Peugeot Treffen 2024 in Pirna.

  • Hallo liebe Peugeot Community,


    würde gern für euch ein Peugeot-Treffen auf die Beine stellen. ;)

    Nun weiß ich dass es nicht einfach ist alles zu erfüllen ( Fahrtweg für alle Teilnehmer,Übernachtungsmöglichkeiten,Wetter,usw....)


    Bei mir herrschen gute Parkmöglichkeiten.

    Es soll sich dabei auf ein Grillerchen und entspannte Benzingespräche beschränken.

    Zwei bis drei Plätze zum Übernachten könnte ich auch zur Verfügung stellen.


    Falls dann doch ein paar Schauer durchziehen sollten (habe 2 Garagen + einen Carport zur Verfügung)


    Ein Treffen wäre immer am Wochenende möglich (Zeitraum April bis August) wäre wahrscheinlich die beste Wahl.

    Natürlich ist dies nur ein Vorschlag.


    Würde mich sehr über einige positive Rückmeldungen freuen. 8)


    PLZ wäre 01796 Pirna

    Bundesland Sachsen


    MfG


    Eric

  • Servus Eric,


    Teilnahme explizit nur für 205er Fahrer?


    Gruß

    Sascha

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hallo Leute ,sorry dass hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Es sind natürlich auch andere Peugeot-Modelle gern gesehen 😊.


    Grüße


    Eric

  • Danke Jugla 😅,bin auf die Schnelle noch nicht fündig geworden wo man den Titel ändern kann 😏..... peinlich ^^


    MfG

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot 205 Treffen 2024“ zu „Peugeot Treffen 2024 in Pirna.“ geändert.
  • Bin dabei. Ist zum Glück nicht so weit weg. ^^

    Meine Fahrzeuge:


    - Peugeot 206 1.4i Bj 1999 75PS

    - Audi A4 B5 1.8

  • Melde mich noch ,

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Moin liebe Peugeot Gemeinde 😃!


    In einer ruhigen Minute habe ich mich mal ein wenig hier informieren können (vorherige Peugeot-Treffen )


    Wäre euch dennoch sehr dankbar für Anregungen und Tipps 😊👍.


    Umso besser wenn sich noch ein paar Leute daran beteiligen könnten .


    Zum Glück ist noch etwas Zeit.

    Hoffe dass ich mich nicht vorgedrängelt habe was das Treffen angeht ?!


    Teilt mir gern eure Wünsche oder Bedenken mit.


    Habe mir vorgenommen in den nächsten 2 Wochen einen Plan zum Treffen 2024 aufzustellen.

    (Vorschläge Programm,Beginn,Versorgung, Parkplätze, Übernachtungsmöglichkeiten d.h. Pensionen usw ,....................)


    Viele Grüße


    Eric

  • Eric,

    je mach Termin werde ich ein verlängertes Wochenende oder Kurzurlaub einplanen.

    Voraussetzung an dem Wochenende ist bei uns nix geplant und meine Rentenstelle genehmigt ein längeres Wochenende ^^

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Grundsätzlich klingt das erstmal gut. Da wäre ich auch gerne wieder dabei.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Vielen Dank an euch,dass sich schon ein paar Leute gemeldet haben 😊👍.


    Bin gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt.

    Habe mir bereits schon ein paar Gedanken gemacht (Variante gutes Wetter/schlechtes Wetter)


    Na dann hoffen wir mal auf weitere Rückmeldungen 😎


    Viele Grüße


    Eric

  • schade, ist für mich zu weit weg von Mannheim

    Clio2 ja dass stimmt......schade.

    Vielleicht bist du ja zufällig in der Nähe oder du kannst es dir irgendwie einrichten?😉


    Sitze gerade am Konzept für das Treffen 2024

    Gebe mir Mühe es Ende kommender Woche hochzuladen 😃

  • Hallo an Alle ! :)

    Werde heute das Konzept für das Peugeot Treffen 2024 hochladen.

    Dies ist natürlich nur ein Vorschlag.

    Würde mich freuen wenn ihr euch kurz melden würdet.


    Grüße


    Eric


    Hallo liebe Peugeot Community !

    So heute ist es soweit.

    Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.

    Fange mal mit der Schlechtwetter-Variante an.

    Als letztes folgt die Schönwetter-Variante.

    Denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss,wir hoffen mal das schönes Wetter wird ;) .


    Schlechtwetter-Variante:


    Wer Lust hat kann sich gern für das Treffen anmelden.

    Alle Teilnehmer würden sich bei mir treffen.

    Es gibt genügend Parkplätze.

    Die Gemeinde bei uns ist da ziemlich locker.


    Es geht um eine Schlossbesichtigung (Schloss Weesenstein) es liegt im wundervollen Müglitztal.

    Die Autofahrt dahin ist sehr entspannt.(circa 40 Minuten von mir zu Hause entfernt)

    Würde mich um eine Anmeldung kümmern.


    Im Anschluss kann man gern in ein Kaffee einkehren o.Ä.

    Danach würde es wieder entspannt auf die Rückfahrt gehen.

    Bei mir wider angekommen sind natürlich Benzingespräche usw. herzlich willkommen.

    Nebenbei wird das Grillen vorbereitet.


    Habe genug Möglichkeiten um geschützt vor Regen zu sitzen.

    Würde des weiteren noch eine Playlist zusammenstellen (80er und 90er Jahre Musik sowie 2000er also eine bunte Mischung)


    Schönwetter-Variante:


    Wer Lust hat kann sich gern für das Treffen anmelden.

    Alle Teilnehmer würden sich bei mir treffen.

    Es gibt genügend Parkplätze.

    Die Gemeinde bei uns ist da ziemlich locker.


    Es geht um eine kleine Ausfahrt von mir zu Hause (Startpunkt) .

    Ebenfalls würden wir durch das schöne Müglitztal fahren > Richtung Kurort Altenberg (an der Grenze zu CZ) Fahrtzeit circa 60 Minuten

    Im Anschluss würde wir Parken (dieser Parkplatz ist gebührenfrei !!)


    Wir würden auf den sogenannten Kahleberg laufen.

    (Der Kahleberg ist mit 905,1 m ü. NHN die dritthöchste Erhebung im Osterzgebirge und zugleich der höchste Berg im sächsischen Teil dieses Gebirgszuges)

    Man muss einen Fußmarsch von circa 30 Minuten einplanen.

    Am Ziel befindet sich ein Imbiss.


    Danach würden wir die Rückfahrt antreten zu mir nach Hause und Grillen.


    Das ist natürlich nur ein grober Vorschlag.

    Der Feinschliff erfolgt noch (Kosten,Eintritt,Zeit,Datum,usw...)

    Falls ihr Fragen habt dann gern,nur so kann ich auf eine vernünftige Planung anknüpfen.


    Viele Grüße


    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von SachsenPeugeot205 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SachsenPeugeot205 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bin oft oestlich dieser gegend zum radfahren und wandern und fänd es schoen mehr dort zu erkunden. falls die daten passen komme ich gern vorbei. die burg sieht bemerkenswert aus!

    gruesse

  • Hallo Dr. Dellinger,

    danke für deine positive Rückmeldung. :)

    Werde mal in den nächsten Wochen ein paar Tage heraussuchen ;).


    Grüße


    Eric