Navi Hintergrund gelb

  • Ihr braucht euch nicht mehr beschwerden. In den neuen Update ist diese Farbe schon geändert werden und wird durch einen angehnehmen grün ersetzt. Veröffentlicht wird es eher richtung Juni/Juli 2024.

    Quelle !?


    Ja das sind auch meine Problemchen besonders die Kamera das ist echt ein Witz , 50.000€ der Bock und dann so etwas, der Lack finde ich auch auch ein Witz brutal Kratzeranfällig

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinhesse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rheinhesse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht ja nicht nur um das Ändern der Farbe, sondern auch dass die Nachtansicht entsprechend blendfrei auch für diese Gebiete angepasst wird.

    Wenn man durch Grell-Grün statt Grell-Gelb geblendet wird brings das alles nichts...

  • Wenn man durch Grell-Grün statt Grell-Gelb geblendet wird brings das alles nichts...

    Es ist nicht Grell-Grün. Ich werde ein paar Bilder posten.


    Beide Ansichten (Tag und Nacht)

    Einmal editiert, zuletzt von Eduardo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eduardo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurze Frage bzgl. dem angekündigten Update. Ist das ein NAV oder NAC Update?


    Danke und l. G.

    Karl

  • Hallo, ich hatte das oben schon mal gefragt: wie mache ich das Update? Kann man das selbst machen oder muss ich dafür zur Werkstatt?


    Danke und viele Grüße

  • Hallo, ich hatte das oben schon mal gefragt: wie mache ich das Update? Kann man das selbst machen oder muss ich dafür zur Werkstatt?

    Das ist zwar der falsche Bereich für diese Frage, aber das Update kann man selbst machen. Die Werkstatt könnte es auch machen, würde die Dienstleistung aber vermutlich teuer in Rechnung stellen.
    Du brauchst einen nicht zu großen USB Stick und die Peugeot Software zum Download der passenden Dateien, den Link gibt's in der App oder hier irgendwo im Forum.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo, ich hatte das oben schon mal gefragt: wie mache ich das Update? Kann man das selbst machen oder muss ich dafür zur Werkstatt?

    Das ist zwar der falsche Bereich für diese Frage, aber das Update kann man selbst machen. Die Werkstatt könnte es auch machen, würde die Dienstleistung aber vermutlich teuer in Rechnung stellen.
    Du brauchst einen nicht zu großen USB Stick und die Peugeot Software zum Download der passenden Dateien, den Link gibt's in der App oder hier irgendwo im Forum.

    Super, herzlichen Dank

  • Kurze Frage bzgl. dem angekündigten Update. Ist das ein NAV oder NAC Update?


    Danke und l. G.

    Karl

    NAC

    Falls NAC mache ich mir keine grossen Hoffnungen. Da gehe ich davon aus, dass es für mein Auto kein Update mehr geben wird. Die "gelben" Flächen sind bei uns in AT meiner Meinung nach keine "Umweltzonen" sondern "Erholungsparks". Zumindest sind diese bei "mir" gelb eingefärbt. Umweltzonen kenne ich bei uns keine.


    l. G.

    Karl

  • Zitat

    Die "gelben" Flächen sind bei uns in AT meiner Meinung nach keine "Umweltzonen" sondern "Erholungsparks"

    Dann wäre fast ganz Wien ein Erholungspark xD


    Nein hier in AT sind diese gelben Flächen völlig willkürlich auf der Karte verteilt. Da gibts kein Muster dahinter. Erst gestern wieder darüber geärgert. Im Nachtmodus weiße Schrift auf gelben Hintergrund, absolut unlesbar. Wer das programmiert hat kann das Navi nicht eine Sekunde lang genutzt haben. Im Oktober steht ein neues Auto an und das verhunzte Navi ist wirklich ein riesen Punkt der gegen einen weiteren Löwen spricht.

  • Wenn man durch Grell-Grün statt Grell-Gelb geblendet wird brings das alles nichts...

    Es ist nicht Grell-Grün. Ich werde ein paar Bilder posten.


    Beide Ansichten (Tag und Nacht)

    Geschichte aus dem Paulanergarten !

    Die Grünen Stellen sind Wald und oder Gelände und nichts anderes !


    Erst sagst du das update kommt Juni/Juli und jetzt hast du das schon auf dem PKW drauf, dazu kommt noch das deine Bilder reine such und wisch Bilder sind und keines vom Navi mit der Totalen Position !

    Passt für mich irgendwie alles nicht zusammen muss ich sagen

  • Aber sonst ist alles gut bei dir??


    Ich habe diese Version bereits seit mehrere Monate, da ich die NICHT OFFIZIELL released version runtergeladen und installiert habe. Und ja, ich habe gelesen, dass es in Juni/Juli offiziell angeboten wird, ich habe aber keine Glaskugel!

  • Danke! Kannst Du mir verraten, wie Du an die nicht offizielle Release gelangt bist?


    Vielen Dank ;)

  • Es gibt User, die stecken tiefer in der Materie berufsmäßig drinnen. Da öffnen sich ganz andere Türen. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Moin,


    es gibt ein neues NAV-Update

    PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4

    vom 13.03.2024


    Weiß jemand ob die Farbänderung darin schon enthalten ist? Oder braucht es dafür ein Firmware-Update des Systems?