meiner braucht etwas Zeit dann funktioniert es
Ok, bin etwa eine halbe Stunde gefahren und er hats nicht geändert.
Ist mir dann zu dumm geworden und habs selbst eingestellt.
Dachte mir schon, dass er etwas Zeit braucht.
meiner braucht etwas Zeit dann funktioniert es
Ok, bin etwa eine halbe Stunde gefahren und er hats nicht geändert.
Ist mir dann zu dumm geworden und habs selbst eingestellt.
Dachte mir schon, dass er etwas Zeit braucht.
Bei mir ging es leider nicht, musste manuell umstellen.
Bisher kannte ich die digitalen Probleme, wie zb.: Tacho und i-Toogles bleiben schwarz, nur von anderen.
Heute hat es mich auch erwischt.
Jedoch ist bei mir nichts schwarz sondern der Tacho zeigte einfach keine Geschwindigkeit an.
Kurz eingeparkt, 20 Sekunden gewartet und wieder gestartet, jedoch keine Besserung.
Naja musste dann auf "Gefühl" weiterfahren.
Jetzt steht er mal bis morgen Früh, mal sehen ob das Problem morgen weg ist.
Werksangabe für 0-100 über 11 Sekunden...Werte aus den 90er Jahren. Da kannst du overall also nichts erwarten, ein alter Polo hätte das auch bald geschafft.
Hier im Forum sind anscheinend viele mit sowas zufrieden, meine Welt wäre das nicht.
Und dein 508 mit 30 Ps mehr ist eine Rakete ?
Hallo zusammen,
Leider sind wir von der Leistung echt enttäuscht obwohl meine Frau davor einen Kia Ceed SW mit 99 PS hatte.
Muss der Motor eingefahren werden bis zu X Kilometer? Niedrige Drehzahl etc. Habe nirgendes etwas dazu gefunden. Wie empfindet ihr die 131 PS für die Fahrzeugklasse?
Komme von einem Volvo XC 40 T4 (Benzin) mit 190 PS und habe nun den 131 PS Diesel SW und merke die fehlenden 60 PS eigentlich nur bei einem Überholvorgang ab ca. 100 kmh, stört mich aber nicht weiter - dafür komme ich mit einem Tank nun mindestens doppelt so weit.
Alles unter 100 kmh merke ich nichtmal einen wirklich großen Unterschied - gut der Volvo hatte auch einige Kilo mehr.
Kann also nicht glauben, dass man von 99 PS auf 131 PS keinen Unterschied merkt.
Naja, habe heute einen elixirroten 308SW GT mit dem Mildhybrid bestellt, ich lass mich überraschen. 😙
Glückwunsch, wir hören uns dann 2025
Nein, Spaß - ich denke die Liefersituation hat sich wieder gebessert.
Ebenfalls.
Bei meinem SW GT Baujahr 10/2023 ist ebenfalls nur der Fahrersitz elektrisch.
Beifahrersitz wie du beschrieben hast nur manuell, außer Wirbelseuleneinstellung
Ok, also am Besten die Originale bestellen und keinen Nachbau
Servus,
hat jemand von euch für den SW eine Kofferraummatte ?
Möchte mir eine zulegen und evtl. hat hier jemand schon eine und kann berichten und empfehlen.
22 Monate für einen Peugeot 308 ...
Ist schon heftig.
und wie findest du 23 Monate ? https://308.allmendeweg.de/
Nicht mehr akzeptabel.
Selbst auf einen Bentley wartet man nicht so lange.
2 Jahre für einen Peugeot ist nicht hinnehmbar.
Wäre schon längst vom Vertrag zurückgetreten
22 Monate für einen Peugeot 308 ...
Ist schon heftig.
Auweia, noch bis Dezember warten mit der Auslieferung ...
Spaß, viel Freude damit
Sorry, aber du kannst doch die Zeichen lesen, oder fährst du schlafend ? Dein Navi sagt dir doch beim Start, daß es nur eine Hilfe ist. Den Rest musst du eben selbst machen.
