- Moin!
- Moin!
reicht eigentlich voll aus
Moin- hier mal was richtig Lustiges:
Telemaintenance by Peugeot:
Boah, was für eine Technik!!
- Moin!
- Moin!
reicht eigentlich voll aus
Moin- hier mal was richtig Lustiges:
Telemaintenance by Peugeot:
Boah, was für eine Technik!!
Und vor allem sind KEINE Meldungen diesen Monat etwas ganz besonders Außergewöhnliches!
-> Könnte man zumindest aus dem Wortlaut heraus so interpretieren.
Alles anzeigen- Moin!
- Moin!
reicht eigentlich voll aus
Moin- hier mal was richtig Lustiges:
Telemaintenance by Peugeot:
Boah, was für eine Technik!!
DAS habe ich heute auch per E-Mail bekommen und wollte schon einen Thread eröffnen bzw. gucken, ob es schon einen zu dem Thema gibt. Das ist bisher mein erster Fernwartungsbericht, ich habe das Auto seit Juli 2021. Ich wusste nichtmal, dass Peugeot sowas überhaupt anbietet! Irre!
Ich hab das vor mehr als 2 Jahren in der App eingeschaltet…
Meinem 3008 geht's auch gut. Auch wenn ich ihn schon März 21 nicht mehr habe. 👍👍
LG Mainy
Na, dann bin ja nicht der einzige, der etwas erstaunt über diese Mail war.
Bei mehr als 10 mails ist der Server bestimmt gleich wieder abgestürzt…
Da ist ja in den vergangenen dreieinhalb Jahren richtig was an mir vorbeigegangen!
Auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub: Fahrzeugfront nach Schneetreiben vereist mit folgendem Ausfall Abstandstempomat etc.. Daraus resultierte oben gezeigte, gespeicherte Fehlermeldung. Und man beachte die Angabe bis zum Service in MEILEN!
Ich hab das direkt beim Kauf des Wagens deaktiviert.
Ich weis, wann das Auto den Service benötigt, zumal es im Display auch angezeigt wird.
In der App bei der Wartung wird es ebenfalls angezeigt.
Mein Auto erfreut sich bester Gesundheit😃
Ich hab das direkt beim Kauf des Wagens deaktiviert.
Ich weis, wann das Auto den Service benötigt, zumal es im Display auch angezeigt wird.
In der App bei der Wartung wird es ebenfalls angezeigt.
Mein Auto erfreut sich bester Gesundheit😃
Dies kann man beim Kauf nicht deaktivieren, weil es erst Aktiv vom Nutzer Aktiviert werden muß!
Alles anzeigenIch hab das direkt beim Kauf des Wagens deaktiviert.
Ich weis, wann das Auto den Service benötigt, zumal es im Display auch angezeigt wird.
In der App bei der Wartung wird es ebenfalls angezeigt.
Mein Auto erfreut sich bester Gesundheit😃
Dies kann man beim Kauf nicht deaktivieren, weil es erst Aktiv vom Nutzer Aktiviert werden muß!
Mein Fahrzeug war bei Kauf 6 Monate alt, aber nie genutzt nach Zulassung, 2 Km auf dem Tacho.
Aber die Garantie, Tom Tom Traffic usw. schon aktiviert.
Daher konnte ich deaktivieren
Telemaintenance muss trotzdem Aktiviert werden. Dies ist NIEMALS vorher schon aktiv! Es ist egal ob das Fahrzeug schon zugelassen war oder im Besitz eines anderen. Es braucht einen Peugeot-Account zur Aktivierung!
Ich hab ja die Hoffnung, dass es ganz Formal-Eins-mäßig schon mal dafür sorgt, dass die Teile angefordert werden, sobald man einen Termin bucht…
Ich HATTE die Hoffnung,…
es klappt ja nicht mal die Terminbuchung
Ich habe die Mail auch bekommen und war erstaunt darüber. Peugeot sollte lieber eine funktionierende App raushauen, als so ein Blödsinn zu schicken....und es war die erste Mail zu diesem Thema überhaupt und ich habe den Wagen seit 09/2021
Ich konnte den Dienst in der App buchen, nur muss der Freundliche wohl noch seine Zustimmung geben, sonst geht das ganze wohl nicht über den Status Antrag hinaus.
Die App ist eh alles andere als alltagstauglich
Die koppelt derzeit überhaupt nicht, im letzten Jahr fehlt mal gleich ein Vierteljahr an Fahrten.......
Ist halt ne nette Spielerei
genau, denn „nett“ ist eben nur ne kleine Schwester von Ihr wisst schon…
Letztendlich ist der persönliche Kontakt zur Vereinbarung eines Servicetermins garantiert zielführender.
Sind die dumm bei Peugeot ?
Die Banachrichtigung kam während der Fahrt.
Sind die dumm bei Peugeot ?
Die Banachrichtigung kam während der Fahrt.
Hatte ich heute auch wärend der Fahrt.
Allein schon warum wärend der Fahrt????
App hab ich, nutze ich auch mehr schlecht als recht, aber den Dienst halt nicht.
Dieser zeichnet alles auf, Füllstände von Flüssigkeiten, Fahrgewohnheiten und was auch immer noch.
Daraus kann man dem Fahrer im Falle eines Fehlers/ fehlende Kontrollen/ Fehlverhalten, usw. auch einen Strick draus drehen um nicht zahlen zu müssen.
Wann das Auto zur Wartung muss, zeigt einem das auch der BC an.
Sowas prompte diese Woche auch bei mir auf.