Probleme beim Neuen 3008

  • Wenn man mit offener Klappe los fährt, lässt sie sich nicht schließen. Dazu muss man stehen bleiben.

    Achso,

    Nur mit offener Klappe fahr ich nicht los. Vor ich sitze und losfahre ist sie schon zu.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ja ich verriegele nach dem Ausladen das Auto mit dem Kick. Ich schliesse die Klapppe nach dem Beladen wenn ich wegfahre von innen. Da muss man aber immer warten bis die Klappe geschlossen ist. Rollt man zu früh an bleibt die Klappe offen stehen anstatt sich weiter zu schliessen. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Trotzdem find ichs nervig und es ist auch unverständlich warum sie nicht zu geht.

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Zitat

    Ich schliesse die Klapppe nach dem Beladen wenn ich wegfahre von innen.


    ähhhm warum das? Da ist doch eine Taste an der Klappe....und dann kann auch keiner in der Zwischenzeit kurz reingreifen

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Weil ich die Verriegelung an der Automatik an habe und er soll ja nicht abschliessen bevor ich drin bin. Ausserdem schliesse ich die Klappe erst wenn der Wagen läuft und öffne schon wenn er noch an ist um die Batterie etwas zu entlasten. Er soll andersherum aber selber abschliessen wenn ich schon auf dem Weg weg bin. :S


    Die Frage das der Kofferaum für andere offen steht stellt sich hier eigtl. nicht. :)

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Weil ich die Verriegelung an der Automatik an habe und er soll ja nicht abschliessen bevor ich drin bin. Ausserdem schliesse ich die Klappe erst wenn der Wagen läuft und öffne schon wenn er noch an ist um die Batterie etwas zu entlasten. Er soll andersherum aber selber abschliessen wenn ich schon auf dem Weg weg bin. :S


    Die Frage das der Kofferaum für andere offen steht stellt sich hier eigtl. nicht. :)

    irgendwie komme ich da nicht ganz mit?

    Wenn ich hinten auf den schwarze Taste drücke wird das Auto nicht verriegelt. Nur wenn ich auf die rote Taste drücke und dann mit einen kick die Klappe schließe wird verriegelt. Wenn die Rote Taste nicht gedruckt wird, verriegelt der Wagen nicht.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Weil ich die Verriegelung an der Automatik an habe und er soll ja nicht abschliessen bevor ich drin bin. Ausserdem schliesse ich die Klappe erst wenn der Wagen läuft und öffne schon wenn er noch an ist um die Batterie etwas zu entlasten. Er soll andersherum aber selber abschliessen wenn ich schon auf dem Weg weg bin. :S


    Die Frage das der Kofferaum für andere offen steht stellt sich hier eigtl. nicht. :)


    irgendwie komme ich da nicht ganz mit?

    Wenn ich hinten auf den schwarze Taste drücke wird das Auto nicht verriegelt. Nur wenn ich auf die rote Taste drücke und dann mit einen kick die Klappe schließe wird verriegelt. Wenn die Rote Taste nicht gedruckt wird, verriegelt der Wagen nicht.

    Jain. Die rote Taste kann immer aktiviert sein, ist sie zumindestens bei uns. Dann verriegelt er das Auto, wenn man per Kick die Klappe schließt. Drückt man aber auf die schwarze Taste, bleibt das Auto entriegelt.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Genau. Die rote Taste für die

    Zitat

    Automatische Verriegelung mit der Funktion „Komfort-Kofferraumöffnung"

    ist ja ein Dauer Schalter (on/off).

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Lesen ohne Interpretieren:

    Ohne jedwege Tastendrückerei; kicken öffnet und schließt den Kofferraum.

    Mit der linken der beiden Tasten wird nur der offene Kofferraum geschlossen (ohne Kick).

    Die rechte der beiden Tasten funktioniert nur in Verbindung mit Kick.

    Einmal gedrückt leuchtet ein grünes Licht. Das bedeutet dass jetzt beim kicken der Kofferraum geschlossen wird UND das ganze Fahrzeug verriegelt wird.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Vielleicht wenn man Komfort Schließung im Menü aktiviert ,ist die rote Taste immer aktiv?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Also bei uns ist sie immer aktiv.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Bei mir auch. Nach dem Beladen die rote Taste gedrückt und eingestiegen.

    Die schwarze habe ich aktiviert (grüne LED an). Bleibt auch an. Wenn ich entladen habe u d weg gehen will, dann ein Kick mit dem Fuß und er verriegelt gleich.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • hallo ich mal wieder 🙈

    Wenn ich mein Auto ein paar Stunden stehen lasse und dann wieder losfahren quietscht es aus Richtung der Reifen, ist immer gleichmäßig ein mal sobald der Reifen eine Umdrehung gemacht hatt. Wenn ich dan so ca 50-100m gefahren bin ist es weg. Ich musste jedoch feststellen das dass quietschen immer länger braucht bis es weg geht. Jemand evtl eine Idee was das sein könnte.

  • Das klingt danach, dass die Rückstellung der automatischen Parkbremse etwas zu langsam ist.

    Fährst du sofort los oder betätigst du manuell die Lösung der Parkbremse?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Klingt danach als ob die Parkbremse nicht richtig löst und stecken bleibt. Hast Du einen seltsamen Geruch bzw. bläuliche Farbe bei der Hinterachse und auf dem Teil der Bremsscheibe wo die Bohrungen für die Radschrauben sind (sorry, mir fällt gerade der Fachbegriff für dieses Teil nicht ein) bemerkt?


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • keine Panik, ist in den allermeisten Fällen Flugrost auf der Bremsscheibe.

    Hab' ich auch.

    Mehr im Winter wenn Salz auf der Straße ist; weniger im Sommer.

    Einmal kurz anbremsen und der Spuk ist vorbei.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Das klingt danach, dass die Rückstellung der automatischen Parkbremse etwas zu langsam ist.

    Fährst du sofort los oder betätigst du manuell die Lösung der Parkbremse?

    Ich fahre direkt los . Er löst ja dann automatisch. Die letzten Tage war z.b wieder nix zu hören