Additiv ist aufgefüllt, Zähler genullt. War dann tanken, keine Pumpe zu hören
Dann hab ich das Steuergerät getauscht, nochmal Fehler ausgelesen (War permanenter Fehler Tankdeckelsensor drin), gelöscht, Funktion Tankdeckelsensor wird korrekt angezeigt, vermute der Fehler kam vom ein/ausbauen des Steuergeräts.
Stellertest spricht die Pumpe an. Pumpe fördert pro Stellertest 10ml.
Temperatur DPF wird im Additivsteuergerät mit 254°C angezeigt.
Mal sehen ob beim nächsten Tanken additiviert wird...
Was mir aufgefallen ist, die Beladung des DPF ist jetzt bei 25%, vor ein paar tagen (höchstens 1000km her) stand da noch 18%.
Welchen Sinn hat eine über Diagbox angestoßene Regenerierung? Und ist die im Stand oder während der Fahrt besser? Ich war auch schon kurz davor einfach einen Filtertausch per Diagbox zu machen, hatte dann aber doch Angst, dass er dann mit einem faktisch nicht neuen DPF nicht mehr klar kommt.