Ein neues Rifter-Geschwisterchen

  • Hallo zusammen,


    die "Rifter-Familie" hat scheinbar Nachwuchs bekommen und neben den bekannten Geschwistern von Citroen, Opel und Toyota gibt es den Rifter jetzt auch mit dem Fiat-Logo als Fiat E-Doblo.

    Der neue Fiat E-Doblò | Familienauto | Fiat DE
    Entdecke den neuen Fiat E-Doblò und erfahre mehr über das neue vollelektrische Familienauto, seine elektrischen Features, Technologien und mehr.
    www.fiat.de


    Wenn das so weitergeht, gibt es bald nur noch einen Konfigurator und man sucht sich am Ende nur noch das Logo aus, was vorne und hinten auf dem Wagen klebt...

    Freundliche Grüße aus Köln

    Thomas

  • Das dürfte dann aber auch der letzte Zuwachs gewesen sein.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • RAM wäre auch noch eine Option 😜 - den könnte man sich dann eventuell sogar leisten 😁

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Oh ja. Als Doka mit Ladefläche. ;)


    Mit längerem Radstand wäre das durchaus ein Hingucker! xD

    Äh, Jungs - so war das nicht gemeint ^^ ^^ Ich dachte wir machen da einfach das RAM Logo drauf, immerhin wird der Doblo ja auch als RAM in den Staaten verkauft.


    Und so ein Rifter-RAM mit 6,4l Motor.... :claps:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Das wäre was….😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Die Fiat Derivate Doblo und Ulysee/Scudo sind doch schon Mitte 2022 auf den Markt gekommen.


    Einen neuen Doblo Pritsche wird es wohl nicht mehr geben:

    Kleine-Pritsche-y1z2.jpg


    Im Bezug auf RAM ist doch eher die Frage, ob oder wann es dann die Hochdachkombis und Vans auch in Nordamerika geben wird.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich würde vermuten das der Rifter mit dem 6,4l Hemi-Motor so kopflastig wird, das man den kaum vernünftig fahren könnte.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Die Fiat Derivate Doblo und Ulysee/Scudo sind doch schon Mitte 2022 auf den Markt gekommen.


    [...]


    Im Bezug auf RAM ist doch eher die Frage, ob oder wann es dann die Hochdachkombis und Vans auch in Nordamerika geben wird.

    Na das meinte ich doch. Denn schließlich wird der "alte" Doblo dort ja als NFZ "RAM Promaster City' verkauft.


    2022 Ram ProMaster City® Cargo Van | Ram Van
    Explore the 2022 Ram ProMaster City® cargo van. Discover cargo space, capabilities, home delivery options & more on this Ram van today.
    www.ramtrucks.com


    Das gehört sich geändert und auf Rifter-Derivat umgestellt. Mit einem RAMFTER oder einem RAMVELLER könnte der Markt der Soccer-Mums europäisiert werden :saint:


    Mit ner ordentlichen Ladefläche, als Pickup xD passt das gewichtsmäßig dann garantiert auch. xD

    Dann pack den Motor doch lieber in den Landtrek, da kriegen wir dann auch ne Zulassung in Deutschland hin😏😁


    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    Einmal editiert, zuletzt von Icke _der_Chevy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Icke _der_Chevy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den gibt es bestimmt nur in Südamerika zu kaufen. So ähnlich wie wie Renault, die aus einem verlängerten Dacia Dustr mal eben einen Pickup kreiert, und Ouroch genannt haben. In Europa gibt's dafür keinen Markt..... deshalb kein Angebot ;(

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Den gibt es bestimmt nur in Südamerika zu kaufen. [...]In Europa gibt's dafür keinen Markt..... deshalb kein Angebot ;(


    Ja, und in Afrika. Ich würde auch gar nicht sagen dass es hier keinen Markt dafür gibt, den gibt es schon, auch wenn das nicht Jedem gefällt. Aber wahrscheinlich nicht groß genug.


    Wenn ich mich recht entsinne hieß es damals u.a., dass die Abgaswerte nicht die EU-Normen erfüllen, und eine entsprechende Um-/Aufrüstung zu teuer wären. Immerhin hätte man ja gegen Ranger und Amarok antreten müssen, die sich ja inzwischen den Markt ganz gut aufteilen. Dazu noch ein paar Isuzus und Toyotas, da wären die Stückzahlen wahrscheinlich nicht groß genug gewesen.


    Also, einfach mal den Hemi als Motor einbauen, von mir aus auch nur den kleinen 5,7er 😜, der fährt doch schon zu Hauf in Deutschland rum.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Ich finde es gut das Mercedes das hirnrissige Projekt X-Class aufgegeben hat☺️👍🏻

    Es gibt genug Pick Up‘s von Nissan und Toyota.

    Alles andere ist nur fürs Ego oder zum Längenausgleich 😉😉😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ist doch jetzt ein Klacks für Stellantis. Man nehme den RAM 1500 REV, basierend auf der STLA Frame Plattform und verpasst ihm eine schicke Peugeotfront, I-Cockpit und noch ein bisschen frz. Schnickschnack. Fertig ist die Bude. Da würde ich echt ins grübeln kommen und ihn auf meine Liste setzen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png