Defekter 3008 Hybrid

  • Hallo zusammen,


    bin froh, wenn meine Leasingzeit um ist. Ich glaube ich habe ein Montagsauto erwischt.

    Nach knapp 2 Jahren war der Onboardcharger defekt, Reparatur durch einen weitervermittelten Händler, da meine Werkstatt so etwas nicht reparieren darf. Standzeit fast 1 Monat.

    Jetzt, fast vor Vollendung des 3ten Jahres, ist die Batterie defekt (Auto abends an die Wallbox, nächsten Morgen kein E-Modus möglich, Motorfehler)


    Nun wurde das Auto als stehend gemeldet, habe auch Gott sei Dank ein Werkstattfahrzeug.

    Das Auto steht seit dem 30.05. beim Händler, da deutschlandweit keine Batterie zu bekommen wäre. Sie können mir noch nicht mal einen Liefertermin nennen.


    Hat noch jemand einen Rat, wo ich mich als kleiner Ar... noch hinwenden kann?


    Hoch lebe die Elektromobilität :cursing: ;( X(

    Ich glaube schon fast, das ich mein Auto vor Ende der Leasingzeit nicht mehr zu sehen bekomme.


    Schönen Abend und Grüsse

  • Welche Batterie? Bei mir war es die im Kofferraum nicht der Akku die wurde getauscht und alles war gut.

  • Na schon die Hochspannungs-Hybridbatterie, die ca. ein Drittel meines Wagenwertes ausmacht

  • Ganz einfach: Mietminderung gegenüber der Leasinggeschaft stellen.

    Was du nicht nutzen kannst musst du nicht zahlen!

    Evtl beschleunigt das die Reparatur/Ersatzwagen etwas ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo ,

    das selbe Problem habe ich auch zur Zeit ,dachte erst der Ladestecker kaputt oder der Ladecharger.

    Angezeigt wurde bei mir im Bildschirm nur Motorsteuerung defekt.

    Dann hatte ich das E-Save ausprobiert und siehe da , erlässt nur noch für 18 km , ab nach Peugeot, stand 2 Tage dort und dann kam die Nachricht das ich ihn abholen könnte und das die Antriebsbatterie ( Hauptbatterie ) defekt ist.

    Das alles ist bei mir seit dem 1.6 ,dann hatte ich am 1.8 bescheid bekommen das die Batterie da ist und bin dann hingefahren und wie der Teufel es will ,kam die falsche Batterie und Wehalb , es wurden die Bestellnummern geändert und musste neu Bestellt werden und Lieferung großes Fragezeichen. :cursing:

    Aber ich brauche den Wagen nicht stehen lassen da der Motor ja funktioniert.

    Dann gab es noch Diskussion wegen Reparatur, da ich leider versäumt habe die Garantie Verlängerung zu machen.

    aber da Peugeot ja auf die Hauptbatterie 8 Jahre Gewährleistung gibt wird es jetzt auf Kulanz repariert, Kostenpunkt nur die Batterie 5800 euro.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert.

    Das ist das erste mal ,das ich jetzt ein Problem damit habe , aber trotzdem bin ich mit dem Wagen zufrieden , schon alleine die Power von dem Wagen, kann mann schon einige ärgern auf der Autobahn.

  • Hallo!


    Sowas was Du schilderst hatte ich auch.


    Schau mal im Thread: 3008 hybrid - welche Reichweiten erreicht ihr "echt" elektrisch und hybrid?


    Meinen Bericht. Es ist der #58


    Alles darin hatte ich nicht angegeben, weil es eben ein zu dummes Thema mit noch dümmerem Händler war. Aber nun ist alles i.O.!

  • Hoch lebe die Elektromobilität :cursing: ;( X(

    Ich verweise mal auf die diversen Beiträge hier zum Thema AdBlue/Motorfehler.

    Und was hat jetzt eigentlich den Brand auf dem Auto-Transportschiff ausgelöst?

    Als es noch brannte und kein Ermittler das Schiff betreten konnte "wusste" jeder dass es eines der E-Autos gewesen sein muss.

    Jetzt müssten die Brandermittler ja quasi durch sein und man hört nichts mehr. :think1:

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Hallo Zusammen,


    Von Montagsauto keine Spur - die sind auch Dienstag bis Freitag nicht besser. Es gibt hier offenbar bei allen Hybridfahrzeugen von Stellantis das selbe Problem, und die Art und Weise wie Stellantis damit umgeht ist ein Witz.


    Leider hat es mich nun auch (wieder) erwischt - mein 508II Hybrid hat sich mit dem Fehler P12F3 verabschiedet.

    Nach 4 Wochen in der Werkstatt muss nicht nur der onboard-Charger getauscht werden, sondern auch die gesamte Antriebsbatterie.

    Lieferzeit unbekannt, kein Ersatzwagen ("Sie können ja mit dem Benzinmotor weiterfahren"), Peugeot Hotline ist ein Witz....

    In 3-4 Wochen will sich die Werkstatt wieder melden, dann hätte man vielleicht ein Ersatzauto und ich könnte dann mein Fahrzeug dort stehen lassen, bis irgendwann mal eine Batterie kommt. Laut Serviceleiter hat es beim letzten Kunden mit dem selben Problem 6 Monate (!) gedauert.


    Nach vielen anderen Defekten (Fensterheber, Hilfsbatterie, Softwarebugs, Schiebedach, Sitz, ....) und gezählten 7 Rückrufen auf meinem Fahrzeug bleibt nur mehr eins festzuhalten: NIE MEHR WIEDER EIN FAHRZEUG VON STELLANTIS.

  • Leider hat es mich nun auch (wieder) erwischt - mein 508II Hybrid hat sich mit dem Fehler P12F3 verabschiedet.

    Schade daß dir so etwas passiert ist.

    Hatte gerade den 508II Hybrid als Ersatzfahrzeug für ein paar Tage.

    Ein ganz tolles Auto .Besonders das Cockpit,und die Hybrid/ Verbrenner Abstimmung.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Wenn ich hier von Fehlern in der Antriebsbatterie lese, hier gibt's auch einen Thread von mir:


    An die Leute mit "defekten" Antriebsbatterien:
    Hattet ihr auch einen Rückruf bzw. Update vom Batteriemanagementsystem (BMS)? Ist halt schon interessant, dass die Berichte von defekten Akkus ab Sommer 2023 massiv zunehmen.

    3008 (II) GT Hybrid4