Du hast meine Frage nicht ganz verstanden, sonst würdest du evtl. etwas freundlicher reagieren.
Ich meine die Verkehrszeichenerkennung im Fahrerdisplay nicht die im Navi oder sonst wo.
Ich dachte er zeigt nur die Schilder an der er per Kamera sieht und erkennt.
Hat mit dem Navi an sich gar nichts zu tun.
Meine Frage war, ob das NAvi eventuell mitverantwochtlich für die Anzeige ist.
Aber du hast recht, wozu die Verkehrszeichenerkennung wenn man gesunde Augen im Kopf hat
TTRU74 glaube das Thema ist hier im Navisysteme-Thread nicht ganz richtig, da es nicht um das Navi an sich geht.
Sondern an Hand welcher Daten das Fahrzeug im Fahrerdisplay die Verkehrszeichenerkennung wiederspiegelt.
Nur Kamera kanns ja eben nicht sein, sonst würde er nicht falsch anzeigen.
Kann es sein, dass die Verkehrsreichenerkennung nicht nur über die Kamera sondern auch über das Navi bzw. TomTom läuft ?
Hintergrund:
Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit gibt es einen Abschnitt, der bis vor etwa einem halben Jahr eine 70er Zone war.
Die Straße liegt in einem Ortsgebiet und die 70er Verkehrszeichen wurden abmontiert - ergo, es ist dort jetzt 50er Zone - Polizei kontrolliert auch fleißig.
Auf diesem Abschnitt wird mir im Display aber immer 70 angezeigt. Es sind definitiv keine Tafeln mehr dort die er erkennen könnte.
Wird die Verkehrszeichenerkennung also auch übers Navi oder dergleichen unterstützt und das es dort eben noch nicht korrigiert ist ?
Habe jetzt in der Schweizer Preisliste nachgesehen.
Da stehen die Werte:
PureTech 130 S&S EAT8 - Leergewicht 1420kg
Hybrid 136 e-DCS6 - Leergewicht 1653kg
Also auch, dass er über 1,6 Tonnen wiegt ... jedoch "nur" 200 Kilo mehr als der normale Benziner
3 Länder, 3 unterschiedliche Ergebnisse, wobei das Leergewicht bei Ö und CH mit 1653kg zumindest gleich wären.
Evtl. ein Fehler in der deutschen Preisliste ?
Würde mich bei Peugeot nicht wundern...
Peugeot Preisliste
Aus welchem Land?
Die Preisliste aus DE für den 308SW sagt:
- 1.2 PureTech 130 EAT8 = 1.400 - 1.553 kg
- 1.2 PureTech MHEV = 1.510 - 1.653 kg.
Link: https://www.peugeot.de/content…te_(E-)308_(E-)308_SW.pdf
Preisliste ist aus Österreich.
Mysteriös, vielleich packen sie "uns" ja noch 200 Kilo Brie Käse mit in den Kofferraum
Der Mild-Hybrid wiegt um ca. 300 Kilo mehr als der "normale" Benziner .
Glaube also nicht das er spritziger ist als der normale ..
Woher haste denn die Info? Wenn ich mir die Leergewichte in der Preisliste kurz anschaue, dann liegen wir bei ca. 100 kg.
Ich glaube du meinst eher den PHEV.
Peugeot Preisliste
Vielleicht ein Punkt den man auch berücksichtigen sollte:
Der Mild-Hybrid wiegt um ca. 300 Kilo mehr als der "normale" Benziner .
Glaube also nicht das er spritziger ist als der normale ..
Könntest also mit den Fahrwerten durchaus recht haben.
Ist aber nur eine Vermutung.
Trotz falscher Farbe, hoffe er gefällt dir trotzdem.
Sieht nämlich gut aus
Habe ebenfalls den GT und es sind Sensorflächen (Touch) verbaut.