• Hallo Peugeot Forum,


    ich habe keinen Peugeot - bis jetzt. Aber ich habe einen 25 Jahre alten Twingo C06 - ich weiß also sehr wohl, wie französische Autos rosten können. Und wie man das bekämpft, wer sich ein Auge holen will - hier bitte sehr mein Twingo:


    Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost


    Außerdem habe ich noch einen Renault Megan Bj 2003 mit 1,5dci Maschine, die langsam selten werden wegen dem Umweltzonenmist.


    Außerdem nenne ich eine Motobecane MB2 mein eigen, die fährt aber noch nicht wieder, das ist ein Langzeitprojekt.


    Mein Frau fährt einen Citroen C4 Grand Picasso I von 2011 mit dem Vti120 Motor. Hat jetzt 269.000 km auf dem Tacho und zickt rum. Nachdem ich alles mögliche gemacht habe bleibt der Fehler P1338 oder P1339 hart im Steuergerät. 4x Spule und Kerze habe ich neu eingebaut. Ich denke jetzt, dass es die Steuerkette ist. Ich möchte daher die Kette tauschen. Dabei bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworden. Ich möchte gerne die beiden pdf Anleitungen Steuerkette und Kettenspanner tauschen haben. Dazu muss ich mich hier anmelden und 5 Beiträge schreiben.


    Das wäre der erste.


    Außer dem Oldtimer und Schrauberhobby, habe ich eine Familie, gehe Arbeiten und fahre in meiner Freizeit gerne Motorrad und Fahrrad und das auch beides weiter weg. Außerdem kann man mich wenn mal irgendwie noch Zeit ist auf größeren und kleineren Bergen finden.


    Nummer 2 geschafft.


    ... noch keine 180 Sekunden rum... aber jetzt.


    Ah nein. das fügt die Beiträge zusammen.... warum das? Jetzt muss sinnlose Antworten in unterschiedlichen treads schreiben, um auf die 5 Beitrage zu kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von otto77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von otto77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, das geht hier nicht so schnell. Das ist nicht der McPeugeot Drive-in :windy:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich brauche fünf Beiträge, dann kann ich das pdf runterladen und den Citroen reparieren und bin hier wieder weg. Wenn das nicht klappt wird der verschrottet und meine Frau kauft sich einen Peugeot 5008. Dann werdet ihr mich hier nicht mehr los. Also her mit der Rep.anleitung.

  • Ja, dann sperren wir die Anleitung doch besser, dann kauft sich Deine Frau einen tollen 5008! :huepfen1:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Herzlich Willkommen bei und viel Erfolg. Noch ein kleiner hinweis: Fotos würden wir auch gern ohne Verlinkung auf andere Foren anschauen wollen. ;)

    Bei Fragen zu deinen Problemen immer her damit, aber immer schön getrennt nach Thema. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Jetzt muss sinnlose Antworten in unterschiedlichen treads schreiben, um auf die 5 Beitrage zu kommen.

    Mein, musst du nicht. Niemand zwingt dich. Außerdem ist es auch erlaubt, sinnvolle Antworten zu schreiben!

    brauche fünf Beiträge, dann kann ich das pdf runterladen und den Citroen reparieren und bin hier wieder weg.

    Also so blöd hat, glaub ich, noch niemand unsere 5-Post Grenze angemeckert. Ich meine, dass so ein Verhalten ja beinahe eine Sperre rechtfertigen könnte, was meint da die versammelte Forumsgemeinde?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ja, ist durchaus eine Entscheidung.

    Gekommen um zu nöhlen!!!

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo.

    Ich bin seit heute neu hier.

    Ich besitze seit einer Woche einen 207 SW 1,6 / 92 PS Diesel Bj 2012.

    Ich hoffe, dass bei evtl Fragen rund um das Auto Antworten bekommen.

    VG

  • ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem 207

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...