil für mich ist, dass ich nicht extra/ parallel zum NAC mein Smartphone über Kabel etc. koppeln muss und die Gefahreninfos auch auf meinem HUD aufscheinen. Das Ganze funktioniert super. 200€/ 3 Jahre sind relativ - einmal pro Jahr gedankenlos dahinfahren und einen Radarkasten "vergessen/ übersehen" kostet da schon mehr. Spreche da leider aus Erfahrung auch wenn ich definitiv nicht zu den Rasern gehören. Wohne in Österreich wo Speed Cams erlaubt sind. Daher konnte ich dieses Service ganz offiziell bei meinem Peugeot Händler bestellen. Soweit ich verstehe/ vermute, werde ich z. B. bei Euch in DE dennoch keine Warnungen vor Gefahrenbereichen erhalten da dies bei Euch verboten ist. Da werde ich dann ganz einfach mein Smartphone verwenden. Probieren kann ich das leider nicht da ich wenn ich mit dem Auto zu Euch nach DE fahre, dies zu 99% dienstlich mache und dann meistens fliege bzw. mit einem Mietwagen fahre.


    scdb.info habe ich auch gecheckt - erwarte mir da um ehrlich zu sein in absehbarer Zeit keine Lösung bzw. überhaupt keine Lösung. Das fehlende NAC Feature, dass man keine "persönlichen" POIs integrieren kann ist für mich definitiv einer meiner wenigen "Peugeot" Kritikpunkte. Verwendete scdb.info auf meinem GARMIN Navi - war super und um einiges billiger...


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Hallo,


    gibt es hierzu einen neues Thema oder liegt der letzte Beitrag schon so lange zurück?

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gibt es hierzu einen neues Thema oder liegt der letzte Beitrag schon so lange zurück?

    Und als Ergänzung: der Thread hier ist recht aktuell, zudem habe ich hier die Rechtslage nahezu komplett erläutert

    Radarwarner für das TomTOM im 3008

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • I will tell you how it is in Spain.

    When I bought my 508 there was a package included until I am 3 years old. In it were the connected services and the danger zone warning including fixed and mobile radars. You, using the triangle icon with an exclamation point, could indicate risk areas and a screen would appear to determine what type it was. You could point out accidents, danger zones, radars ...

    After it was updated in March from wave 3 to wave 4 and I had to download a new firm in this case 42. and a new mapping of v7 this screen stopped working.

    Now I can't pinpoint danger zones anymore.

    I started asking in customer service and I have been with them for 6 months of emails. What they tell me is that everything is correct.

    I had to reset profiles and make a bcall call to check the geolocation but nothing at all.

    The summary is that I think that with the new update Peugeot is limiting this service even in countries like mine where it is allowed.

  • Hallo,


    gibt es hierzu einen neues Thema oder liegt der letzte Beitrag schon so lange zurück?

    Zwischenzeitlich sollte eigentlich auch dem letzten Besitzer eines deutschen Führerscheins bekannt sein, dass jegliche Benutzung eines Radarwarngerätes in Deutschland verboten ist.

    ----ah--- Führerschein..... da war doch was.....


    Wie bei den meisten deutschen ist der Besitz das eine und die Benutzung das andere.....

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Deja el Google Translator ^^ Tu problema resulta al pasar de la versión 3 a la versión 4. Le ha pasado a todos o casi todos los usuarios que han hecho esa actualización

    Ok, alle andere Users: bitte sorry! Das musste sein ^^

  • I already imagined it. The only drawback is that they have broken the initial contract, in which it says that the danger zones can be marked and today it is not possible.
    Denunciation of singing?
    As soon as I learn German I leave the translator8o