Alles anzeigen
Wenn es 13 nutzbare kWh sind, sind 50-60 km auf jeden Fall realistisch.
Ich bin viel Ampera gefahren, der hat 16kWh Brutto und 10,5 nutzbare kWh und damit sind locker 50-70 km drin, je nach Bedingungen auch mehr.
Bei dem nutzbar ist der Knackpunkt. Das ist auch ein Bruttowert, ergo geht da auch noch gut was runter.
Mein Laden hatte übrigens auch die Batterie dafür angeboten, daher kenn ich Teile der Spezifikation.
Sagen wir mal so, des Bobbelche käm damit auf die Arbeit und kalt wär Ihm dabei auch nicht im Winter.
Bis ich mit meinen 112km elektrisch auf die Arbeit komm ( hybrid) dauerts noch bissl...
Auch wenn OT, wie hat Dir der Ampera gefalken?
Einfach richtig gut, um nicht zu sagen, geile Karre
Straßenlage macht Spaß, niedriger Schwerpunkt... Und 150 Elektro-PS machen auch Spaß, vor allem die Beschleunigung ist natürlich echt top, vor allem weil sie sofort da ist wenn man das Pedal drückt.
Die Kisten, die wir in der Firma hatten, waren auch gut ausgestattet mit Bose Sound, Leder usw., ich trauere denen noch nach...
Bin auch öfter von Schleswig-Holstein nach Bayern damit gefahren, dafür ist er natürlich nicht optimal aber es ging problemlos. Man muss halt deutlich öfter Benzin tanken, ich glaube bei Vollgas sind keine 400 km mit einem Tank drin. Und er ist bei etwas über 160 abgeregelt, für solche Touren würde ich nen Diesel natürlich immer vorziehen.
Trotzdem, auch bei leerem Akku sind zwei Stunden Vollgas am Stück per Generator kein Problem gewesen. Einmal hatte ich während so einer Tour die Meldung, dass der Antrieb sehr warm ist und ein Paar Minuten wurde die Leistung reduziert.