Gibt es hier Motorradfahrer?

  • 4 Tage Motorradurlaub in Tirol :love: Ein Träumchen



    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Kawasaki Ninja650 2018.

    Das war die gesamte History und bleibt auch in die Zukunft ;)

    Liebe auf den ersten Blick und sie hat beim Händler sogar die gesamte Saison, bis Saisonende nagelneu auf mich gewartet, bis ich endlich den passenden Lappen hatte :)

    Hab die gesehen und gesagt: nur dieses Motorrad und kein anderes ! Hat noch kein anderes Bike bisher geschafft. Keine Ahnung warum...

  • Das richtige Motorrad findet dich... ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Ich bin mit dem Mopped in 9 Tagen eine kleine Runde (fast 4000km) in den Bergen gefahren:

    Davon hätte ich noch ein paar Bilder wenn die jemand sehen will?

  • Sehr gern kannst du ein paar Bilder zeigen.

    Mit welchem Motorrad hast du denn die "kleine" Ausfahrt gemeistert?

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Schöne Bilder, habt ihr die Tour komplett durchgeplant (Übernachtungen, Route, etc.) oder seit ihr einfach drauf los gefahren?

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Schöne Bilder, habt ihr die Tour komplett durchgeplant (Übernachtungen, Route, etc.) oder seit ihr einfach drauf los gefahren?

    Danke!


    Zuerst legen wir - meist im Winter schon - das Ziel, bzw. die ungefähre Tour fest.

    Im Vorfeld schaue recherchiere ich dann die Tour, wo sollten wir unbedingt hin, wo MUSS man gefahren sein, was braucht's nicht ...


    Dann gibt es noch für den ersten Tag einen genaueren GPS Track, der lange genug ist.


    Unterwegs suchen wir die Übernachtungsmöglichkeiten dann, wenn wir nicht mehr wollen/können mittels booking, google und Navi.

    Zu Zweit, od. dritt war das noch nie ein Problem.

    Und mittels Landkarten wird beim/nach dem Frühstück die weitere Route am Tablet geplant und dann aufs Navi übertragen.


    Diese Vorgehensweise hat sich jetzt schon seit vielen Jahren sehr bewährt, und erlaubt uns maximale Flexibilität!

  • Sind tolle Impressionen! An Bozen sind wir schon so oft vorbei gekommen, vom Mendelpass wusste ich bisher noch nix.

    Das würde einen prima Reiseführer in Buchform ergeben.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Wir waren zu Zweit mit einer BMW R1250GS und einer Honda Africa Twin 1100 Adventre Sports unterwegs.

    Hier ein paar Bilder der Traumtour.


    Die volle Dröhung gäbe es hier!

    Mit der Affentwin bin ich gerne gefahren - lieber als mit der Super Tenere 750 (schon wegen der Bremsen).

    Am liebsten war mir jedoch die BMW R1150GS.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Diese Möppi sind die SUV unter den Motorrädern. Auch dort kommen die wenigsten mit unbefestigten Wegen in Kontakt, gerade die BMW sind immer " mit alles" und schaffen es gerade bis zum nächsten Motorradtreff.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen bin ich erst hier im Forum angemeldet und möchte mich wegen dem 3008 etwas schlauer machen, es sind ja doch sehr informative Threads hier zu lesen!

    Eben habe ich diesen Thread gefunden und es ist ja erfreulich das auch einige Motorradfahrer hier am Start sind :)

    Was die Historie von meinen Motorrädern angeht, ich kriege die nicht mehr alle zusammen.

    Von Zündapp über Kreidler hin zu Yamaha, Maico, KTM, Herkules .... es waren viele Enduros dabei.

    Kawasaki Z900, dann GPZ900 waren die letzten Solos vor den Gespannen für mich. Die Kinder konnten dann an dem Hobby Motorradfahren teilnehmen, Eigennutz meiner Seitz war nicht dabei, nein nein nein. ;)

    Die Gespanne waren Honda ST1100 EML, MotoGuzzi LeMans 1000 EZS und die BMW K1200RS EML.

    Meine Frau ist auch die Gespanne gefahren.

    Die Lust auf Solo ist natürlich nie vergangen, bei BMW bin ich dann gelandet. Einige GS`e hatte ich dann, 1150, 1200 und aktuell habe ich noch die GS1200LC. Vor einigen Jahren bei einem Motorradtraining in Baden Baden konnte ich eine HP2 Megamoto fahren und war begeistert. Die habe ich neben der LC auch noch wobei einer unserer Söhne die MM nur noch bewegt. Die MM ist nichts mehr für mich.

    Leider sind die Zeiten wo pA. >10000km gefahren wurden sind vorbei, wenn ich im Jahr auf 5000km komme bin ich froh aaaaber, ab 1.08. bin ich Rentner und vielleicht werden es ja dann wieder mehr. ;)


    Viele Grüße,

    Martin

  • Hier ist noch einer. :)

    Habe mir im September 2020 eine 2006er Honda CBR 1000 mit 34k km angelacht. Die wurde im ersten Winter erstmal größtenteils zerlegt und einiges erneuert und nach meinen Wünschen umgestaltet.

    - neuer Kettensatz mit Stealth Kettenrad und Silentritzel

    - Ölwechsel Federbeine vorne

    - Motorölwechsel (braucht man ja eigentlich nicht zu erwähnen)

    - Rostansätze am Rahmen entfernt

    - Komplettpolitur

    - Wassertransferdruck auf Armaturenverkleidung

    - Bodystyle Bugspoiler

    - Edelstahl Kühlerschutz

    - Felgen pulverbeschichtet

    - Barracuda Endschalldämpfer.






    Fahre sie sehr gerne, allerdings bin ich bis jetzt eher so der Schönwetterfahrer. Habe auch noch kein Kofferset für größere Touren.


    Grüße aus dem Saarland! ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Bin eben über diese Seite gestolpert…

    BARBARA MOTORCYCLES
    barbara-motorcycles.tumblr.com

    Sehen schon geil aus😎🥰

    Ob man die hier zugelassen bekommt?!

    Bin kein Motorradfahrer, aber sehen schon sehr Futuristisch aus.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • In Photoshop kann man fast Alles zulassen :huepfen1:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Sitz höher als der Lenker. Bequem sind die sicher nicht.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)