LED Beleuchtung

  • Bin heute morgen im Dunkeln aus dem Hof rückwärts raus, absolut nicht zu vergleichen mit den original verbauten. Störungen heute keine mehr sieht so aus als ob sich das Steuergerät selbst anlernt. Wie gesagt hab das NAC mit DAB.


    Mfg:thumbup:

  • Was mir gerade noch einfällt, bei mir ist ein Spannungsspitzenkiller verbaut. Keine Ahnung ob der was ausmacht, aber seit dem ist keine LED mehr kaputt gegangen. "auf Plastik klopf"

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nochmal zum Thema Kennzeichenbeleuchtung,


    Heute die gelieferten "18-SMD-LEDs mit E-Kennzeichnung passend für u.a. P3008" bekommen. Sah erstmal gut aus, aber dann.... der Einbau war eine Katastrophe. Die Dinger passen einfach nicht genau in die Aussparung und halten dementsprechend nicht sicher. Eine stabile Montage war einfach nicht möglich - die ploppten immer wieder bei leichter Berührung heraus. Bei genauem Vergleich mit den Original-Peugeot sieht man auch warum: Der Winkel des Haltefederende und die Tiefe der Gegenhalterung stimmen nicht. Da mögen nun ach-wie-tolle LEDs drin sein: Das Gehäuse und die Clip-Halterung sind echter Mist. Und das absolute Highlight: Der Anschlußstecker hält auch nicht sicher - fällt quasi von allein wieder ab. Super! 35 Taler ausgegeben für Blödsinn. Dann doch lieber die vom DS3.


    Da ich ihn nicht mehr finde: Wäre bitte jemand so freundlich und teilt nochmal den Link zu den Citroen-DS3 originalen LED-Kennzeichenbeleuchtungen mit? Danke!

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Nochmal zum Thema Kennzeichenbeleuchtung,


    Heute die gelieferten "18-SMD-LEDs mit E-Kennzeichnung passend für u.a. P3008" bekommen. Sah erstmal gut aus, aber dann.... der Einbau war eine Katastrophe. Die Dinger passen einfach nicht genau in die Aussparung und halten dementsprechend nicht sicher. Eine stabile Montage war einfach nicht möglich - die ploppten immer wieder bei leichter Berührung heraus. Bei genauem Vergleich mit den Original-Peugeot sieht man auch warum: Der Winkel des Haltefederende und die Tiefe der Gegenhalterung stimmen nicht. Da mögen nun ach-wie-tolle LEDs drin sein: Das Gehäuse und die Clip-Halterung sind echter Mist. Und das absolute Highlight: Der Anschlußstecker hält auch nicht sicher - fällt quasi von allein wieder ab. Super! 35 Taler ausgegeben für Blödsinn. Dann doch lieber die vom DS3.


    Da ich ihn nicht mehr finde: Wäre bitte jemand so freundlich und teilt nochmal den Link zu den Citroen-DS3 originalen LED-Kennzeichenbeleuchtungen mit? Danke!

    https://www.der-ersatzteile-pr…nnzeichenleuchte-a3500737


    Ich hab sie dort gekauft und haben 1a gepasst 👌 waren auch die Originalen mit E Prüfzeichen.


    Beste Grüße

  • Nochmal zum Thema Kennzeichenbeleuchtung,


    Da ich ihn nicht mehr finde: Wäre bitte jemand so freundlich und teilt nochmal den Link zu den Citroen-DS3 originalen LED-Kennzeichenbeleuchtungen mit? Danke!

    Vielleicht hilft Dir ja dieser Beitrag von f-focus

    #357

    "Stimmt und ist zugelassen hier bitte hier"

  • TBMAAC, der letzte Link in deinem Post ist genau die Ursache warum ich das Thema nochmal erwähnte. Die sind einfach... nicht geeignet.

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Nochmal zum Thema Kennzeichenbeleuchtung,


    Heute die gelieferten "18-SMD-LEDs mit E-Kennzeichnung passend für u.a. P3008" bekommen. Sah erstmal gut aus, aber dann.... der Einbau war eine Katastrophe. Die Dinger passen einfach nicht genau in die Aussparung und halten dementsprechend nicht sicher. Eine stabile Montage war einfach nicht möglich - die ploppten immer wieder bei leichter Berührung heraus. Bei genauem Vergleich mit den Original-Peugeot sieht man auch warum: Der Winkel des Haltefederende und die Tiefe der Gegenhalterung stimmen nicht. Da mögen nun ach-wie-tolle LEDs drin sein: Das Gehäuse und die Clip-Halterung sind echter Mist. Und das absolute Highlight: Der Anschlußstecker hält auch nicht sicher - fällt quasi von allein wieder ab. Super! 35 Taler ausgegeben für Blödsinn. Dann doch lieber die vom DS3.


    TBMAAC, der letzte Link in deinem Post ist genau die Ursache warum ich das Thema nochmal erwähnte. Die sind einfach... nicht geeignet.

    Na dann würde ich einfach das Widerrufsrecht nach Ziffer 3 AGB ausüben und die nicht passende Ware an den Versender zurückschicken.

  • Ich habe nun die Rückfahr-LED´s eingebaut, sind aber "nur" die 800er, wobei mir die schon recht hell vorkommen ;) Und ich habe keinerlei Beeinträchtigung beim Radio wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

  • man kauft ja auch nicht bei diesen selbsternannten "Premiumhändlern". Das klappt vielleicht bei normalen Autos aber Franzosen können schonmal Zicken sein.


    Ich hatte auch welche von so nem " Spezialisten" ( LED- Mafia) und die haben nicht lange funktioniert.


    Ich habe die immer bei Ebay oder Aliexpress bestellt. Wish sollte auch gehen.


    Jetzt frage ich mich nur, warum baut man nicht erstmal für die Optik die T5 Steckbirnchen in die Kennzeichenbeleuchtung?


    So hab ich das eine ganze Zeit lang gemacht..

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • hab ich auch gemacht, hab meine standard w5w gegen die mit "weiss-effekt" ausgetauscht, das reicht imo völlig aus

    Einmal editiert, zuletzt von mikebrubek ()

  • Jetzt frage ich mich nur, warum baut man nicht erstmal für die Optik die T5 Steckbirnchen in die Kennzeichenbeleuchtung?

    Damit noch mehr flackernde Kennzeichenbeleuchtung von billig Tunern im dunkeln gesehen werden? xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So, ich gebe auf. Möchte jemand Blinker und Rücklicht LED haben? Für 20€ inkl. Geb ich die ab.

    Eine Stunde an dem Mist rumgedoktort ohne Ergebnisse. Die Mutter bekommt man ja Vielleicht mit viel Glück ab wenn man die gesamte Verkleidung der Heckklappe abbaut =O vom Blinker rede ich erst gar nicht.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ist mir zu fummelig. Die Muttern auf den Bildern bekomm ich gar nicht erst ab 🤷‍♂️.


    Die Stecker gehen einfach ab.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018