Heute auf der A10 südl. Berliner Ring

  • Was ist das?
    Eine Station der Rennleitung für die Messung der Zwischenzeit?


    gesendet mit dem Schmartfön

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Leider wird in Baustellen immer noch viel zu wenig geblitzt. Anders kann ich mir das Fahrverhalten von vielen Autofahrern nicht erklären.


    Ich kann nicht verstehen, warum man bei Baustellen die länger als einen Monat bestehen nicht automatisch auch Blitzer installiert. Wobei in solchen Fällen eine Section Control bzw. Abschnittskontrolle wohl sinnvoller wäre.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre jeden Morgen auf der A66 durch eine Baustelle.


    Ob wohl dort 80 Kmh sind wird die Baustelle zu 90% mit mehr als 100 Kmh passiert.


    Ich musste dort schon stark bremsen weil ein Audi A 6 zu schnell war und zu spät gemerkt hat das es eng ist...


    (Es steht aber 300m weiter schon auf den Schildern)


    Die Geschwindigkeitsbegrenzung hat in Baustellen ihren Sinn.


    Es sind verengte Fahrspuren, teilweise fehlende oder verschobene Fahrbahnmarkierungen und geänderte Verkehrsführung.


    Ich finde Blitzer an solchen Stellen gerechtfertigt.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dort kontrolliert wird, dann bitte gleich inkl. Breitenmessung. Viele Fahrer bewegen sich mit ihren Fahrzeugen auf dem linken Fahrstreifen, obwohl sie dort nix zu suchen haben, dadurch entstehen nicht selten sehr gefährliche Situation innerhalb der Baustelle.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt Sascha...


    Grade auf den 2.10 Spuren tummeln sich oft die A6, 5er, E- Klassen und


    natürlich SUV's.


    Ich bin einmal in Mainz auf der Schiersteiner Brücke wegen schlechter


    Beschilderung auf der verengten Spur gelandet.


    Mit dem Dickschiff 508 wahrlich kein Spaß!


    Liebe Grüße Boris



  • Voll fieses Teil ....



    Der Löwe knurrt sein Junges an, aber er frisst es nicht. (afrik. Sprichwort)


    Ich habe fast das Gefühl, die holen den nur noch ab, wenn der Akku leer ist, so oft wie ich den da schon stehen sehen habe. Ist quasi schon festinstalliert ;)

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

  • Meiner Meinung nach beherrschen Fahrer größerer Fahrzeuge diese besser als Kleinwagenfahrer. Da schiebt sich schon mal ein Polo ( wie ich ihn auch fahre ) in 30 Sekunden an einem LKW vorbei, wo ein A6 in 10 Sekunden vorbei gefahren ist. Das unberechenbare ist: wenn der LKW leicht ausscheren muss, gibt es Schrott auf der linken Spur. Also immer zügig vorbei fahren! Oder gleich rechts bleiben, der Lkw fährt sicher auch keine 80.


    Mein Dad hat mal am Wohnmobil den rechten Spiegel verloren als ein Lkw kurz zu weit nach links kam. Nachher hat er dann gesagt: war wohl doch die falsche Spur für einen Fiat Ducato mit Wohnaufbau.
    Zu seiner Verteidigung: er war Berufskraftfahrer und saß sonst immer "auf der rechten Spur"...



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Ja, am besten versetzt fahren... mit dem 3008 darf ich m ist nich links fahren (2,12 cm breit) - mitbdem 307'er ging's locker links vorbei.


    @ Löwenbändiger: Haste zurückgeblitzt?

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher daß der 3008 breiter ist als der 508?


    Dieser hat nur 2.08


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...