Probleme beim Neuen 3008

  • Bedeutet also umgekehrt. Wer normale Sitze hat kann es nicht abspeichern bzw. wird es auch nicht gespeichert.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Mittlerweile hab ich mich an die Einstellung gewöhnt. Gibt schlimmeres.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Na, wer kann sowas wissen : Keine elektrischen Sitze = Keine Möglichkeit Spiegel abzuspeichern.
    TzTz.
    Bei meinem Superb hatte ich übrigens el. Sitze. Nun wird langsam ein Schuh draus.

    3008 Allure. 1,6l Benziner. Panorama. ACC. Focal. Keyless. DAB+ Radio, Mirror Screen. Auslieferung auf 225/55 R18 Michelin Primacy 3 . Gewechselt auf Ganzjahres Michelin. Die Sommerreifen biete ich an. :pug1: Farbe: Hurrican Grau. (Fast Schwarz) ^^

  • Bei meinem ,,früherem,, 3er(e36) ohne elektrische Sitze, ging der linke Spiegel, bei Einlegen des Rückwärtsganges runter.
    Früher war nicht immer alles besser, aber das schon.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Bei meinem ,,früherem,, 3er(e36) ohne elektrische Sitze, ging der linke Spiegel, bei Einlegen des Rückwärtsganges runter.
    Früher war nicht immer alles besser, aber das schon.
    LG Jo


    wenn man in den einstellungen nachsieht kann man das absenken der Spiegel aktivieren und es geht


  • Bei meinem ,,früherem,, 3er(e36) ohne elektrische Sitze, ging der linke Spiegel, bei Einlegen des Rückwärtsganges runter.
    Früher war nicht immer alles besser, aber das schon.
    LG Jo


    Es gehen ja auch beide runter beim Einlegen des Rückwärtsganges. Rechter Spiegel mehr, linker weniger weit runter. Und man kann die Spiegel dann auch jeweils noch justieren. Nur ohne elektrische Sitze speichert er diese Feineinstellung nicht, sondern geht beim nächsten Mal wieder so weit runter wie vom Werk vorgegeben.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Bei mir gehen die überhaupt nicht runter, nur manuell, bei meinem gibt es auch nichts im Menü. Ist aber auch nur ein 308.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier. :)
    Seit Dienstag habe ich ein interessantes Problem mit meinem GT Löwen, und zwar schaltet sich mehrfach mein komplettes Entertainment System aus und wieder ein nach ca. 5 min Fahrt. Problem besteht seit dem ich mein Samsung Galaxy S8+ auf den neuen Stand gebracht habe. Ich war auch bereits schon beim freundliche und die konnten mir nicht weiterhelfen :angry: . Seid ich das Bluetooth aus habe läuft alles Tip Top.


    Kennt jemand das Problem oder hat es auch?


    Gruß

  • Hast du mal die Bluetooth Verbjng auf beiden Geräten entfernt und neu eingerichtet?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Komisch - habe auch ein Samsung S8 mit der aktuellsten SW und kein Problem. Tut mir leid, dass ich Dir da nicht helfen kann. Kann natürlich auch sein, dass nur das S8+ Probleme macht. Kann ich mir irgendwie aber nicht vorstellen. Was mir bei meinem S8 aufgefallen ist, ist dass der 5008 das Smartphone nicht findet. Musste daher das S8 "den 5008 suchen lassen" um eine Verbindung herzustellen.


    l. G.
    Karl

  • Ist echt interessant. Glaube auch nicht das es Unterschiede gibt zwischen S8 und S8+.


    Aber kleiner Nachtrag zum Problem, auch wenn ich Android Car benutze, also per USB, stürzt er auch ab. Mit dem Handy meiner Freundin ( Huawei ) alles kein Problem.


    Bin mal gespannt wie der freundliche das löst :)


    Gruß

  • Kann das sein das auf deinem Handy ein Virus oder Trojaner drauf ist?. Ggf Gehäckt wurde? Nur so ein Gedanke.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Kann das sein das auf deinem Handy ein Virus oder Trojaner drauf ist?. Ggf Gehäckt wurde? Nur so ein Gedanke.
    LG Jo


    Guter Anstoß, hatte nach dem Factory reset noch keine Überprüfung gemacht. Werd ich wohl mal machen


    Lg


  • Sehr interssant:


    "Meine" Freundliche sagte mir: Sie haben ein Galaxy... na Gott sei Dank! Blos kein Huawei. Das verträgt sich nicht.
    Alles bleibt spannend :)


    MfG Hartmut

    3008 Allure. 1,6l Benziner. Panorama. ACC. Focal. Keyless. DAB+ Radio, Mirror Screen. Auslieferung auf 225/55 R18 Michelin Primacy 3 . Gewechselt auf Ganzjahres Michelin. Die Sommerreifen biete ich an. :pug1: Farbe: Hurrican Grau. (Fast Schwarz) ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Hab wahrscheinlich mal wieder ein Montags Auto bekommen. :claps:


    Muss am Donnerstag in die Werkstatt, ich Berichte dann.


