Gibt es hier Motorradfahrer?

  • Wer schön sein will muss leiden ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Kommt halt darauf an wo man mit dem Teil hinfährt.Vor 5Jahren mit unserer Kawasaki 1400Gtr noch auf Touren gewesen(im Jahr ca 20 000 Km) mit Frauchen.Die hatte keine Lust mehr.Teil verkauft, jetzt ist es für die Solotour mit Kumpels in den Schwarzwald eine Kawasaki H2 geworden.Krasses Teil. Einzig was geändert wurde sind die Spiegel.Ansonsten....der Kompressor sorgt für mächtig Schub und Adrenalin, lol. :rock:


    Genaue Bezeichnung Z1000 H2

    Nicht nur die SPIEGEL sondern auch der monströse Originalauspuff von fast 8Kg wurde durch eine Bodisanlage ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Globemaster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Globemaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Goil, Kawa mit Wasserstoffantrieb.

    Die macht sicher mächtig Dampf ^^

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Vor 30 Jahren kurzes Intermezzo mit einer Suzuki GS 500 E,

    dann ein sehr langes Gastspiel einer HONDA X11

    und aktuell eine BMW K1300 R - nacked mit Bums ist immer das, was keiner erwartet und deshalb ist der FUN-Faktor umso höher :rock:

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Hallo an alle Löwinnen und alle Löwen,


    schön das es hier auch Menschen gibt, die auf Zweirädern unterwegs sind.

    Fahre nun schon gut seit gut 42 Jahren auf zwei Rädern durch die Gegend. Haarfarbe hat sich, wie auch die Mopeds, im laufe der Jahre geändert.

    Heute in Friedhofsblond.

    Diverse Mopeds von verschiedenen Marken bewegt:

    - Yamaha (850FEx, 350RD, usw.)

    - Suzuki (DR800BIG, GSX (rauf und runter), usw.)

    - Ducati (851 SP, Paso 907, ….)

    - Honda (600er SuperSport)

    - Triumph Tiger

    - BMW (R1100GS, R1150, S1000XR aktuelles Strassenmoped)

    - Aprilia RSV Mille ME und Aprilia Tuono V4 -> beide nur Rennstrecke

    Auf der Strasse fahre ich immer weniger, weil es immer gefährlicher wird (oder ich älter) und die Rennleitung zum Abkassieren mittlerweile an jeder Ecke steht.


    aktuelle italienische Diva zum Fahren auf dem Kreisel (hier Rijeka)

    Aprilia RSV Mille ME mein altes Schätzchen und seit letztem Jahr Ersatzmoped für den Kringel. (hier auch Rijeka)


    Fahren jedes Jahr im Winter zu ungefähr 2 bis 4 Trackdays nach Spanien (in Zukunft mit dem 407 und einem Hänger). Im Sommer 4 bis 6 Events im Umkreis von 1000 km.

    Zeiten sind nicht mehr interessant, nur der Spass zählt.

    Jetzt am 6., 7. und 8.12 in Valencia mit Bike Promotion.

    Wäre toll, wenn man sich mal bei einem Trackday treffen würde.


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • So beide Mopeds im Anhänger und morgen Abend gehts los nach Valencia.

    Habe heute mit dem 407 sw den gemieteten Anhänger geholt und bis beide Mopeds verladen.

    Der 407 läuft mit dem kleinen Koffer ganz gut, jetzt mal schauen, wenn der Koffer beladen ist.

    Morgen dann 1900 km in Richtung Süden mit ihm durch sein Heimatland.


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Komm heil wieder😇👍

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • So, wieder zurück aus Valencia. Traumhaft….. aber ich bin voreingenommen, da Valencia für mich die bisher schönste Rennstrecke von allen ist.
    Der 407sw hat seine Feuerprobe bestanden. 1760km hin und zurück ohne Probleme und das alles mit dem geliehenen Anhänger hinten dran.

