Schlechtes Anspringverhalten des Motors

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, das der Motor nicht immer beim ersten anschleppen des Anlasser startet. Dabei scheint es egal zu sein, ob es draußen Minus- oder Plusgrade hat.


    Hat noch jemand dieses Phänomen?


    Gruß
    Sascha

  • Nee keine Probleme. Ich hatte vor einem halben Jahr mal das Phänomen das mir der Motor an einer Kreuzung aus ging. Beim drauf zu rollen lassen. Hat er aber nicht wieder gemacht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Nein, kenne ich von meinem nicht. Wenn es sehr kalt ist, glüht er etwas länger vor, anspringen tut er dann aber immer sofort.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Kenne ich in jetzt 8 Jahren Peugeot Diesel überhaupt nicht.
    Es gab nicht einen Fehlversuch, auch keinen unrunden Lauf nach dem Start.
    Gruß
    Uwe


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hatte ich am 407 SW auch gehabt. Das ab und zu es mal auftrat, wenn ich morgens startete.
    Es klang wie ein Traktor. Einmal aus und wieder an und es war weg.
    Möchte nicht schwarz malen aber nach einen halben Jahr später, hatte meine Kupplung den Geist aufgegeben.

    z.Z Peugeot 508 SW FAP 140 Bj. 2012 - z.Z. 170000 km 754190_5.png


    schon hinter mir
    Peugeot 309 Evolution den sogar zweimal
    Peugeot 406 HDI
    Peugeot 407 HDI

    • Offizieller Beitrag

    Mein 508 wird jetzt vier Jahre alt und springt selbst bei den -11
    Grad die wir hatte sofort an.


    Er ,,hebt'' zwar deutlich die Stimme dabei aber sonst keine Probleme.


    Bei meinem 307 hat sie glaube ich nur sechs Jahre gehalten.


    Er ist zwar angesprungen, aber im Kombiinstrument hat alles


    was leuchten kann auch geleuchtet.


    Habe ihn sofort ausgemacht und neue Bakterie besorgt .


    Ich würde sie auch mal eine Nacht ans Ladegerät hängen und schaue ...


    Liebe Grüße Boris

  • Das hatte nichts mit der Batterie zutun.
    Hatte sich fasrt so angehört als wenn er nur auf 3 töpfe lief. wie ein Traktor ebend.
    Und trat auch nicht immer auf.

    z.Z Peugeot 508 SW FAP 140 Bj. 2012 - z.Z. 170000 km 754190_5.png


    schon hinter mir
    Peugeot 309 Evolution den sogar zweimal
    Peugeot 406 HDI
    Peugeot 407 HDI

  • Findest du denn nix mit der Parametermessung mit der Diagbox ? Batterie low wird ja relativ sicher angezeigt.
    Und wenn du da vorbeifährst, meinst du die machen in der Werkstatt was anderes als du mit der Lexia? Je nachdem hilft ja Hinhaltetaktik. :(

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Mein Problem ist einfach, das ich mit meiner Diagbox nicht tief genug in das Bordsystem komme. Das was ich sehen kann, ist zweimal Fehler Anlasser und einige Fehler der PDC Sensoren. Auch Fehler der Bedieneinheit Fahrertür.


    Deswegen soll er der Werkstatt vorgestellt werden, damit das abgestellt wird solange er noch Garantie hat.

  • Vielleicht solltest du doch mal auf Version 7.61 aufrüsten. Bis dahin geht jede Lexia mit, auch eine ältere. Mein Partner 1,6 HDI kennt solche Probleme auch nicht. Außer ich war zu schnell beim Einsteigen und die Wegfahrsperre war noch nicht hochgefahren. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute der Anlasser hat einen im Tee. Bei warmen Motor ist alles Tuti, nur bei kalter Maschine hat er die Aussetzer.

  • Ja, wäre möglich, hatte einer unserer Expert mit dem 2,0 HDI auch mal. Morgens mußte man orgeln, tagsüber war alles bestens. Wenn die abends reinkamen konnten wir nie was feststellen, deshalb haben wir auf Verdacht erneuert und das war ein Glücksgriff.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()