Telemaintenance Bericht

  • - Moin!

    - Moin!


    reicht eigentlich voll aus 8)


    Moin- hier mal was richtig Lustiges:

    Telemaintenance by Peugeot:



    Boah, was für eine Technik!!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oliboli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und vor allem sind KEINE Meldungen diesen Monat etwas ganz besonders Außergewöhnliches!

    -> Könnte man zumindest aus dem Wortlaut heraus so interpretieren. xD

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • DAS habe ich heute auch per E-Mail bekommen und wollte schon einen Thread eröffnen bzw. gucken, ob es schon einen zu dem Thema gibt. Das ist bisher mein erster Fernwartungsbericht, ich habe das Auto seit Juli 2021. xD Ich wusste nichtmal, dass Peugeot sowas überhaupt anbietet! ^^ Irre! :lol:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich hab das vor mehr als 2 Jahren in der App eingeschaltet… :lol:


    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Meinem 3008 geht's auch gut. Auch wenn ich ihn schon März 21 nicht mehr habe. 👍👍

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Na, dann bin ja nicht der einzige, der etwas erstaunt über diese Mail war.

    Gruß

    5008-Rolli



    seit 23.03.2021

    Peugeot 5008 II - EZ 07/20 - Blue HDI 180 - GT Line - Vollausstattung (alles was es damals gab) - platinumgrau metallic


  • Da ist ja in den vergangenen dreieinhalb Jahren richtig was an mir vorbeigegangen! :whistling:


    Auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub: Fahrzeugfront nach Schneetreiben vereist mit folgendem Ausfall Abstandstempomat etc.. Daraus resultierte oben gezeigte, gespeicherte Fehlermeldung. Und man beachte die Angabe bis zum Service in MEILEN! :/

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Ich hab das direkt beim Kauf des Wagens deaktiviert.

    Ich weis, wann das Auto den Service benötigt, zumal es im Display auch angezeigt wird.

    In der App bei der Wartung wird es ebenfalls angezeigt.


    Mein Auto erfreut sich bester Gesundheit😃

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ich hab das direkt beim Kauf des Wagens deaktiviert.

    Ich weis, wann das Auto den Service benötigt, zumal es im Display auch angezeigt wird.

    In der App bei der Wartung wird es ebenfalls angezeigt.


    Mein Auto erfreut sich bester Gesundheit😃

    Dies kann man beim Kauf nicht deaktivieren, weil es erst Aktiv vom Nutzer Aktiviert werden muß!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Mein Fahrzeug war bei Kauf 6 Monate alt, aber nie genutzt nach Zulassung, 2 Km auf dem Tacho.

    Aber die Garantie, Tom Tom Traffic usw. schon aktiviert.

    Daher konnte ich deaktivieren

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Telemaintenance muss trotzdem Aktiviert werden. Dies ist NIEMALS vorher schon aktiv! Es ist egal ob das Fahrzeug schon zugelassen war oder im Besitz eines anderen. Es braucht einen Peugeot-Account zur Aktivierung!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Ich hab ja die Hoffnung, dass es ganz Formal-Eins-mäßig schon mal dafür sorgt, dass die Teile angefordert werden, sobald man einen Termin bucht… :lol:


    Ich HATTE die Hoffnung,…

    es klappt ja nicht mal die Terminbuchung <X

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich habe die Mail auch bekommen und war erstaunt darüber. Peugeot sollte lieber eine funktionierende App raushauen, als so ein Blödsinn zu schicken....und es war die erste Mail zu diesem Thema überhaupt und ich habe den Wagen seit 09/2021

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Ich konnte den Dienst in der App buchen, nur muss der Freundliche wohl noch seine Zustimmung geben, sonst geht das ganze wohl nicht über den Status Antrag hinaus.

    Die App ist eh alles andere als alltagstauglich xD

    Die koppelt derzeit überhaupt nicht, im letzten Jahr fehlt mal gleich ein Vierteljahr an Fahrten.......

    Ist halt ne nette Spielerei xD xD xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Sind die dumm bei Peugeot ?

    Die Banachrichtigung kam während der Fahrt. :cursing:


    Hatte ich heute auch wärend der Fahrt.


    Allein schon warum wärend der Fahrt????





    App hab ich, nutze ich auch mehr schlecht als recht, aber den Dienst halt nicht.

    Dieser zeichnet alles auf, Füllstände von Flüssigkeiten, Fahrgewohnheiten und was auch immer noch.

    Daraus kann man dem Fahrer im Falle eines Fehlers/ fehlende Kontrollen/ Fehlverhalten, usw. auch einen Strick draus drehen um nicht zahlen zu müssen.

    Wann das Auto zur Wartung muss, zeigt einem das auch der BC an.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de