    Er lief und verbrauchte mit dem Anhänger 9,8 l auf 100 km. Ein guter Wert finde ich. Deutschland 100 km/h, Belgien 90 km/h, Luxemburg 90, Frankreich 120 km/h und Spanien 90 km/h. Hinfahrt 18,5 Std und Rückfahrt 20 Std. wegen Nebel und leichtem Schneefall in Belgien. Wir sind zu zweit wie immer Non-Stop durchgefahren, außer Tanken und mal kurz zur Toilette. Eine Tankfüllung reichte immer so um die 640 km. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem 407. Der Anhänger lag wie ein Brett bis 120 km/h, über 120 km/h fing er an und wollte bergab immer ein wenig tänzeln aber nicht wirklich schlimm und es war kein Stress. Bei 8 Grad los und bei 18 Grad in Valencia angekommen.



    Einige Bekannte schauten ganz ungläubig als wir mit unserem Gespann auf die Strecke kamen und unser Transporter nicht dabei war. Aber wir wollen ja auf Anhänger wechseln und haben uns deshalb einen Anhänger gemietet, um herauszufinden ob dieses für uns geeignet ist. Wir sind immer mit 2 Rennmopeds und dem ganzen Geröddel was man so braucht unterwegs. Wir dachten, das wir alles dabei hätten, Reifen, Stühle, Werkzeug, Reifenwärmer usw., wurden aber eines besseren belehrt. Es fehlt immer etwas, aber es fehlte nicht wirklich wichtiges und somit war es nicht schlimm.

    Wichtiger war der Test, ob das schwächste Auto auch diese Trips machen kann und es kann es sehr gut machen. Der 407 hat mit Bravur bestanden.

    Das Fahren selber war einfach wieder genial auf dieser Strecke.


    Mit der untergehenden Sonne Linkskurve nach Start/Ziel und der Thunfisch fühlt sich wohl.



    Trotz 30 PS weniger 4 Runden meinem Kumpel getrotzt und vorne geblieben :) :P



    … und Valle (Valentino Rossi) schaut zu….

    Spass hat's gemacht. Am letzten Tag gab es Regen und nach einer Runde mit rutschendem Hinterrad bin ich rein und wollte das Glück nicht herausfordern, aber 2 Tage super Wetter mit reichlich Speed und Kurven.


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Ein schöner Bericht 😎

    Der 407 ist mit dem 2 Liter HDI kein schwaches Auto.

    Mit dem 1.6 er und 110 PS kann man das schon eher behaupten ☺️

    Aber mit genug Geduld kommt man damit auch zurecht ☺️

    Ich hatte ja den 2 Liter HDI mit 136 PS im 307.😎

    Dort war es eigentlich ein ,,Über-Motor‘‘. Aber hat trotzdem Spaß gemacht.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo Boris,


    nein, das haben wir auch gemerkt. Schwach ist er nicht und hat genug Drehmoment. Er zieht gut und auch Berge sind kein Problem.

    Sonst haben wir aber stärkere Autos, die aber auch mehr verbrauchen. Wir haben aber den 407 genommen, um zu sehen wie er sich schräg und waren beide begeistert.

    Ob am Zentralmassiv von Frankreich oder durch die Pyrenäen der 407 fuhr super und es war keine Schaltorgie wie bei unserem Transporter nötig.

    Wir hatten ca. 500 kg im Hänger und der 407 war auf der Rückbank und im Kofferraum voll. Hatte schon mal einen Rennanhänger mit dem RR probiert, da merkt man den Hänger nicht mal, aber egal welches Auto da ist, es sollte mit allen funktionieren.


