Peugeot Treffen 2024 in Pirna.

  • Halli Hallo,so nun ist es endlich fast soweit.

    Die kommende Woche gebe ich euch bescheid.

    Werde euch mal 3 Mögliche Termine übermitteln.


    Grüße


    Eric

  • Halli Hallo an Alle ! :)


    Nun ein paar Infos zum Peugeot Treffen 2024


    Dass mit dem Oldtimertreffen wird wahrscheinlich nichts.

    Keine Angst damit ist NICHT das Peugeot Treffen gemeint ! ;)

    Leider konnte man mir bis Freitag nichts Genaueres sagen wann genau das Treffen wäre.


    Deshalb machen wir eine gemütliche Ausfahrt von mir (01796 Pirna in Sachsen nach 01773 Altenberg ) Start spätestens gegen 10 Uhr.

    Auf der Rückfahrt kehren wir in ein Restaurant ein "Zur Laterne" es sind genügend Plätze verfügbar innen sowie außen (und natürlich Parkmöglichkeiten).


    https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g494950-d26716351-Reviews-Die_Laterne-Pirna_Saxony.html


    Danach können wir gern noch zu mir in den Garten einen Kaffee trinken.Alles andere passiert ja sowieso spontan.

    Nun hoffen wir noch auf ein pannenfreies Fahren 8) .


    Nun ist es wahrscheinlich für Alle das Beste wenn Alle frei entscheiden können (wegen möglichen Terminen sowie evtl. Urlaubstag einreichen) :


    Es wäre immer am Wochenende möglich wie folgt:


    - ab 2.Aprilwoche

    - ganzer Mai,Juni,Juli > spätestens August



    Nun seid ihr an der Reihe (bitte an Personenanzahl/Fahrzeuganzahl denken usw!)


    Grüße


    Eric :)

  • Naaaabend....


    von meiner Seite besteht schon Interesse an einem Treffen...es klingt auch alles sehr gut...ich hab aber leider ein Terminproblem...meine Frau erfährt meist erst am Samstag, ob sie den nächsten Samstag frei hat, daher kann ich keine Terminvorschläge machen....ich muss halt sehen, das es passt, wenn ein Termin als fest gesetzt wird...vielleicht gibs ja auch mehrere Treffen...müssen ja nich immer mit Ausfahrt sein und so...Kaffee und Quatschen und Kaffee....und vll Kaffee...


    Grüße vom schlesi...

    Sei kein P e n n e r, fahr V e r b r e n n e r...

  • Guten Abend.... würde mich dieses Jahr gerne mit meinem Partner mit Anschließen.... wir sind Flexiebel in jeglicher Hinsicht bei den Terminen... 😎

  • Das diese Forum im schönen Monat Mai Geburtstag feiert würde ich den 18.05.2024 vorschlagen.


    SachsenPeugeot205

    Wie schaut es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Für uns sind das 615km einfache Strecke

    Gibt es in der Nähe der Lokalität Lademöglichkeiten für unsere Mitglieder die mit ihren Elektro anreisen?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hey,ja dass ist vollkommen verständlich.

    Werde mich kümmern und nachschauen.

    Übernachtungen gibt's wie Sand am Meer hier in der schönen Sächsischen Schweiz:)

    Melde mich spätestens morgen Abend.


    Genießt das Wochenende.


    Grüße


    Eric

  • Die App vom lokalen Energieversorger könnte weiterhelfen.


    SachsenEnergie StromTanken - Apps on Google Play
    Simply charge your e-car with the app: find a charging point, start charging and pay with the app
    play.google.com

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Muss absagen. Mein Motor hat den Dienst heute quittiert. :(

    Meine Fahrzeuge:


    - Peugeot 206 1.4i Bj 1999 75PS

    - Audi A4 B5 1.8

  • Muss absagen. Mein Motor hat den Dienst heute quittiert. :(

    Ach Quatsch ein 205er Motor ist unsterblich:)


    Ihr könnt ja mal fleißig bescheid geben.😌👍

    Edited once, last by SachsenPeugeot205: Ein Beitrag von SachsenPeugeot205 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ich melde mich noch.

    Im Moment läuft bei uns wohl das letzte jährliche Studententreffen nach über 45 Jahren. Und ein Termin ist auch der 18.05.. Sobald der endgültige Termin feststeht kann ich besser planen, auch mit Kurzurlaub in der Gegend.


    Und bei falscher Pflege geht auch mal ein „Panzermotor“ TU aus dem Auto. Motor des Vorgängers war ein Flieger, flog aus dem Auto. Riefen in den Laufbuchsen, daher auch die unterschiedliche Kompressionswerte beim Test.

    IMG_5320.JPGIMG_5328.JPG

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hätte evtl. auch Interesse an dem Treffen.

    Letztes Jahr waren wir zweimal im Raum Pirna... und beide male haben wir in der Laterne gegessen!


    Soll das Peugeot Treffen ein Oldtimer-Treffen, ein Youngtimer-Treffen oder allgemeines Peugeot-Treffen (mehr Neuwagen und so) sein?

  • Hätte evtl. auch Interesse an dem Treffen.

    Letztes Jahr waren wir zweimal im Raum Pirna... und beide male haben wir in der Laterne gegessen!


