Beiträge von ott-muc

    Rückblick zum Zwischenfazit nach 20 Einträgen:
    - Jeder zehnte hat das Auto schon nach 3 Monaten
    - Die Hälfte bekommt es nach 4-5 Monaten
    - Nach 7 Monaten haben 90% ihren 3008er

    Damaliges Zwischenfazit nach 47 Einträgen:
    - Knapp jeder zehnte hat das Auto schon nach 3 Monaten
    - 43% habe das Auto nach 4-5 Monaten
    - Nach 7 Monaten haben 83% ihren 3008er
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    Aktuelle Zahlen nach 75 Einträgen:
    - 12% haben das Auto schon nach 3 Monaten
    - 45% haben das Auto nach 4-5 Monaten
    - Nach 7 Monaten haben 81% ihren 3008er


    Damit sind die Zahlen im Verlauf keineswegs besser geworden.
    Die durchschnittliche Wartezeit (9-10 Monate als 9.5 gesetzt, über 10 als 11 gesetzt) beträgt bei allen Teilnehmern weiterhin knapp 6 Monate (exakt 5,87) :(

    [font="Arial,"]Heutige Antwort Mail der Peugeot Hotline:[/font]
    [font="Arial,"] [/font]
    [font="Arial,"]"Es ist derzeit nicht geplant unseren PEUGEOT 3008 mit einem 225 PS Benziner anzubieten. Derzeit bieten wir unseren PEUGEOT 3008 mit folgenden Euro 6 d- Temp Motoren an, es werden im Laufe des Jahres 2018 weitere Motoren angeboten."[/font]
    [font="Arial,"] [/font]
    [font="Arial,"]• BlueHDi 180 EAT82) (130 kW)[/font]
    [font="Arial,"]• BlueHDi 130 (96 kW)[/font]
    [font="Arial,"] [/font]
    [font="Arial,"]Sind die nur wieder mal schlecht informiert oder stimmt das?[/font]


    Komisch..., es kommen aber fast jeden Tag neue Abstimmergebnisse für dazu :huh:
    Kann ein Moderator helfen?


    Meine letzte hat auch den Motor erwärmt, aber beim 3008 ist dies aufgrund der Elektrik (angeblich) leider nicht mehr möglich. Natürlich wäre es mir leiber, wenn auch der Motor erwärmt würde, aber wenn mir die Werkstatt sagt es geht nicht habe ich wohl keine Wahl. Für meinen 3008 GT wurde die Anleitung des 308 verwendet, das ist die "näheste" die es aktuell gibt. Ich kann noch nichts zur Funktion sagen, da es bei uns morgens aktuell noch deutlich über +10° hat.


    also meine macht den Motor mit warm


    Ändert das eigentlich was an der Kurzstreckentauglichkeit des Dieselmotors?


    Beim Licht-Ein-Aus ist das aber nicht ein Schwellenwert, sondern es sind zwei:
    Das Erreichen des unteren Wertes der Umgebungshelligkeit lässt das Licht einschalten.
    Wird es heller und ein höher liegender Wert wird überschritten, schaltet sich das Licht aus.
    Die Differenz zwischen den Werten verhindert, dass nicht ständig hin- und hergeschaltet wird (Hysterese Prinzip).
    Beim Scheibenwischer ist es wohl ähnlich, nur dass z.B. beim Golf die Werte nach oben oder unten verschoben werden können, damit kann bei der gleichen Regenmenge die Wischfrequenz an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Dies fehlt meines Wissens beim 3008er
    Beim Auf-Abblenden entscheidet die Bildanalyse der Frontkamera, ob jemand vor einem fährt oder entgegenkommt. Hier wird sicher die Kameraqualität und die programmierte Logik ausschlaggebend sein, ob die Schaltung vernünftig funktioniert.


    Was ist die DiagBox? Wer hat die?