Scheibenwischwasser-Füllstandsanzeige


  • Vielleicht versteckt es sich im Grip-Control-Paket, extra für die Offroader die machen sich je schneller dreckig ;) Oder kann das schon jemand ausschließen? @Wupperwelt hast du das Grip-Control-Paket auf dein GT?


    gute Idee..... muss ich dann an meinem mal ausprobieren, hab ja den GT mit Grip-Control.....

    3008 GT 180 EAT6 perlmuttweiß mit Allem, bestellt 22.12.2016, dabei Lieferung KW 11 zugesagt--> abgeholt KW 33 --> seitdem ^^
    sonst noch aktuell vorhanden: 208 Allure 120 BlueHDI perla-nera black; 207 SW Tendance 95VTi rot


  • Vielleicht versteckt es sich im Grip-Control-Paket, extra für die Offroader die machen sich je schneller dreckig ;) Oder kann das schon jemand ausschließen? @Wupperwelt hast du das Grip-Control-Paket auf dein GT?


    gute Idee..... muss ich dann an meinem mal ausprobieren, hab ja den GT mit Grip-Control.....


    Also für den Allure (BJ02/17) mit Grip-Control-Paket kann ich das schon mal ausschließen. Mein Wischwassertank wurde leer und es kam keine Meldung...

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008

  • nach fast 1nem jahr war meine anlage nun auch leer :rolleyes:
    hatte aber nichts angezeigt

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Meiner war gestern zur Inspektion, und da habe ich mal nachgefragt es ist dort keine Anzeige verbaut worden. Muss aber nochmal hin weil das Steuergerät für die Airbag gewechselt werden muss.

  • Hallo zusammen,


    heute kann ich es auch definitiv sagen - meiner hat keine Wischwasserstand-Anzeige...


    mfg
    Michael

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar keinen 3008, aber den Waschwassertank im 508 habe ich bis jetzt nur
    ein mal aufgefüllt.
    Bei der Inspektion wird er nie mit befüllt da ich der Werkstatt diese Position immer
    verweigere.
    Ob er einen Warnton abgibt weiß ich nicht, da der Tank schier endlos ist..
    und bei mir dazu noch die SRA darüber läuft.
    Liebe Grüße Boris

  • I am aware of the fact that in Holland a few 3008 did get that warning. Those that got the warning had a tank containing 5 liters against most others 3 liters without that warning. There are 2 different part numbers regarding the water tank, but it is not clear which is which and also why some cars have the larger tank. Could be anything from workers mistake to non availability of the standard smaller tank and they just put the larger in.

    165 eTHP, EAT6, GT-LINE, Rouge Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper-NL ()


  • I am aware of the fact that in Holland a few 3008 did get that warning. Those that got the warning had a tank containing 5 liters against most others 3 liters without that warning. There are 2 different part numbers regarding the water tank, but it is not clear which is which and also why some cars have the larger tank. Could be anything from workers mistake to non availability of the standard smaller tank and they just put the larger in.


    In my opinion, it depends on the lightning system, the different cars have.
    The 5-l-tank will belong to the Halogen lights and those cars will also have the warning. So it was with my old 5008 I too.
    The Full-LED-System needs no washing - so there will be only a 3-l-tank and no warning.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Hi Corinna, you could be right. It is Xenon that requires a headlight washer installation. But in Holland we only have standard halogen or LED lights. Xenon is no option, So there is no reason to the lighting system of the Dutch cars to give them the larger tank.

    165 eTHP, EAT6, GT-LINE, Rouge Ultimate


  • Hi Corinna, you could be right. It is Xenon that requires a headlight washer installation. But in Holland we only have standard halogen or LED lights. Xenon is no option, So there is no reason to the lighting system of the Dutch cars to give them the larger tank.


    My old 5008, built in 2010, also was Halogen - NOT Xenon - and it had a headlight washer installation ... It would be interesting, if the 5008 II with Halogen has a headlight washer installation and if the driver gets a warning ...


    But I believe there is no 5008 II in this Forum with Halogen. Most take Full LED.
    Maybe there is a 3008 II with Halogen...

