Reichweite sehr hoch

  • FIN
    VF3M4DGZULS287058
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Habe seit 4 Monaten nach dem Laden eine Reichweiten-Anzeige von 112 km.

    Gefühlt habe ich jetzt je nach Witterung mehr Reichweite wie vorher (54 Km)

    Was kann das sein?


    Siehe Foto.

  • 112 km

    Ich hoffe, Du meinst damit nicht die 112 km auf dem Bild?

    Lt. Bild hast Du 100 km elektrische und 112 km "fossile" Reichweite.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • die 112 km sind die elektrische Reichweite nach 100%igem Laden!!!

  • Wow!

    Fahre das gleiche Modell. Jetzt, da es etwas wärmer wird stieg bei mir die Reichweite auch... und zwar von 32km auf 42km. 112km halte ich ja für nahezu unmöglich...

  • .....ich auch.


    Steht aber im Display.

    Hier noch ein Foto bei 95% sind 106 km.

    Das seltsame ist, das ich auch ca. 20-30 km weiter im Elektromodus fahren kann.


    Fahrzeug am 29.01.2024 zur regelmäßigen Inspektion und Frontscheibenausstausch (Steinschlag) beim Händler.

    Alles in Ordnung.

  • Wenn da nicht mal ein Update aufgespielt wurde, damit die Reichweite erhöht wird.

    😂

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ich würde den Peugeot Kundenservice mal anschreiben und die Sachen schildern.... ;)

    Und - uns darüber auf dem Laufenden halten... :) Spannend...... :thumbup:

  • Verstehe ich das richtig?

    Das bedeutet, dass Du nach dem Service tatsächlich 20-30km mehr elektrische Reichweite hast als vorher?

    Und insgesamt sind es jetzt echte 54km elektrisch? (Also ungefähr die Hälfte der Anzeige im Display)

    Demnach waren es vorher nur rund 30km elektrisch?

  • Bei einem Update werden meist alle Parameter zurückgesetzt. Deshalb kann es sein, dass die angezeigte geschätzte Reichweite unmittelbar nach dem Update erst mal etwas höher ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bin da echt völlig von den Socken...

    Mal davon abgesehen, dass ich nach dem Laden ausschließlich die elektr. Reichweite ablesen kann und ich mit "20-30 KM mehr elektrisch" nichts anfangen kann, würde mich dann wirklich interessieren wie die "Echt"-Werte sind, also Fahrmodus "Electric". Wenn die Werte stimmen verkaufe ich meinen wieder :saint:


    Ohne Qatsch. Ist echt interessant. Freue mich auf weitere Berichte.

  • Bei einem Update werden meist alle Parameter zurückgesetzt. Deshalb kann es sein, dass die angezeigte geschätzte Reichweite unmittelbar nach dem Update erst mal etwas höher ist.

    SaarHybrid schreibt, das er das Phänomen schon seit 4 Monaten hat.... ;)

  • Ich nehme mal stark an das es ein Anzeigefehler ist, bzw. eher die Theorie von 206driver zustimme.

    Die Batterie mit der Max. Kapazität von 12,4 kWh2 bzw. 14,2 kWh3,kann ich mir noch vorstellen das die mit einem Update jetzt das Doppelte an strecke zurück legen kann.


    Aber ja Updates deinerseits würde uns glaube alle sehr freuen

  • Ich hoffe, Du meinst damit nicht die 112 km auf dem Bild?

    Lt. Bild hast Du 100 km elektrische und 112 km "fossile" Reichweite.

    Das war natürlich Blödsinn, da habe ich nicht genau genug hingesehen. Sorry insbesondere SaarHybrid !

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Nachdem ich für eine Inspektion in der Werkstatt war, hat sich die Reichweite auf:


    bei Temperaturen bis 14° Celsius - 71 km

    bei Temperaturen von 14° - 21° Celsius bis 82 km eingependelt.

    Diese Werte habe ich jetzt seit 10.02.2024

  • Und jetzt nochmal die Frage:
    Wieviele km kannst Du tatsächlich elektrisch fahren?

    Denn wenn ich Dich richtig verstehe, schreibst nur von der Anzeige, oder?!

  • Mich würde interessieren, was im "Elektromenü" im Infotainment für Verbrauchswerte beim rein elektrischen Fahren angezeigt werden - am besten nach ein paar Kilometern mal reinschauen.

    Plausible Werte in der Stadt oder Überland wären bei aktueller Witterung irgendwas um die 18 bis 25 kWh/100km. Wenn deutlich weniger angezeigt wird, dann stimmt wohl dort etwas nicht.

    3008 (II) GT Hybrid4