TomTom Account

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen TomTom Account, wie kann ich diesen jetzt mit dem Fahrzeug verbinden um ggf. nachinstallationen vorzunehmen ? Für Österreich gibt es ja zum Beispiel Gefahrenstellen etc.

    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen TomTom Account, wie kann ich diesen jetzt mit dem Fahrzeug verbinden um ggf. nachinstallationen vorzunehmen ? Für Österreich gibt es ja zum Beispiel Gefahrenstellen etc.

    Gruß

    Micha

    Das geht nur über die App und ist auch Fahrzeug bezogen!


    In der App im Reiter Service -> Der Dienst heisst "Connected Navigation Pack Plus". Wenn er nicht gebucht ist musst du ihn bestellen! Der ist für die ersten drei Jahre für dich kostenlos. Kann dann einen Tag dauern bis er automatisch im Fahrzeug verfügbar ist. Du bekommst eine Mail von Stellantis, wenn er aktiv ist

  • Hallo Friedl vielen Dank. Habe ich gefunden in der app, allerdings ist er seit 10/2022 schon aktiviert, ich habe den Wagen aber erst letzte Woche in der app eingetragen ?!

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hallo Friedl vielen Dank. Habe ich gefunden in der app, allerdings ist er seit 10/2022 schon aktiviert, ich habe den Wagen aber erst letzte Woche in der app eingetragen ?!

    Passt wie gesagt das ist FIN bezogen, hatte der Händler dann wahrscheinlich gemacht, dann solltest du die Dienste auch alle haben. Was vermisst du?

  • noch vermisse ich nichts, ich hatte nur gehofft man könnte auch was nachladen wie beim normalen TomTom zum Beispiel eine Liste eigener POIs

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Friedl jetzt vermisse ich doch etwas ;)

    Wo kann man Kartenfehler zum Beispiel falsch geschriebene Straßennamen "melden".

    Ich bin der Meinung bei einem alten TomTom war die Funktion integriert auch um falsche Beschilderungen etc. zu melden.

    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Wo kann man Kartenfehler zum Beispiel falsch geschriebene Straßennamen "melden".

    Geht nicht.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • TomTom hat eine Anwendung, um Fehler zu melden. Näheres siehe z.B. hier:


    Info zum MapShare Reporter
    Der Map Share Reporter ist eine Online-Anwendung, mit der Sie Änderungen in TomTom-Karten von Ihrem Handy, Tablet, Desktop-Computer oder Laptop aus melden…
    help.tomtom.com

  • Friedl jetzt vermisse ich doch etwas ;)

    Wo kann man Kartenfehler zum Beispiel falsch geschriebene Straßennamen "melden".

    Ich bin der Meinung bei einem alten TomTom war die Funktion integriert auch um falsche Beschilderungen etc. zu melden.

    Gruß

    Micha

    kenn ich weder bei dem alten noch bei der aktuellen Version, wenn ist das direkt etwas von TomTom

  • Mir wird seit ein paar Tagen in den Einstellungen des Navi ein rotes Rufzeichen angezeigt, wenn ich reingehe zeigt es mit so ein akutualisierungszeichen an,wie kann ich das Navi akutualisieren?

  • Mir wird seit ein paar Tagen in den Einstellungen des Navi ein rotes Rufzeichen angezeigt, wenn ich reingehe zeigt es mit so ein akutualisierungszeichen an,wie kann ich das Navi akutualisieren?

    Moin ganz ehrlich das rote Ausrufezeichen ist bei seit der Stunde Null da (5.800 km -3Monate). Wenn du ist das Menü gehst kommt aber so richtig nix mehr. Angeblich werden die Karten online über WIFI oder Onlinedienst im Hintergrund aktualisiert, wobei mein Stand von 10/2020 ist....nicht gerade aktuell.

  • Mir wird seit ein paar Tagen in den Einstellungen des Navi ein rotes Rufzeichen angezeigt, wenn ich reingehe zeigt es mit so ein akutualisierungszeichen an,wie kann ich das Navi akutualisieren?

    Moin ganz ehrlich das rote Ausrufezeichen ist bei seit der Stunde Null da (5.800 km -3Monate). Wenn du ist das Menü gehst kommt aber so richtig nix mehr. Angeblich werden die Karten online über WIFI oder Onlinedienst im Hintergrund aktualisiert, wobei mein Stand von 10/2020 ist....nicht gerade aktuell.

    Danke für die Antwort!

    Das habe ich auch schon gesehen,deswegen hat mich das etwas irritiert.

  • Ich grabe den Thread nochmals aus.

    Bei den aktuellen Fahrzeugen, hab meinen heute abgeholt, ist dieses "Connected Navigation Pack Plus" nur noch 6 Monate kostenlos. :rolleyes:
    Wenn ich die Funktion jetzt aktiviere, endet diese automatisch nach 6 Monaten oder ist das dann so eine Abofalle die sich automatisch verlängert wenn man nicht irgendwie vorher kündigt ? Kostet dann nämlich monatlich etwas.

  • Ich bin sogar der Meinung das bei meiner Bestellung 03/2022 36 Monate inklusive waren.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Ja das ist korrekt es sind 36 Monate. Rufe da mal bei der Hotline an (Telefon siehe Hilfe) die können das Problem sicherlich schnell beheben. By the way das Ausrufezeichen habe ich auch seit der Stunde 0 und bei mir geht soweit alles und Kartenmaterial ist auch uralt.

  • Zum Ende kommt dann eine Mail, dass der Service zum Tag X endet. Und man diesen selbstverständlich kostenpflichtig verlängern kann. Automatisch geht da nix.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Ach, und nicht wundern, wenn es nicht auf Anhieb mit der Verlängerung klappt. Das braucht manchmal mehrere Anläufe. Und nicht wundern, wenn das ganze monatlich laufen sollte. Einfach mal einen Tag Pause lassen, dann gibt dir das System durchaus auch mal eine jährliche Laufzeit zur Auswahl. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich habe hier noch den 308 II und bei mir ist TomTom Traffic ausgelaufen. Eine Verlängerung kostet für 12 Monate bei Peugeot 120€! Da ich beim fahren Apple CarPlay nutze, habe ich mir die TomTom App installiert. Die kostet 20€ im Jahr! Jetzt habe ich zwar keine Benzinpreise, oder Wetterdaten, dafür aber wieder Traffic und als Zusatz Blitzerwarnung! Die kann man in der App natürlich deaktivieren, da in Deutschland nicht erlaubt! Bin damit sehr zufrieden!

    308 SW GTline Puretech 130 EAT6 (2018)