    Soll das Peugeot Treffen ein Oldtimer-Treffen, ein Youngtimer-Treffen oder allgemeines Peugeot-Treffen (mehr Neuwagen und so) sein?

    Oldtimer/Youngtimer.Wenn es nicht anders geht wegen der Anreise ,kann man ja keine Neuwagen ausschließen;).Müsste bitte in spätestens 1 Monat wissen wie viele Teilnehmer!


    Alle Fahrzeuge (4) werden zeitnah angemeldet sowie versichert.Beötige für jedes Fahrzeug einen Fahrer/in . Habe momentan keinen Führerschein.Werde Beifahrer in meinem GTI sein 😎☀️.


    Viele Grüße


    Eric

  • kann man ja keine Neuwagen ausschließen;)

    Wenn, dann müsste ich sowieso mit dem neuesten aus meinem Fuhrpark anreisen.

    Also der 406 von 2000.

    Steht denn jetzt ein Termin, ich blick hier gerade nicht mehr durch....

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Erst muss bitte die Fahrersache geklärt sein.

    Muss die 4 Kisten dann nämlich versichern und anmelden.


    Brauche bitte Fahrer für meine Fahrzeuge

    PEUGEOT 205 (Look,GTI 1.9,Automatic 1.9,Green Edition)


    Automatik ist für Vorbesitzer reserviert.

    Vorbesitzerin geht es nicht gut vom GTI


    Fahrer vom GTI 1.9 sollte bitte eine Frau sein,da es eine ❤️ Sache ist .DANKE für eure Bemühungen

  • Übernachtungen gibt's wie Sand am Meer hier in der schönen Sächsischen Schweiz:)

    Lustig ist dort übrigens das Hotel Albrechtshof in Gohrisch ... steht unter Denkmalschutz und ist ein ehemaliges Hotel für DDR-Bonzen und deren Gäste.

    Teile sind ziemlich verfallen und aus einem Teil haben sie ein nettes Hotel gemacht - trotzdem hat man immer das Gefühl, dass jederzeit der Erich um die Ecke biegen kann und im Speisesaal kann man ganz gut erahnen, wo hinter den Holzvertäfelungen vielleicht die Mikrofone gelauert haben :)

    Krasse Bilder gibbet hier.

    Auf der Karte: https://maps.app.goo.gl/xVduySJqryQa2mzH9


    Sollte das Treffen in Pirna zufällig am 22. oder 23.6. stattfinden, wären wir gerade in der Gegend. Haben da zwar ein dichtes Wanderprogramm, aber auf einen Sprung könnten wir dann unverbindlich wo vorbeischauen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Okay,hab ich aufm Schirm.

    Wird schwierig dass da niemand benachteiligt wird.Das wird ja eine Kunst.


    Naja die Unterschiede zwischen Ost und West werden sich leider nie änder.Das ist sehr schade.Aber die Landschaft hier ist nicht zu verachten 😁☀️😎.


    Bitte gebt rechtzeitig Bescheid wegen den Fahrern .Wollte meine Fahrzeuge Anfang April anmelden.😌.


    Viele Grüße


    Eric

  • @SachsenPeugeot205

    Bitte nicht falsch verstehen - ich lese hier nur ab und an mit und werde nicht teilnehmen.

    Dir sollen Teilnehmer verbindlich zusagen, obwohl du aufgrund persönlicher "Probleme" (selbst kein Führerschein, 4 zu bewegende Fahrzeuge, Fahrer für diese Fahrzeuge gesucht, spezielle Kriterien für Fahrer, ...) selbst noch nichts konkret festlegst.

    So wird das eine Luftnummer!

  • @SachsenPeugeot205

    Bitte nicht falsch verstehen - ich lese hier nur ab und an mit und werde nicht teilnehmen.

    Dir sollen Teilnehmer verbindlich zusagen, obwohl du aufgrund persönlicher "Probleme" (selbst kein Führerschein, 4 zu bewegende Fahrzeuge, Fahrer für diese Fahrzeuge gesucht, spezielle Kriterien für Fahrer, ...) selbst noch nichts konkret festlegst.

    So wird das eine Luftnummer!

    Ach alles kein Problem 😃

    Bereite dass seit ein 3/4 Jahr vor,dass war sehr viel Arbeit.Nun liegt es an euch .


    Es wäre ab Mitte April möglich IMMER von Freitag bis Sonntag


    Ihr müsst ja schließlich planen.


    So geht los,habe mir einen rausgerissen.


    Grüße 


    Eric 


    Hier noch eine Überraschung für euch,weiß aber nicht ob es klar geht.Melde mich wenn eine Rückmeldung da ist 😎👍.


    Screenshot_20240222-153211~2.pngScreenshot_20240222-155403~2.pngScreenshot_20240222-153245~2.png

    Edited 2 times, last by SachsenPeugeot205: Ein Beitrag von SachsenPeugeot205 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Halli Hallo,durch meinen fast privaten Untergang muss ich als Organisator für ein Treffen abspringen.


    Wie dass Leben halt so ist...

    Wer Interesse an meinen Fahrzeugen hat,gerne melden.


    MfG


    Eric