Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo zusammen,


    ich war bisher stiller Mitleser möchte mich jetzt jedoch ein klein wenig einbringen :)

    „..Am Motor ändert sich stand heute nichts!

    Magisches Wort dabei -> Stand heute


    bedouin da würde ich auch stornieren.

    Selbst wenn du OK sagst, wer garantiert dir eine kurzfristige Lieferung? Kann dir der Freundliche irgendwas anderes als ein “tut mir leid, ich kann auch nichts dafür” sagen, wenn dein OK wie eine neue Bestellung behandelt wird und wieder ein weiteres Jahr dauert?


    Was für eine Frechheit; “Sie können stornieren”. Als ob die sich sowieso nicht freuen würden, wenn du stornierst und die dadurch beim nächsten Kunden noch mehr Margen machen können.


    Mein Freundlicher sagt mir seit 5 Monaten, dass ich stornieren kann, wann Ich möchte.


    Ich glaube ich werde das gleiche mit meinem 180Ps Benziner erleben. Diese waren auch zusammen mit den 180Ps Diesel aus der Konfiguration rausgestrichen worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Driver5008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Driver5008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Freundliche wartet doch darauf, daß genervte Neuwagenbesteller die Bestellung stornieren. Da braucht sich der Freundliche nicht mehr rumärgern, und wenn dann doch die Bestellung im Autohaus ankommt, muss der Händler zwar erstmal in Vorkasse gehen, nur wird das Auto nicht lange beim Händler verweilen. Das verhökert dieser zu einem Preis weit über der vorher kalkulierten Bestellung. Und macht da noch einen satten Gewinn! Deshalb auch der leicht zynisch klingende Satz: "Sie können stornieren". Der Händler hat Geduld. Und wird dafür noch belohnt. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab Rückmeldung von meinem freundlichen auf das Schreiben von bedouin erhalten.

    Er fiel aus allen Wolken und versicherte mir, dass er von dem Vorgehen keine Kenntnis hat. Sein stand ist weiterhin, dass alle Autos geliefert werden wie bestellt.

    Ich habe ihn jetzt gebeten, den Sachverhalt proaktiv zu recherchieren.... bin mal gespannt, ob und wann ich Rückmeldung erhalte.


    EDIT:


    Rückmeldung ging auch hier ziemlich fix - ich gebe das mal wieder:


    " Ich gehe bzw. bin schon der Sache auf den Grund gegangen!! Es ist noch nicht 1000% sicher ob dein Auto betroffen ist – es sieht aber so aus als ob wir Glück haben!! 

    Dein Fahrzeug steht jetzt mit Fahrgestellnummer und Stand: „produziert im Werk“ im System – mit Bezeichnung wie bestellt – 180 Ps.

    Wenn kein Fehler im System vorliegt, was ich noch nie erlebt habe(!!) scheint alles zu passen."


    Das liest sich für mich jetzt soweit fein, oder kann es noch aus Eurer Sicht Stolperfallen geben?

    Rechne ich jetzt die Lieferzeit von ca. 6 Wochen drauf wäre ich bei 12 Monate nach Bestellung um einen 5008 GT Pack 180 PS reicher :)

    3 Mal editiert, zuletzt von CriSha ()

  • ich vermute mal das es kurz vor der Asulieferung ein Ups geben wird, wo es heißen wird, Leider konnten wir Ihr Fahrzeug nicht so zusammenstellen wie Sie Ihn bestellt haben.

    Dann heißt es Friss oder Stirb...

    Ist eckelhaft diese Masche von denen...

    nach solanger wartezeit sollten Sie sich alle in Grund und Boden schämen

    Wir bestellen kein Bugatti sondern eine "Quasi Massenware"

    Sammelklage kling gut dem werde ich mich Anschlißen.

  • Da habt ihr gute Chancen da es kein deutscher Hersteller ist. :P

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es irgendwie klappt. Bei mir gab's nach 1 1/2 Jahren ja noch nicht eimal einen Produktionstermin, wenn Deiner schon fertig ist wird's auch bestimmt klappen.


    PS: Habe mir heute einen BMW 530d Touring als "Trostpflaster" bestellt, soll im Mai geliefert werden.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Mir kommt das hier so vor, als würden sich nur die zu Wort melden, die ewig warten, oder den ihr Auto mit anderem Motor kommen.

    Was ist mit den tausend anderen, die Ihr Fahrzeug in Empfang nehmen. Ich hatte zweimal bestellt und exakt die 12 Wochen Wartezeit gehabt. Siehe Signatur.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Mal wieder gute Nachrichten.

    Habe heute meinen GT Pack als 180PS Benziner abgeholt. Keine ConnectBox sonst wie konfiguriert.

    Bestellt am 24.03.2022

    Somit knapp 10 Monate Lieferzeit. Muss man aktuell sicherlich zufrieden mit sein. Ich drücke allen die Daumen, dass die Autos wie bestellt und bald kommen.

  • Mal wieder gute Nachrichten.

    Habe heute meinen GT Pack als 180PS Benziner abgeholt. Keine ConnectBox sonst wie konfiguriert.

    Bestellt am 24.03.2022

    Somit knapp 10 Monate Lieferzeit. Muss man aktuell sicherlich zufrieden mit sein. Ich drücke allen die Daumen, dass die Autos wie bestellt und bald kommen.

    Herzlichen Glückwunsch mehr deneje! Allzeit gute und sichere fahrt. Und viel Spaß mit diesem tollen Auto. Ich habe jetzt meinen 14 Tage, 1400km runter und - wow!

    blöde frage - keine connectbox, wie " sieht" man das ?

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Dann fehlt die SOS und die Peugeot Service Taste.


    Ist sowieso überflüssig. Notrufsystem ist aber trotzdem vorhanden.

  • Dann fehlt die SOS und die Peugeot Service Taste.


    Ist sowieso überflüssig. Notrufsystem ist aber trotzdem vorhanden.

    Interessant...wie wird dann der Notruf ausgelöst... :blush:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Wohl automatisch, mindestens, wenn die Airbags gezwungen wurden, aus ihren Verstecken zu kommen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Dann fehlt die SOS und die Peugeot Service Taste.


    Ist sowieso überflüssig. Notrufsystem ist aber trotzdem vorhanden.

    Interessant...wie wird dann der Notruf ausgelöst... :blush:

    Das Notrufsystem ist Vorschrift in jedem neuen Fahrzeug. Es wird mit Airbags ausgelöst. SOS und peugeot Service ist nur nice to have.

  • Um TomTom Real Time Traffic ist es vielleicht etwas schade. Aber in der Regel wird eh Apple oder Android Car genutzt.

  • Um TomTom Real Time Traffic ist es vielleicht etwas schade. Aber in der Regel wird eh Apple oder Android Car genutzt.

    Das habe ich, alles aktiviert, auch alle Haken gesetzt, aber trotzdem wird nichts in 3 d angezeigt

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Um TomTom Real Time Traffic ist es vielleicht etwas schade. Aber in der Regel wird eh Apple oder Android Car genutzt.

    Das habe ich, alles aktiviert, auch alle Haken gesetzt, aber trotzdem wird nichts in 3 d angezeigt

    3d wo?

    android auto oder Navi von Peugeot?


    Wenn du es bei Peugeot Navi einstellen willst, dann musst du in Navi Ansicht unten links auf das kompasssymbol tippen.

    3 Einstellungen: Karte nach Norden ausgerichtet, 2D und 3D.

  • oh okay, das werde ich gleich mal versuchen. Wunderte mich schon warum es nicht geht. Ah und ja- peugeot Navi mit tomtom traffic

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Mir kommt das hier so vor, als würden sich nur die zu Wort melden, die ewig warten, oder den ihr Auto mit anderem Motor kommen.

    Was ist mit den tausend anderen, die Ihr Fahrzeug in Empfang nehmen. Ich hatte zweimal bestellt und exakt die 12 Wochen Wartezeit gehabt. Siehe Signatur.

    Deine letzte Bestellung ist auch schon vor fast 2 Jahren gewesen, in der Zeit ändert sich viel.

    Im Januar 2021 wurde Stellantis gegründet, damit fing die ganze Misere an...

  • Da würde ich mit nem Anwalt reden wegen regressansprüchen!!!

    Die sind doch nicht ganz dicht, gerade den GT als Pack gabs nur in den zwei Motorvarianten 2l Benziner oder als 2l Diesel.

    Was will man mit 130 PS in einem 2T Schiff, hmm schleichen hinterm LKW?!?

    Wo wiegt der denn 2T? Der 130PS Diesel ist mit max 1600KG angegeben bei Vollausstattung. Der Benziner nochmal 100kg weniger.