Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)



  • War ein Typo - am 17.10.2018 bestellt - Lieferzeit 27-31 Wochen. Jetzt doch die genannte KW 24 = 10.6. :cry: :rolleyes:

  • 20.08.2019 kann aber nicht stimmen. ;)

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Och, möglich ist alles. Wie war das, ,,sag niemals nie,, . Aber das wäre schon sehr lang. Lieferzeiten wie die Premium Karren.
    Wird schon nicht so sein. (Hoffe ich)
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Mein Diesel (3008 GT-Line) wird mit 36 bis 38 Wochen prognostiziert. Irgendwie redet jeder Händler anderes Zeug...

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Das ist komisch - aktuell sind die Peugeot Händler aufgefordert Diesel zu verkaufen und auch deren Prämien hängen davon ab. Ein hoher Dieselanteil ist für Peugeot extrem wichtig um die Flottenverbrauchsziele zu erfüllen. Diesel mit der LZ wären daher sehr kontra-produktiv und unlogisch.
    LT's hängen tatsächlich sehr stark vom Händler ab. Ja - Peugeot ist was die LZ betrifft tatsächlich eine Wundertüte. Da kann sich urplötzlich die LZ um die Hälfte reduzieren...


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Ich hatte die Info am 2.Jänner: Auslieferung in 10 Tagen, es kam nix, nach Nachfrage kam die Prognose: Auto ist im Worst case am Donnerstag od. Freitag letzter Woche da. Wieder nix. Nachfrage, Antwort: Der Transporteur hatte Probleme wegen Krankenständen u. dann Urlaub...Neue Prognose vor 2 Tagen(wörtlich): "Die Auslieferung kann ab nächster Woche geplant werden". Die Wartezeit wäre dann knapp 3 Monate. Ist ein EU- Direktimport, mal sehen was passiert, hab jedenfalls vor 3 Wochen bereits hektisch Winterreifen gekauft, was ich mir in dieser Hektik sparen hätte können...
    Gruss, Toska

  • Mein 5008GT 180 HDI EAT8 wurde "überraschend" mehr als einen Monat früher geliefert. Bestellt so Ende September - erhalten Mitte Dezember. War ein schönes Weihnachtsgeschenk.


    l. G.
    Karl

  • Hallo,
    Wasserstandsmeldung.Nachdem der Termin am 17.1. wegen fehlender Winterreifen abgesagt wurde, nun der nächste Versuch der Übernahme am 7.2.Bin weiterhin gespannt.
    Wartende Grüße

  • Müssen die, die Winterreifen selber Schnitzen? Da ist ein Reifenhändler aber flotter. Nichts für ungut, gut Ding will Weile haben. :bye:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Hallo,
    Wasserstandsmeldung.Nachdem der Termin am 17.1. wegen fehlender Winterreifen abgesagt wurde, nun der nächste Versuch der Übernahme am 7.2.Bin weiterhin gespannt.
    Wartende Grüße


    Ich hatte ein ähnliches Problem, was die Übergabe verzögert. Als Winterkomplettrad gab es "natürlich" nur teure Musketier-Felgen plus Reifen für EUR 1900. :rolleyes:
    Hab mir jetzt einen Reifenhändler vor Ort gesucht und muss eine ganz kurze Strecke mit den Sommerreifen fahren. Bei Plus-Graden ok, aber es darf natürlich nicht schneien...

    Peugeot 5008 EAT8 Puretech 130 Allure (Full-Led, Easy-Paket, 3. Sitzreihe, Sitzheizung, 3D-NAV)


    Bestellt: Juli 2018
    Übergabe: Feb 2019

  • Hallo Leute, habe meinen 5008 GT BlueHDi 180 EAT8 im Autohaus in KW4 gesehen. Am 26.01.2019 mit Frauchen nochmal hin mit Probefahrt und am 28.01. dann den Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt wird noch die Anhängerkupplung montiert und die Winterreifen sollen auch noch mit ran. Am 13.02.2019 soll dann die Übergabe sein. Werde dazu mein jetziges Auto noch vorher dort abgeben, da ich es in Zahlung gebe, damit dann auch zur Übergabe meine jetzigen Kennzeichen dran sind. Kann es kaum erwarten. Freu

    :windy:PEUGEOT 5008 GT BlueHDi 180 EAT8 Met. Perlmut Weiß aus 01/2019:pug1::cool:

  • :thumbup: Super Sache, dann wünsche ich Dir eine kurze Wartezeit und eine schöne Übergabe.
    Viele Grüße Sepp

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Melde Vollzug. Gestern abgeholt und 250km gefahren. Sehr laufruhig wie ich finde. Komme aber auch von einem 2,2 l Diesel Viano auf den Löwen, vielleicht darum. Die Technik verlangt ein Studium........ Wo bitte kann ich den Tageskilometerzähler nullen ? Lesen, lesen, lesen.
    LG. Kettwiesel


  • Melde Vollzug. Gestern abgeholt und 250km gefahren. Sehr laufruhig wie ich finde. Komme aber auch von einem 2,2 l Diesel Viano auf den Löwen, vielleicht darum. Die Technik verlangt ein Studium........ Wo bitte kann ich den Tageskilometerzähler nullen ? Lesen, lesen, lesen.
    LG. Kettwiesel


    Ich habe gestern auch das Auto abgeholt und bin sogar schon 600km gefahren. Und ich musste für die Strecke nicht mal nachtanken und im Tank ist sogar noch was drin. ^^


    Bestellt Mitte Juli, Papiere waren Anfang Januar da. Mit schnellerer Zulassung wäre es auch unter 6 Monate Lieferzeit gegangen - so mussten wir insgesamt über ein halbes Jahr warten. Aber Vorfreude ist ja die schönste... usw. ;)

    Peugeot 5008 EAT8 Puretech 130 Allure (Full-Led, Easy-Paket, 3. Sitzreihe, Sitzheizung, 3D-NAV)


    Bestellt: Juli 2018
    Übergabe: Feb 2019


  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Löwen und Allzeit Gute Unfallfreie Fahrt.


    Kettwiesel
    Natürlich auch Dir alles Gute und die unfallfreie Fahrt.
    Kleiner Tipp zum Kilometerzähler nullen: Rechts am Cockpit ist ein kleiner Taster, damit gehts :thumbup:
    Auf der linken Seite das gleiche, allerdings ist das für die Instrumentenhelligkeit.


    Aber lies ruhig mal, und frage, ich hab auch lange geschmöckert, und doch nicht alles in der doch recht umfangreichen Anleitung gefunden. Manches findet man dann aber auch selbst raus.


    Gruß
    Hartwin

  • Auf so etwas banales wie ein Druckschalter bin ich nicht gekommen.......... Vielen Dank. Habe versucht in den Tiefen des Systems etwas zu finden................ Tja.....

  • Hallo @Kettwiesel und auch ein Hallo @5008_newbie ,
    ich wünsche viele schöne und unfallfreie Fahrten in Eurem schönen :pug1:.


    Auch nach 8000km, für mich noch immer ein tolles Gefühl schon beim einstigen und der Gedanke die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :cool:
    Mit der Technik musste ich mich auch erst anfreunden, aber DANK diesem Forum / seinen Usern, war der Umstieg vom s-max zum 5008 angenehm leicht :thumbup:.
    Viele Tipps und Tricks sind hier per Suchbegriff zu finden, ansonsten einfach Fragen.
    In diesem Sinne, schönen Abend und viele Grüße Sepp

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Liebe 5008 Mit-Löwen,


    schön dass Ihr da seid! :claps: :claps:


    Wegen Tipps und Tricks ruhig mal im 3008Forum lesen, da die Autos z.T. identisch sind und mehr 3008er rumfahren, ist dort viel Interessantes zu finden. :idea:


    Und schön wäre, wenn Ihr den Spritmonitor nutzen würdet. Gibt einen schönen Überblick über den realen Verbrauch der Löwen. (kann man aber auch gut zur eigenen Buchhaltung nutzen)


    Scheinbar geht es Euch wie mir, ich meide ja grundsätzlich unnötige Fahrten. Aber im Moment freue ich mich immer wenn ich einen Grund für eine Fahrt habe, so viel Spaß macht der große Löwe. ^^


    Schönes Wochenende
    Peter

    Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
    Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018



    vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort