Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, das der Motor nicht immer beim ersten anschleppen des Anlasser startet. Dabei scheint es egal zu sein, ob es draußen Minus- oder Plusgrade hat.
Hat noch jemand dieses Phänomen?
Gruß
Sascha
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, das der Motor nicht immer beim ersten anschleppen des Anlasser startet. Dabei scheint es egal zu sein, ob es draußen Minus- oder Plusgrade hat.
Hat noch jemand dieses Phänomen?
Gruß
Sascha
Nee keine Probleme. Ich hatte vor einem halben Jahr mal das Phänomen das mir der Motor an einer Kreuzung aus ging. Beim drauf zu rollen lassen. Hat er aber nicht wieder gemacht.
Ostfriesland Juchhu
Nein, kenne ich von meinem nicht. Wenn es sehr kalt ist, glüht er etwas länger vor, anspringen tut er dann aber immer sofort.
Anspringen tut er auch, ist aber recht hoppelig dann.
Batterie checken, evtl. vollladen und schauen wie es dann aussieht.
Kenne ich in jetzt 8 Jahren Peugeot Diesel überhaupt nicht.
Es gab nicht einen Fehlversuch, auch keinen unrunden Lauf nach dem Start.
Gruß
Uwe
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Hatte ich am 407 SW auch gehabt. Das ab und zu es mal auftrat, wenn ich morgens startete.
Es klang wie ein Traktor. Einmal aus und wieder an und es war weg.
Möchte nicht schwarz malen aber nach einen halben Jahr später, hatte meine Kupplung den Geist aufgegeben.
Mein 508 wird jetzt vier Jahre alt und springt selbst bei den -11
Grad die wir hatte sofort an.
Er ,,hebt'' zwar deutlich die Stimme dabei aber sonst keine Probleme.
Bei meinem 307 hat sie glaube ich nur sechs Jahre gehalten.
Er ist zwar angesprungen, aber im Kombiinstrument hat alles
was leuchten kann auch geleuchtet.
Habe ihn sofort ausgemacht und neue Bakterie besorgt .
Ich würde sie auch mal eine Nacht ans Ladegerät hängen und schaue ...
Liebe Grüße Boris
Das hatte nichts mit der Batterie zutun.
Hatte sich fasrt so angehört als wenn er nur auf 3 töpfe lief. wie ein Traktor ebend.
Und trat auch nicht immer auf.
Der hat noch Garantie, daher stelle ich ihn die Woche bei der Werkstatt vor.
Findest du denn nix mit der Parametermessung mit der Diagbox ? Batterie low wird ja relativ sicher angezeigt.
Und wenn du da vorbeifährst, meinst du die machen in der Werkstatt was anderes als du mit der Lexia? Je nachdem hilft ja Hinhaltetaktik.
Mein Problem ist einfach, das ich mit meiner Diagbox nicht tief genug in das Bordsystem komme. Das was ich sehen kann, ist zweimal Fehler Anlasser und einige Fehler der PDC Sensoren. Auch Fehler der Bedieneinheit Fahrertür.
Deswegen soll er der Werkstatt vorgestellt werden, damit das abgestellt wird solange er noch Garantie hat.
hier (1.6) auch keinerlei Probleme - Schlüssel drehen = gleich anspringen minus Temperaturen oder nicht
Gruß Peter
Vielleicht solltest du doch mal auf Version 7.61 aufrüsten. Bis dahin geht jede Lexia mit, auch eine ältere. Mein Partner 1,6 HDI kennt solche Probleme auch nicht. Außer ich war zu schnell beim Einsteigen und die Wegfahrsperre war noch nicht hochgefahren.
Ich vermute der Anlasser hat einen im Tee. Bei warmen Motor ist alles Tuti, nur bei kalter Maschine hat er die Aussetzer.
Ja, wäre möglich, hatte einer unserer Expert mit dem 2,0 HDI auch mal. Morgens mußte man orgeln, tagsüber war alles bestens. Wenn die abends reinkamen konnten wir nie was feststellen, deshalb haben wir auf Verdacht erneuert und das war ein Glücksgriff.