    LG

  • Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Bis Dato habe ich HTC (Sohn), Huawei (Tochter), Samsung und Iphone 6 (Frau) probiert. Hatte mit keinem Smartphone irgendenein Problem. Was mich allerdings etwas wundert ist, dass bei meinem S8 die Verbindungsqualität nur mit 3 Strichen (GT Touchscreen) angezeigt wird, obwohl ich es wie immer auf der induktiven Ladeschalte platziert hatte. Kann natürlich auch am S8 liegen - ist mir bereits zu oft auf den Boden gefallen....


    Danke und l. G.
    Karl



    Jetzt muss ich leider einmal ein Frage im Problembereich an Euch stellen. Bei meinem GT "knackt" irgendetwas im Armaturenbrett so c. a. alle paar Minuten. Das geht mir natürlich langsam auf den Geist. Vermute, dass das Knackgeräusch irgendwo im Bereich HUD Glasabedeckung ist. Exakte Ortung ist leider schwierig. Komischerweise tritt das Geräusch nicht auf wenn ich über Bodenwellen etc. fahre. Hat das auch jemand von Euch? Kann das evtl. ein Relais sein welches "knackt"? Vermute, dass irgendein "Plastikteil" irgendwie verspannt eingebaut ist - wenn ich auf die Umrandung des HUD drücke knackt es auch leicht. Könnte allerdings auch irgendein Relais sein welches diese Geräusche produziert. Idealerweise möchte ich natürlich eine Grundidee haben wo das Knacken herkommt bevor ich zum Händler fahre. Ohne "Idee" befürchte ich eine Never-Ending Reparaturstory. Daher hoffe ich, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.


    Sorry - habe erst jetzt bemerkt, dass ich mein Problem im 3008 Bereich beschrieben habe. Besitze einen 5008GT - Sollte wenig "Unterschied" machen. Hier ist auch mehr los als im 5008 Bereich..


    Danke und l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()



  • Jetzt muss ich leider einmal ein Frage im Problembereich an Euch stellen. Bei meinem GT "knackt" irgendetwas im Armaturenbrett so c. a. alle paar Minuten. Das geht mir natürlich langsam auf den Geist. Vermute, dass das Knackgeräusch irgendwo im Bereich HUD Glasabedeckung ist. Exakte Ortung ist leider schwierig. Komischerweise tritt das Geräusch nicht auf wenn ich über Bodenwellen etc. fahre. Hat das auch jemand von Euch? Kann das evtl. ein Relais sein welches "knackt"? Vermute, dass irgendein "Plastikteil" irgendwie verspannt eingebaut ist - wenn ich auf die Umrandung des HUD drücke knackt es auch leicht. Könnte allerdings auch irgendein Relais sein welches diese Geräusche produziert. Idealerweise möchte ich natürlich eine Grundidee haben wo das Knacken herkommt bevor ich zum Händler fahre. Ohne "Idee" befürchte ich eine Never-Ending Reparaturstory. Daher hoffe ich, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.


    Sorry - habe erst jetzt bemerkt, dass ich mein Problem im 3008 Bereich beschrieben habe. Besitze einen 5008GT - Sollte wenig "Unterschied" machen. Hier ist auch mehr los als im 5008 Bereich..


    Danke und l. G.
    Karl


    Mein Armaturenbrett ist auchnach 29.000 km noch vollkommen still. Aber ehrlich: Es ist für uns Laien doch praktisch unmöglich, die Herkunft eines Geräusches exakt zu orten. Ich würde den Wagen einer Fachwerkstatt vorführen, da das Geräusch regelmäßig auftritt, ist ja wohl nicht mit dem "Vorführeffekt" zu rechnen. Ein guter Mechaniker kennt das Innenleben und hat bessere Vorstellungen von möglichen Geräuschquellen, er kann auf die Werksdatenbank und auf Explosionszeichnungen zurückgreifen sowuie sich mit der Peugeot Deutschland-Zentrale austauschen, dies alles für dich im Rahmen der Gewähzrleistung und Garantie.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal