tricks beim 3008

  • Meiner hatte die Gummis bei der Auslieferung vom Werk montiert. Hab allerdings schon bei der Bestellung darauf hingewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von windows ()

  • Hi..kennt jemand eigentlich die Videofunktion..beim 3008/5008 ?
    Bei der man auch Musikvideo Dateien ( wmv )problemlos abspielen kann? Die Dateien dürfen aber nicht grösser als ca.75 MB sein.
    Geht natürlich aus Sicherheitsgründen nur im Stand.Sobald man anfährt blendet das Video ab und man hört aber weiterhin die Tonspur.
    Ist super in langen Staus und warten auf die Frau, welche beim "SCHUHKAUF" ist..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:


  • Servus, ich habe das gleiche Problem mit der Heckklappe. Ich tipper 2x auf dem Knopf neben dem Lenkrad aber es piepst nur und geht nicht auf, ausser ich mach die Fahrertür auf dann funktioniert mit 2x drücken. Ich habe auch schon versucht langsamer und schneller den Knopf 2x zu drücken es geht nicht, sonst kann ich ohne Probleme mit dem Schlüssel oder mit Chuck Norris kick öffnen.


    Gibt es da eine Lösung?


  • Also bei mir geht es auch so. Wenn es einmal piepst drück ich nochmal und dann geht es auf.
    Vielleicht haben die jetzt eine Sicherung eingebaut das es nur noch mit geöffneter Tür geht ?

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Also bei mir ist es egal, ob der Motor läuft oder schon länger aus ist, oder ob die Tür auf oder zu ist. Innen am Taster funzt es immer. Mittlerweile klappt es auch mit dem Fußtritt ganz gut.
    Sprachsteuerung hat auch schon das eine oder andere Mal geklappt ( telefonieren) nur das Navigieren haut mit Nathalie noch nicht so richtig hin. Naja, ein paar Jahre haben wir beide noch, um uns aneinander zu gewöhnen.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Bei mir ist es inzwischen auch egal! Funktioniert auch immer das öffnen. Ich hatte jedoch vor paar Monaten das Problem das die Heckklappe nur bei nicht laufenddm Motor aufging. Habe dann das neue Update installiert von der Software. Siehe da gibg aufeinmal alles wieder!


  • Laufender Motor oder nicht?


    Ist egal ob der Motor läuft oder nicht, auch wenn das Auto auf P ist und Elektronische Bremse angezogen, die Heckklappe lässt sich von innen nicht öffnen.Wie gesagt ausser ich mache die Fahrertür auf dann geht's.


  • Hab heute mal den Duftspender demontiert. Geht ganz leicht und man kann die alten Duftkugeln gegen neue, z.B. vom Depot, wechseln.


    Super gemacht werde ich auch am Montag ausprobieren


    Dann hätte ich da ne Frage zu:
    Was für Duftperlen macht Ihr denn da rein?


    Bitte schreib nicht die Stinkbomben für Staubsauger :sick:
    Ich habe auch schon mal gesucht aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden, wobei ich bisher zu 90% den Duftspender abgeschaltet habe, so ganz kann ich mich nicht dem ständigen einlullen anfreunden.
    Ehrlich gesagt wusste ich bis zur ersten Fahrt mit meinem 5008 nicht dass ich soetwas im Auto habe, war dann nach einigen Kilometern überrascht und bin auf der Suche gegangen :idea2:

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp 5008 ()


  • Stand etwas versteckt in der Antwort:-)


    Bei Depot gibt es eine gute Auswahl:


    https://www.depot-online.com/ipuro/air-pearls


    Und die passen tatsächlich genau in den Schacht des Peugeot-Duftbehälters im 3008 im Handschuhfach, oder habe ich da was missverstanden?

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Nein die müssen umgefüllt werden.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Die Düfte sind zwar gut, halten aber nicht so lang wie das Original.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Selbst wenn, ist im Endeffekt bestimmt immernoch gusntiger als neu von PUG. Zumal mir da eigentlich auch nur ein Duft halbwegs zusagt und man den nur benötigt im gewisse Abgase im Auto zu verschleiern :music1:

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018



  • Stand etwas versteckt in der Antwort:-)


    Bei Depot gibt es eine gute Auswahl:


    https://www.depot-online.com/ipuro/air-pearls


    Danke für die Info, wenn der originale Duft aus geduftet hat, werde ich mal schauen ob da was bei ist was mir zusagt.
    Der originale soll ja ca. Ein Jahr halten.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp 5008 ()


  • Hallo balu1,


    Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Navi verbaut hast?


    Es gibt nämlich beim Navi hinter den Einstellungen einen Menüeintrag „Themen“, den das Bildschrimradio ohne Navi nicht hat. Ich gehe davon aus, dass beim Navi dort diese Themanfarben dauerhaft eingestellt werden können, währenddessen beim normalen Bildschirmradio die Themen nur bei jedem Neustart ausgewählt werden können.
    Das findet sich so auch in der (aktuellen) Bedienungsanleitung...

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


  • @Sepp 5008


    Ich habe auch das Duftgelumpsch umgefüllt.
    Bin nicht so wirklich beigeistert. War für 2 Tage OK - hat man gerochen - danach nicht mehr.
    Ist, meiner Meinung nach, auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ich glaube ich bestelle mal wieder das Originalzeug und guck ob das nicht alles kaputt bei mir ist.........(-:
    Hab eh auf max. zu wenig gerochen...... (bin wohl schon etwas verseucht Abgase, Rauchen etc..)


    @ Active
    Ich hab nen Navi.
    Aber der logische Menschverstand sagt ja - was hat das mit dem Navi zu tun? Nichts.
    Eher bei den Systemeinstellungen.
    Aber - ich vergass - is ja Peugeot (-:
    Hast du nen GT?
    Ich nur Allure.
    Themen habe ich noch nie entdeckt.
    Hab gerade mal geschaut - Je nach Version und ich habe das definitiv nicht.
    Schade aber was solls.
    Aber danke für dein Engagement.




    Hi..kennt jemand eigentlich die Videofunktion..beim 3008/5008 ?
    Bei der man auch Musikvideo Dateien ( wmv )problemlos abspielen kann? Die Dateien dürfen aber nicht grösser als ca.75 MB sein.
    Geht natürlich aus Sicherheitsgründen nur im Stand.Sobald man anfährt blendet das Video ab und man hört aber weiterhin die Tonspur.
    Ist super in langen Staus und warten auf die Frau, welche beim "SCHUHKAUF" ist..


    Jo ich, zumindest was P verrät - nichts. (-:


    Keinerlei Angaben welche Formate etc.
    Auch auf Nachfrage nicht.


    Geile Informationspolitik.
    Auflösungen musste gucken - glaube nur max. 800x600.
    Ansonsten probieren.
    Is schon traurig wenn man bei einem Neufahrzeug Funktionen probieren muss.....
    Es sei denne P hat mal nachgebessert in der Anleitung.
    Ach ne hab gerade geschaut in der aktuellen - nix mit Video.


    Gut dafür steht immernoch drinne dass der Sicherungsplan unter http://public.servicebox.peugeot.com/ddb
    aufgerufen werden kann was zu einer Errorseite führt..........
    Oh Gott

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17

    Einmal editiert, zuletzt von balu1 ()