Peugot 208 als Mietwagen und nur Probleme

  • FIN
    VR3UPHNEKP5011784

    Hallo Leute. Ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich habe einen Peugot 208 als Mietwagen auf Mallorca bekommen.


    Ich habe es noch geschafft, das System auf Deutsch zu stellen.


    Ich kann nun weder mein Handy über Spotify laufen lassen (per Bluetooth) noch zeigt mir das Display die Außentemperatur an.


    Was und wie kann man da was ändern/einstellen.


    Sorry, das ich so wenig Infos über das Auto habe, ist halt ein Mietwagen.

  • weder mein Handy über Spotify laufen lassen (per Bluetooth)

    Hierfür könnte Android Auto respektive Apple CarPlay erforderlich sein.

    noch zeigt mir das Display die Außentemperatur an

    Was sagt denn das verbotene Buch dazu?

    https://www.peugeot.de/service/meinen-peugeot-warten/bedienungsanleitungen.html

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Wenn das Telefon für Audio und Telefonie verbunden ist, sollte es auch alles wiedergeben, was auf dem Handy läuft. Kann selbst der Basis-Basis-absolut nix drin 208 meines Sohnes von BJ 2014.

  • Audio und Telefonie haben leider mit den Protokollen für Streaming nichts zu tun.

    Lediglich lokal gespeicherte Musik kann in diesem Fall wiedergegeben werden.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Schade das Du mit dem Kleinen nicht zufrieden bist. Das die Bedienung des Infotainments nicht unbedingt selbsterklärend ist, wissen hier viele. Aber „nur Probleme“?!?


    Zum Bluethooth: Erst das Handy unter Telefon koppeln, Audiodaten freigeben. Dann sollte es klappen. AirPlay oder AndroidAuto ist dafür nicht notwendig.

  • Sein Urlaub dürfte schon (fast) vorbei sein. Sind ja auch nur Luxusprobleme, die vielleicht nicht nur am Fahrzeug liegen.

    Ich kann es nachvollziehen, dass man zu einem Mietfahrzeug nicht unbedingt alle Informationen hat, aber sein eigenes Endgerät hätte der TE ruhig mal nennen können.

    Da er hier nicht mehr reinschaut, hat er vermutlich das Problem zwischen dem Fahrzeug und dem Endgerät gefunden. :rolleyes:

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • TTRU74

    Hat das Thema geschlossen.