Euer Essen des Tages

  • Gestern gabs Steinbeisser-Filet mit Kapernsoße, Spinat und Belugalinsen, heute ein Meersesfrüchterisotto.

    Als Nachspeise die obligatorische Käseplatte mit spanischer Hartwurst, Oliven und Toskanabrot.

    Dazu: gestern einen spanischen Rioja und heute einen Rösler Barrique.

    Natürlich darf man sich als Abschluß immer noch auf so ein Kügelchen freuen.


    Morgen gibt es Hühnerstückchen mit Gemüse, Pilzen in scharfer indischer Soße mit Reis (dazu wahrscheinlich einen Kübel Bier ;) )

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Klingt saulecker, kannst du mich nicht mal einladen...?..;-))

  • Kapern mit Spinat und Linsen muss man auch mögen.

    Und Kapern mit Fisch - Interessante und schwierige Komposition.


    Aber für Außergewöhnliches seid ihr ja bekannt^^

  • Eure Speissen machen Appetit (hoffe richtig geschrieben - bin mir da gerade unsicher),


    Bin aktuell leider Strohwittwer und ernähre mich daher seit einer Woche von Extrawurst-, Leberkäse- (glaube bei Euch Fleischkäse) Semmeln und Frankfurter (bei Euch Wiener) Würstchen. Auch wenn ich eigentlich gut kochen kann habe ich nach der Arbeit wenig Lust nur für mich alleine zu kochen. Ohne meine Frau würde ich wahrscheinlich Essentechnisch (und auch sonst) vor die "Hunde" gehen. Alleine in ein Restaurant zu gehen habe ich auch keinen Bock.


    l. G. und guten Appetit!

    Karl

  • Meine Frau ist heute Abend bei Bekannten eingeladen (selbstverständlich mit Abstand^^)

    Deswegen gibt es bei mir ein schnelles Putencurry mit schwarzem Reis und Gurkensalat.

  • Bewundere Dich, weil Du ohne Deine Frau etwas Gutes und Gesundes für Dich kochst und isst - Oder hat Deine Frau für Dich vorgekocht? Ich mag alleine generell nicht Essen und suche mir dann immer Etwas aus, was ich einfach ohne Aufwand "verzehren" kann, mit dem einzigen Ziel den täglichen Kalorienbedarf zu decken. Mein jüngster Sohn isst immer in der Kaserne zu Mittag und am Abend einen Toast. Kann Toast nicht mehr sehen..


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Deutsch

    • Offizieller Beitrag

    ich komme auch dazu. Klingt alles sehr lecker 😋 ...ist es auch....

    Liebe Grüße Boris

  • Ich muss das Forum wechseln... Langsam meldet sich der Hunger und vor Allem das Verlangen nach einem guten Essen wenn ich so Eure Beiträge lese. Ich werde jetzt zum "Bierbereich" wechseln.


    l. G.

    Karl

  • Bewundere Dich, dass Du ohne Deine Frau etwas Gutes und Gesundes kochst und isst - Oder hat Deine Frau für Dich vorgekocht? Ich mag alleine generell nicht Essen und suche mir dann immer Etwas was ich einfach ohne Aufwand "verzehren" kann, mit dem einzigen Ziel den täglichen Kalorienbedarf zu decken. Mein jüngster Sohn isst immer in der Kaserne zu Mittag und am Abend einen Toast. Kann Toast nicht mehr sehen..


    l. G.

    Karl

    Ich esse eigentlich unter Tags nicht viel wenn überhaupt - ja ich weiß das sollte man nicht machen - und dann gibts eben Abend ein wenig Besseres. Obwohl ich teilweise auch zu faul bin mir was zu machen, wenn die Frau nicht da ist. Dann gibts auch mal nur kalt.

    Mit dem Kochen ist das eher anders, da koche meist ich, und für heute war es vorgekocht (deswegen schnell8o), und der Reis und die Gurke machen sich ja fast von selbst.

    Morgen mache ich Maishähnchen mit Grillgemüse, aber da ist die Mutti wieder da, muss also nicht alleine essen.

    Und mein Sohnemann kocht auch die meiste Zeit, kommt eben nach dem Vater. Und wenn da Probleme auftauchen, gibts Anleitung und Hilfe von mir:)

  • Ich muss das Forum wechseln... Langsam meldet sich der Hunger und vor Allem das Verlangen nach einem guten Essen wenn ich so Eure Beiträge lese. Ich werde jetzt zum "Bierbereich" wechseln.


    l. G.

    Karl

    Auch davon kann man satt werden. 1Flasche Bier ist mind. 1 Scheibe Brot:huepfen1:

  • Du giesst gerade "Öl" in "mein" Feuer.. Mein Verlangen nach einem guten Essen wird immer stärker.


    l. G. und bleibt gesund und Deiner Frau viel Spass beim "Bekannten" Treffen. Meine Frau ist gerade bei Ihrer Mutter in Tirol. Zum Thema - da gibt es mit Sicherheit super Essen wie z. B. Schlutzkrapfen, Kaspressknödel, Graukäse, Einbrennsuppe, Blutknödel etc.


    l. G.

    Karl

  • Bitte schicken. Falls Du einen "Essen" Online Shop hast - ein Link wäre aktuell hilfreich..


    l. G.

    Karl

  • Die Grenze wäre offen. Nur nach Italien ist diese nach wie vor geschlossen. Glaube allerdings, dass es da für Euch aus DE einen "freien Korridor" gibt - Aussteigen aus dem Auto in AT verboten etc.. Nicht vergessen in DE auf die Toilette zu gehen.. Das zählt daher nicht als Ausrede... Scherz bei Seite - hoffe, dass irgendwann ein Treffen möglich sein wird.


    l. G.

    Karl

  • Vorhin in den Nachrichten gesehen: Durchfahrt nach Italien Ja, aber ohne Halt innerhalb von AT. Außer bei äußerst notwendigen Dingen.

    Gilt die Versorgung eines fast verhungerten Bürgers von AT als dringend notwendig?

    Ich fürchte in Deinem Fall -Ja.

    Nur, ob die mir das glauben:think1:

    Ich heb Dir das Essen einstweilen auf, bis es irgendwann wieder geht:cry::music1:

  • Danke für Dein Mitgefühl. Die Grundversorgung ist auch bei uns in AT ein Thema das über allen COVID Massnahmen steht. Werde mir jetzt einen Toast machen bzw. meinen Sohn der Toastexperte ist darum bitten, obwohl ich Toast nicht mehr sehen kann.


    Bzgl. Italien - gehe davon aus, dass unsere Regierung so Mitte Juni auch die Reisebeschränkungen nach Italien aufheben wird. Sorry für OT - würde besser in den COVID Bereich passen.


    l. G. und bleibt gesund!

    Karl

  • wenn meine Frau nicht da ist, mach ich auch immer irgendwelche ,,Sauereien".


    Spaghetti Aglio Oglio mit Peperoncini, da meckert auch keiner bzgl. der Knoblauchfahne.

  • Essen aus der Tonne.


    Die Enkelkinder hatten 4 Forellen gefangen. Somit wurden diese frisch geräuchert und vor einer Stunden verspeist. Lecker :)


    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen