Peugot 108 Handy verbinden

  • Guten Abend,


    ich stehe vor einem kleinen Problem und konnte leider mit Internetsuche bis jetzt keine passende Lösung finden, deswegen hoffe ich, dass ich vielleicht hier eine Lösung finden kann.


    Auto: Peugeot 108, Jahr 2017

    Handy: Samsung Galaxy S20FE, Android 11


    Ich bin nun stolzer Besitzer meines ersten eigenen Autos und da ich nichts großes wollte/brauche und mir nicht sofort ein Neuauto zulegen wollte, ist es der Peugeot als Gebrauchtwagen geworden.

    Nun zu meinem Problem:


    Und zwar möchte ich gerne mein Handy mit dem Auto verbinden. Über Bluetooth gar kein Problem, das hat sofort funktioniert.

    Leider ist das Ganze mit Apps/Navigation um einiges schwieriger.


    -> Android Auto funktioniert nicht da das erst mit den Modellen ab 2018 kompatibel ist. Ich hab daran gedacht das man eventuell die Software updaten könnte, habe leider dazu aber nichts genaueres gefunden ob das möglich ist.


    -> MirrorLink funktioniert auch nicht, da das nur mit den alten Androidversionen möglich ist.


    Gibt es da irgendeine ausgefuchste Lösung wie ich trotzdem die Möglichkeit habe, Apps auf dem Autobildschirm zu nutzen/ zumindest anzeigen lassen zu können.


    Hauptsächlich gehts mir um irgendeine Navigation, am besten Google Maps, falls ich mal Navigation benötige. Musik und Anrufe sind über Bluetooth sowieso gut möglich.



    Ich hoffe auf eine funktionierende Lösung und bedanke mich bereits im Vorraus.


    Beste Grüße


    Florian

  • Bist hier mit einem 108er und dem Navi wohl ein seltener Teilnehmer.

    Hast Du schon mal bei Youtube nach Lösungen gesucht?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • mir fallen da spontan nur 2 Lösungen ein:

    - Toyota Aygo Navibox (passt auch für den 108er), allerdings mit ca. 420 € + Einbau ziemlich teuer

    - sich ein günstiges gebrauchtes Smartphone mit älterem Android zulegen