- FIN angegeben?:
- Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
- Bedeutung der FIN verstanden:
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hallo Zusammen,
liest man im Netz die Einträge die sich auf dieses Fehlerbild beziehen sieht es für mich klar danach aus, dass Stellantis hier ein massives Problem mit den Hybridfahrzeugen hat. Deshalb eröffne ich hier den Thread um möglichst vielen die Info zur Verfügung zu stellen, damit ihr falls es euch erwischt da bereits Informationen habt:
Mein 508II Hybrid hat sich mit dem Fehler "P12F3" verabschiedet (40 tkm, Bj 2020, Garantieverlängerung). Zu diesem Fehler gibt es auch ein Servicebulletin von Peugeot.
Nach 4 Wochen in der Werkstatt muss nicht nur der onboard-Charger (Korrosionsschaden) getauscht werden, sondern auch die gesamte Antriebsbatterie.
Lieferzeit unbekannt, kein Ersatzwagen ("Sie können ja mit dem Benzinmotor weiterfahren"), Peugeot Hotline ist ein Witz....
In 3-4 Wochen will sich die Werkstatt wieder melden, dann hätte man vielleicht ein Ersatzauto und ich könnte dann mein Fahrzeug dort stehen lassen, bis irgendwann mal eine Batterie kommt. Laut Serviceleiter hat es beim letzten Kunden mit dem selben Problem 6 Monate (!) gedauert. ebenso der Satz: "Der Fehler ist Peugeot bekannt. Die werden hoffentlich jetzt mal genügend Batterien besorgen.."
Nach vielen anderen Defekten (Hilfsbatterie, Softwarebugs, Schiebedach, Sitz, ....) und gezählten 7 Rückrufen auf meinem Fahrzeug bleibt mir nur mehr eins festzuhalten: NIE MEHR WIEDER EIN FAHRZEUG VON STELLANTIS.