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    Einmal editiert, zuletzt von Corinna ()

  • Hallo ,


    mein GT mit Grip-Control und LED-Scheinwerfern hat keine Meldung. Ist ja fast nicht zu glauben, ist ja wie in der automobilen Steinzeit, bei beinen vorherigen 3008 gab es natürlich so eine Anzeige. Es ist manchmal nicht zu glauben was den Kaufleuten oder den Ingenieuren so einfällt oder bene auch nicht.

    3008 GT, metallic schwarz, elektr. Heckklappe, Grip Control, FOCAL, Easy-Paket, ACC, DAB, Panorama-Dach
    Bestellt: 13.03.2017
    unverbl. Lieferung: 14..10.2017
    geliefert Juni 2017

  • Gerade PSA ist führend im "Entfeinern". Das habe ich beim C5 erfahren müssen, und auch beim Picasso wurde mit jedem Modelljahr was weggelassen.
    Und wenn sie wenigstens überall die 5 Liter Behälter eingebaut hätten dann wäre es ja noch erträglich. Aber diese kleinen 2-3Liter Kanister sind echt ein Witz, vor allem bei den jetzigen Strassenverhältnissen.
    Leider sind dies ja Dinge, die sich für den normalen Benutzer erst bei Benutzung herausstellen. Solche Dinge fragt ja im Normalfall niemand bei seinem Verkäufer ab. Wobei bei den heutigen Autoverkäufern wird man keine fundierte Antwort bekommen.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    Einmal editiert, zuletzt von MainCoon ()

    • Offizieller Beitrag

    Alles taktik um das Leergewicht nach unten zu bekommen und das Auto somit 2 kg leichter zu bekommen, so dass es dann 0,00003 Liter weniger
    Sprit verbraucht ^^

  • Dann sollte man das Gewicht der Insassen beschränken! [emoji41]


    Dann passen auch wieder 60 Liter in den Tank und 5 Liter Scheibenreinigungsflüssigkeit allemal.



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Gibt es eine Möglichleit den 5l-Behälter von den 3008 mit Waschanlage umzubauen und die Meldung nachzurüsten, hat das schon mal einer probiert oder mit seiner Werkstatt darüber gesprochen.

    3008 GT, metallic schwarz, elektr. Heckklappe, Grip Control, FOCAL, Easy-Paket, ACC, DAB, Panorama-Dach
    Bestellt: 13.03.2017
    unverbl. Lieferung: 14..10.2017
    geliefert Juni 2017

  • Anzeige bin oder her, im alten 3008 war die Anlage besser da die gesamte Scheibe benetzt wurde. Bei meinem Neuen wird die Beifahrerseite nur schwer sauber!


    3008 B.HDI 130 Allure weiß, Sitzheizung Kamera bestellt 06.11.17 geliefert 17.12.17

  • Mal abgesehen von der Füllstandsanzeige: Die Schmetterlingswischer bei Citroen haben gefühlt doppelt so viel Fläche gesäubert wie die herkömmliche Anordnung bei Peugeot. Und ja, es bleibt auf der Beifahrerseite sehr viel ungewischt.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich war bei Peugeot deswegen, es war auch ein Techniker vor Ort.
    Es gibt definitiv den Sensor! Ich hab ihn allerdings auch nicht... laut meinem Werkstatt leiter gibt es aber einige das haben sie nachgeguckt... aber in welchen Zusammenhang er verbaut ist wusste er auch nicht.


    Habe es mal so hingenommen....

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Mein Wischwassertank war auch gerade leer.
    KEINE Anzeige!


    GT mit EAT6 und fast allem Zubehör...

    3008 GT, 180 EAT, AHK, ACC, GripControl, Focal, AGR, Perlmutt Weiß


    Bestellt am 17.01.2017
    Geliefert am 22.11.2017 10 Monate Lieferzeit!

  • Wenn man sich mal die Mühe macht , in der Servicebox nachzusehen, würde man sehen, daß es 2 Ausführungen des Wischwasserbehälters gibt. 1 für kalte und sehr kalte Länder und 1 für gemässigte, warme und sehr warme Länder. Da ersterer 20€ teuerer ist, dürfte der wohl mit Sensor sein. Nachrüstbar ist das wahrscheinlich wohl nur durch den kompletten Austausch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....