Peugeot 308 III Navigation

  • Hallo zusammen,

    gebt einem Neuling im Peugeot Bereich bitte eine Chance ;)


    Im Peugeot 308 III ist ja ein Navi mit TomTom Karten verbaut.

    Wie wird den das Update durchgeführt ?

    Ist es möglich mit einem TomTom Web Account Routen zu planen und dann zu übertragen ?

    Können eigene POIS eingespielt werden ?


    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hallo

    Updates werden über einen USB-Stick durchgeführt. Dazu gibt es hier im Forum ausreichend Themen. U.a. die Update-Datenbank.


    Zur zweiten Frage: nein. Das geht wohl nur mit originalen Tomtom-Navis, aber nicht mit denen in den Peugeots.


    3. kann ich nicht sagen. Man kann eigene POI im System markieren und speichern.

    • Offizieller Beitrag

    Das System im neuen 308 hat allem Anschein nach nichts mehr mit den NACs zu tun, ich glaube auch dass die neuen schon OTA-Updates können - ganz allgemein dürfte es schwer sein, unser "NAC-Wissen" eins zu eins auf die neuen Systeme umzulegen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • ... und ich erst. Muss aber noch bis Oktober warten.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Ich hatte den 308III ja gerade als Mietwagen und ich war wohl der erste Mieter.

    Gleich nach der ersten kurzen Fahrt fragte mich das Display, ob ich das anstehende Update jetzt machen möchte. Ohne weitere Infos. Die Dauer (9 Minuten) wurde auch angezeigt und passte auch.

    Also geht da wohl jetzt etwas OTA.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019