Wenn man mit offener Klappe los fährt, lässt sie sich nicht schließen. Dazu muss man stehen bleiben.
Achso,
Nur mit offener Klappe fahr ich nicht los. Vor ich sitze und losfahre ist sie schon zu.
Wenn man mit offener Klappe los fährt, lässt sie sich nicht schließen. Dazu muss man stehen bleiben.
Achso,
Nur mit offener Klappe fahr ich nicht los. Vor ich sitze und losfahre ist sie schon zu.
Ja ich verriegele nach dem Ausladen das Auto mit dem Kick. Ich schliesse die Klapppe nach dem Beladen wenn ich wegfahre von innen. Da muss man aber immer warten bis die Klappe geschlossen ist. Rollt man zu früh an bleibt die Klappe offen stehen anstatt sich weiter zu schliessen. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Trotzdem find ichs nervig und es ist auch unverständlich warum sie nicht zu geht.
ZitatIch schliesse die Klapppe nach dem Beladen wenn ich wegfahre von innen.
ähhhm warum das? Da ist doch eine Taste an der Klappe....und dann kann auch keiner in der Zwischenzeit kurz reingreifen
Weil ich die Verriegelung an der Automatik an habe und er soll ja nicht abschliessen bevor ich drin bin. Ausserdem schliesse ich die Klappe erst wenn der Wagen läuft und öffne schon wenn er noch an ist um die Batterie etwas zu entlasten. Er soll andersherum aber selber abschliessen wenn ich schon auf dem Weg weg bin.
Die Frage das der Kofferaum für andere offen steht stellt sich hier eigtl. nicht.
Weil ich die Verriegelung an der Automatik an habe und er soll ja nicht abschliessen bevor ich drin bin. Ausserdem schliesse ich die Klappe erst wenn der Wagen läuft und öffne schon wenn er noch an ist um die Batterie etwas zu entlasten. Er soll andersherum aber selber abschliessen wenn ich schon auf dem Weg weg bin.
Die Frage das der Kofferaum für andere offen steht stellt sich hier eigtl. nicht.
irgendwie komme ich da nicht ganz mit?
Wenn ich hinten auf den schwarze Taste drücke wird das Auto nicht verriegelt. Nur wenn ich auf die rote Taste drücke und dann mit einen kick die Klappe schließe wird verriegelt. Wenn die Rote Taste nicht gedruckt wird, verriegelt der Wagen nicht.
Weil ich die Verriegelung an der Automatik an habe und er soll ja nicht abschliessen bevor ich drin bin. Ausserdem schliesse ich die Klappe erst wenn der Wagen läuft und öffne schon wenn er noch an ist um die Batterie etwas zu entlasten. Er soll andersherum aber selber abschliessen wenn ich schon auf dem Weg weg bin.
Die Frage das der Kofferaum für andere offen steht stellt sich hier eigtl. nicht.
irgendwie komme ich da nicht ganz mit?
Wenn ich hinten auf den schwarze Taste drücke wird das Auto nicht verriegelt. Nur wenn ich auf die rote Taste drücke und dann mit einen kick die Klappe schließe wird verriegelt. Wenn die Rote Taste nicht gedruckt wird, verriegelt der Wagen nicht.
Jain. Die rote Taste kann immer aktiviert sein, ist sie zumindestens bei uns. Dann verriegelt er das Auto, wenn man per Kick die Klappe schließt. Drückt man aber auf die schwarze Taste, bleibt das Auto entriegelt.
Genau. Die rote Taste für die
ZitatAutomatische Verriegelung mit der Funktion „Komfort-Kofferraumöffnung"
ist ja ein Dauer Schalter (on/off).
Bei mir nur einmalig, und mit kick.
Ja, bei mir auch, nach 1x Schließen mit Verriegeln ist die LED wieder aus. Ist wohl eine ältere Version...
Lesen ohne Interpretieren:
Ohne jedwege Tastendrückerei; kicken öffnet und schließt den Kofferraum.
Mit der linken der beiden Tasten wird nur der offene Kofferraum geschlossen (ohne Kick).
Die rechte der beiden Tasten funktioniert nur in Verbindung mit Kick.
Einmal gedrückt leuchtet ein grünes Licht. Das bedeutet dass jetzt beim kicken der Kofferraum geschlossen wird UND das ganze Fahrzeug verriegelt wird.
Vielleicht wenn man Komfort Schließung im Menü aktiviert ,ist die rote Taste immer aktiv?
Also bei uns ist sie immer aktiv.
Bei mir auch. Nach dem Beladen die rote Taste gedrückt und eingestiegen.
Die schwarze habe ich aktiviert (grüne LED an). Bleibt auch an. Wenn ich entladen habe u d weg gehen will, dann ein Kick mit dem Fuß und er verriegelt gleich.
hallo ich mal wieder 🙈
Wenn ich mein Auto ein paar Stunden stehen lasse und dann wieder losfahren quietscht es aus Richtung der Reifen, ist immer gleichmäßig ein mal sobald der Reifen eine Umdrehung gemacht hatt. Wenn ich dan so ca 50-100m gefahren bin ist es weg. Ich musste jedoch feststellen das dass quietschen immer länger braucht bis es weg geht. Jemand evtl eine Idee was das sein könnte.
Ich würde Bremsbeläge sagen.
Ich würde Bremsbeläge sagen.
Kann ich dagegen etwas machen oder ist das nix schlimmes ?
Das klingt danach, dass die Rückstellung der automatischen Parkbremse etwas zu langsam ist.
Fährst du sofort los oder betätigst du manuell die Lösung der Parkbremse?
Klingt danach als ob die Parkbremse nicht richtig löst und stecken bleibt. Hast Du einen seltsamen Geruch bzw. bläuliche Farbe bei der Hinterachse und auf dem Teil der Bremsscheibe wo die Bohrungen für die Radschrauben sind (sorry, mir fällt gerade der Fachbegriff für dieses Teil nicht ein) bemerkt?
l. G.
Karl
keine Panik, ist in den allermeisten Fällen Flugrost auf der Bremsscheibe.
Hab' ich auch.
Mehr im Winter wenn Salz auf der Straße ist; weniger im Sommer.
Einmal kurz anbremsen und der Spuk ist vorbei.
Das klingt danach, dass die Rückstellung der automatischen Parkbremse etwas zu langsam ist.
Fährst du sofort los oder betätigst du manuell die Lösung der Parkbremse?
Ich fahre direkt los . Er löst ja dann automatisch. Die letzten Tage war z.b wieder nix zu hören