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Schöner Bericht,


    leider habe ich meine Motorradlaufbahn schon vor mittlerweile 19 Jahren an den Nagel gehängt. Diverse Trainings in Oschersleben oder auf dem Lausitzring. Dazu in meiner "besten" Saison 36000 km mit der Fireblade. 6 Vorderreifen, 9 Hinterreifen. Hach war das schön. Nach zwei Unfällen mit schweren Verletzungen kurz nacheinander hat der Verstand gesiegt. Solche Berichte lassen mich immer wehmütig zurück schauen. Habe seit 19 Jahren keinen Meter mehr auf einem motorisierten Zweirad zurück gelegt. OK, mal ein paar km auf nem E-Bike, aber das ist ja auch nix😄


    Gruß

    Wutti (im Herzen immer auf zwei Rädern unterwegs)

  • beim nächstenmal zieht dann das Motorrad bitte auch mal den 407... etwas ausgleich muss sein... und ja wir wollen dann Fotos davon sehen.


    Danke für den Erfahrungsbericht. Schön zu sehen bei dem Wetter gerade.

  • Sehr schöner Bericht und schöne Bilder.


    Wie kommt ihr so mit dem Anhänger zurecht? Es hat ja beides Vor- und Nachteile. Die Reisegeschwindigkeit mit nem Bus schätze ich als besser ein. Dafür kannst du den Anhänger mit dem ganzen Geraffel mal auf dem Platz stehen lassen und mit dem Auto Grillfleisch kaufen fahren.


    Wie kommt ihr denn mit der Passform von den Helmen zurecht? Ich habe AGV als sehr speziell kennengelernt bei der Passform. Das dürften Pista GP R oder RR sein, oder?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hallo Robin94,


    mit dem Anhänger war gut, obwohl dieser erst mal nur zum Probieren geliehen war. Die Reisegeschwindigkeit ist natürlich etwas geringer wie mit dem Anhänger, wobei dieses immer von den Zielen abhängig ist. Spanien macht keinen wirklichen Unterschied. Unseren Bus bewegen wir in der Regel zwischen 130 und 140 h/km. Fährt man nach Spanien, so geht es die längste Strecke durch Frankreich und hier ist man mit 120 h/km mit Hänger unterwegs. Unseren Bus fahren wir mit LPG wegen den Spritpreisen. Hier verliert man aber bei einem 180 l Tank beim Tanken Zeit.

    Fährt man in Richtung Süden (in der Regel im Sommer) dann macht sich der Unterschied mehr bemerkbar. Hier sind in der Regel Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 h/km erlaubt, dafür sind die gefahrenen Strecken aber wesentlich geringer.

    Der reale Unterschied ist also aus unseren Erfahrungen eher zu vernachlässigen. Vom Verbrauch und den daraus resultierenden Kosten hält sich beides die Waage. Verbrauch des Busses zwischen 12 und 15 Liter LPG auf 100km, Zugfahrzeug mit Anhänger unter 10l Diesel auf 100 km. Preislich also vergleichbar.

    Was allerdings wesentlich besser beim Bus ist, ist das Laden und Entladen der Motorräder und des Materials. Hier ist der Bus unschlagbar. Wir brauchen keine 8 Minuten für das Beladen und Befestigen der beiden Mopeds. (siehe Bilder), hier hat der Anhänger klare Nachteile (Leihanhänger, der eigene wird natürlich entsprechend umgebaut).


    Ford Transit (mittel hoch und mittel lang)

    Beladen mit beiden Mopeds. Es handelt sich um einen ehemaligen Glastransporter mit festeingebauten Wippen für die Vorderräder und den flexiblen Stangen für die Fenster. Beide stehen bombenfest und wir brauchen nur einen Gurt, der ums Heck und die jeweilige Stange geht.


    Wir schlafen nie auf der Rennstrecke, sondern haben immer ein Hotel in der Nähe und mieten auch immer Boxenplätze. Alle Fahrten machen wir immer mit dem Bus. Das ist klein Problem, da er ja leer ist.

