Blinker geht nicht aus, Spiegel klappt nicht ein. Sporadisch. Schonmal erlebt?

  • Moinsen.


    5008 II BJ 2021 180 PS HDI GT.


    Mir ist vor kurzem mehrmals passiert, dass ich beim Abbiegen den Blinker eingeschaltet habe, dieser sich aber nicht ausschalten liesst, weder durch Mittelstellung, bzw. erneutes Blinken oder Blinken in die andere Richtung.


    Ebenso klappen die Außenspiegel nicht immer beidseitig ein, gelegentlich bleibt der auf der Beifahrerseite draussen.


    Schonmal jemand sowas erlebt? Leider nicht reproduzierbar, dennoch bereits mehrfach passiert.


    Gruß

    Felix

  • felixlaufer

    Ich habe vorgestern meinen Grandland X aus der Wartung abgeholt und hatte ebenfalls einen sporadisch nicht einklappenden Beifahreraußenspiegel moniert.

    Ergebnis:

    Spiegel defekt, wird erneuert.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Mein linker Spiegel klappt auch nicht immer ran. Liegt wohl an dem Motor. Werde es mal ansprechen.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ursache:
    Verlust des Anlernens nach einem leichten Stoß oder unbeabsichtigter Bewegung des bzw. der Außenspiegel(s)


    Begleitumstände:

    Sporadisch bei Verriegelung/Entriegelung des Fahrzeugs und beim Aus-/Einklappen der Außenspiegel durch die Innenbetätigung


    Kundendiensteingriff:

    - Programmierung der Ausstell-/Anklappfunktion der Außenspiegel (je nach Ergebnis der Kontrolle)

    - Austausch des oder der Außenspiegel(Je nach Ergebnis der Kontrolle)


    Benötigte Teile:

    1Linker Außenspiegel(Teilenummer je nach Fahrzeugdefinition).

    1Rechter Außenspiegel(Teilenummer je nach Fahrzeugdefinition).

    Hinweis: Nur die betroffene Seite ersetzen


    Kontrolle:
    Überprüfen der Ausstell-/Anklappfunktion der Außenspiegel:

    Wenn eine Anomalie vorliegt:Maßnahme 1 ausführen


    Maßnahme 1

    Das Anlernen der Aus-/Einklappfunktion der Außenspiegel durchführen :

    - Fahrzeug entriegeln

    - Den Außenspiegel manuell ausklappen, wenn der Außenspiegel in der eingeklappten Position bleibt

    - Den Außenspiegel manuell ein- und ausklappen, wenn der Außenspiegel in der ausgeklappten Position bleibt

    - Im Fahrzeuginnenraum, bei eingeschalteter Zündung, die Innenbetätigung zum Aus-/Einklappen der Außenspiegel ‎5 Sekunden lang von der mittleren Stellung nach hinten ziehen und gezogen halten.Die Außenspiegel werden eingeklappt und die Funktion führt das Anlernen der Stellmotoren durch

    - Nach Ablauf von ‎5 Sekunden loslassen, dann die Innenbetätigung erneut von der mittleren Stellung nach hinten ziehen, damit die Außenspiegel ausklappen

    HINWEIS : Das „Klack“-Geräusch gibt Aufschluss über die erneute Ausrichtung des Außenspiegels


    Überprüfen der Funktion des Ausklappens/Anklappens der Außenspiegel beim Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs fünfmal hintereinander

    Wenn eine Anomalie vorliegt: Maßnahme 2 ausführen


    Maßnahme 2

    Den oder die Außenspiegel ersetzen ;(

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Emma65

    Vielen lieben Dank!

    Jetzt verstehe ich wie mein Freundlicher zu der Diagnose gekommen ist.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Das ganze intressiert mich nicht. Er funktioniert nicht und der freundliche hat abhilfe zu schaffen.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Warum erwähnst du es dann hier?

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Das ganze interessiert mich nicht.

    Vielleicht geht es ja nur mir so, aber herablassender kann man auf die großartige Hilfestellung wohl nicht reagieren.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Für alle nochmal verständlich.


    Ich habe einen Service-Vertrag abgeschlossen. Der kostet mich ne Menge Geld. Wenn an dem Auto was nicht funktioniert, dann hat der Händler (Verkäufer, Werkstatt) dafür zu sorgen, das es funktioniert. Und da interressiert es mich nicht, was eventuell kaputt sein kann, oder welche Einstellung man da vor nimmt.

    Der Service Vertrag ist ja nicht um Papier auszufüllen. Was Technik an einem Auto betrifft, dafür bin ich nicht zuständig. Ich bin Handwerker (Dachdecker) und da wird auch verlangt, das bestimmte Sachen gemacht werden.


    Das hat nix mit herablassend zu tun. Ich bezahle für einen Service, den ich dann auch entsprechned in Anspruch nehmen möchte.


    Ganz einfach.



    Das großgekotze von den Möchtegern Schraubern, die alles können, darauf kann ich verzichten.



    Ich habe mir ein Auto zugelegt, mit Service und dann habe ich Anspruch drauf, das dies dementsprtechned umgesetzt wird.


    Das hat mit Großgekotze gar nix zu tun.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Koala1971 ich denke die Dignose/Ursache von Emmas Post war nicht auf dich bzw. deinen Post bezogen, sondern allg. zu einem Problem, dass der TE geschrieben hatte. Du hast dich ja in den Thread mit eingeklinkt.

    Wenn du Service Vertrag hat, dann stell die karre auf den Hof, lass den Händler sein Händlerding machen u. nimm ihn wieder mit :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Das großgekotze von den Möchtegern Schraubern, die alles können, darauf kann ich verzichten.

    Es wird tendenziell gerade schlechter.

    So, nun genug. ;)

    Ansonsten gilt auch hier: :bbt:

    Sorry, aber ich kann so einen arroganten Bullshit nicht unkommentiert lassen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Warum erwähnst du es dann hier?

    Meine Frage ist noch unbeantwortet.

    Warum schreibt man hier seine Problematik wenn man keine Antworten haben will?

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024