    Warum aber nun der Wechsel? Der Bus wird nur für die Rennstrecke genutzt und steht also die meiste Zeit herum, ohne genutzt zu werden. Er kostet Versicherung und Steuern und er hat wie jedes Auto Wartungskosten. Bei einem Hänger sind diese wesentlich geringer und im Vergleich ein Witz.


    Für das Geld können wir locker 2 Events im Jahr mehr machen. Anders sähe es aus, wenn wir den Bus auch zum Schlafen oder im Alltag nutzen würden.


    Mein Helm ist ein AGV Corsa R, der andere ein K5. Wir sind beide mit den Helmen sehr zufrieden. Mein Corsa ist laut, aber ich fahre grundsätzlich mit Ohrstopfen.

    Habe noch nie einen Helm genutzt der so ideal für die Rennstrecke ist und so genial passt (Achtung, ich bin Brillenträger). Man sollte in einen Dainese Shop gehen und sich dort beraten lassen. Es ist möglich unterschiedliche Innenpolster zu nehmen und so den Helm an seinen Kopf anpassen. Das machen die Händler in der Regel nie. Setz den Pott auf, Hand vorne und hinten reinschieben, passt oder passt nicht…… das ist Ka… . Geh mal in einen Dainese Store und such dir einen guten Verkäufer (Düsseldorf ist Super), lass dir unterschiedliche Polster einbauen. Gerade für die Rennstrecke muss alles 100% für Dich okay sein und nur dann kannst Du Dich voll aus Fahren konzentrieren.

    PS.: Mit denen kann man in der Regel auch gut über den Preis sprechen. Ich habe im Dainese Shop bisher alles wesentlich günstiger als bei den Händlern bekommen.

    Bin darüber auch Dainese Fan geworden…. der billige Kauf ist meistens der teure, da man zweimal kauft.

    Bin nun mehrfach abgestiegen ohne vorher anzuhalten und dank des Airbags und Dank der guten Schutzausrüstung ist noch nie was wirklich schlimmes passiert.

    Zur Zeit denke ich darüber nach mir einen Pista zu zulegen…….(Farbe und Style sind mir egal, das Ding muss passen und für die Rennstrecke optimiert sein)


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Das Anpassen macht den Helm tatsächlich erst perfekt. Mit Airbag bist du natürlich deutlich besser/sicherer unterwegs.


    Bei einem Kollegen hat sich bei einem Sturz der Stretch seiner Kombi aufgelöst aber ihm ist nicht allzu viel passiert. Er ist der einzige mit rotem Stretch im Rücken. Ich meine er hat eine Laguna Seca 4. Auch aus dem Dainese Shop Düsseldorf.


    Für mich kommt Rennstrecke wegen den kaputten Handgelenken nicht in Frage. Da fahr ich lieber über Feldwege. Als Motorrad auch eher was entspannter von der Sitzposition.


    Das mit dem Bus ist wohl wahr, wenn du ihn nicht im Alltag nutzt, ist das von den Kosten natürlich ordentlich. Als Alltagsfahrzeug wäre es etwas anderes. Habt ihr vielleicht mal über den Citroën Jumper Biker Solutions nachgedacht? Oder ist das echt ok für euch mit dem Hotel? Mich würde das hin- und herfahren nerven.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ein Bus ist nur dann wirklich sinnvoll wenn man eine große Familie hat, oft Campen fährt und/oder einen Handwerksbetrieb führt.

    Oder halt die Motorräder spazieren fährt.

    Selbst da ist es von den Kosten zu teuer.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • hab auch einen agv k5s und muss den auch sehr loben, nutze ihn aber nur auf Landstraße. Hatte vorher einen günstigeren Scorpion und hab den wechsel nicht bereut. Windgeräusche sind angenehmer und deutlich besseres Sonnenvisier zum ausklappen. Leider hat in Hamburg der Dainese Store dicht gemacht.


    Wie kommt man eigentlich an die Rennstrecken ran ? Da kann bestimmt nicht jeder einfach so, lustig im Kreis fahren oder ?