Verbrauch vom 3008 II

  • Es ist jedoch typisch für PSA, dass die Motoren auf den ersten 5-7tkm etwas mehr verbrauchen und der Verbrauch anschließend nochmal etwas sinkt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Also ich finde 7,4l für ein neues Auto mit neuer Technik nicht gerade wenig.
    Ich verbrauche mit meinem 11j alten Honda FRV 2.0 im Schnitt 8l .


    Dein Honda war auch wahrscheinlich um Welten leichter und kein SUV ;) Für einen 3 Zylinder ist der Wert noch gut , viele liegen da bei 8 Liter.



    Bei mir hat sich der Verbrauch mittlerweile nach 8500 km auch bei 5,6 -5,8 Liter eingependelt . Viel weniger wird da auch nicht gehen aber es ist deutlich weniger als erwartet. Vom Verbrauch liegt er somit sogar teilweise etwas günstiger als mein 3 Jahre alter 308SW mit dem 1,6L Diesel mit 115 Ps. Das sind Top Werte für einen SUV.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich nutze die app nicht mehr. Was soll der blödsinn, dass die app einen Verbräuche anzeigt, die völlig aus der Luft gegriffen sind? Ich habe mich jetzt bei spritmonitor angemeldet.


    Gruß
    Ralle


    Die Nutzung von Spritmonitor ist sehr loeblich, mache ich inzwischen seit vielen Jahren. Die von Dir beschriebenen Abweichungen in der App habe ich allerdings nicht. Die Abweichungen liegen im Schnitt bei 0.2l zum Realverbrauch und stimmen mit den Angaben des Fahrzeugs überein.

  • Erstmal über 1000km Reichweite !



    Letstens bei einer Fahrt nach Landau (ca. 130km) habe ich zum ersten mal die 1040 km Reichweiten Skala geknackt und ich war ganz normal unterwegs (Autobahn 130 und Landstraßen zwischen 70-110 kmh)


    Der Spritverbrauch ist echt super :windy:

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Hallo und guten Tag an alle Löwen,


    wer von Euch kann denn aktuelle Verbrauchswerte für den 165 THP EAT 6 liefern.
    Würde mich freuen.


    Beste Grüße

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung


  • Also genau genommen ist der Honda sogar 50gk schwerer.
    Und wenn du einen 3008er als "SUV" an siehst ist der FRV wohl auch einer.

  • Bei meinem GT sind es jetzt nach 630km 6,9l . Alles Kurzstrecke. Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch. Mein Qashqai mit 136PS und 1,6l Schaltgetriebe verbrauchte über 34000km 6,5l Diesel.


    Oh, ich sehe grade : falscher Motor !

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von schrapp ()

  • Hallo MrMarc,
    danke für deine Info. Das ist ja schon mal weniger, wie mein Diesel -Tiguan mit der Betrugssoftware von VW verbraucht.
    Das bestärkt mich doch wieder in meiner Entscheidung (nach vielen vielen Jahren Dieselfahrer) zum 165 THP Benziner.
    In ca. 5 Wochen wird endlich (hoffentlich) der Wechsel vollzogen.
    Euch allen ein tolles Restwochenende

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

  • Hallo,
    ich habe meinen GT ja schon im letzten Jahr erhalten. Inzwischen habe ich knapp 12000 Km runter. Mein Streckenprofil ist 10% Stadt, 50% Land und 40% Autobahn. Der Verbrauch liegt bei ca. 6.3 Ltr. Für mich etwas schade das ich nicht mal etwas tiefer komme. Man sieht also das die Verbrauchswerte der Hersteller doch eher Schall und Rauch sind. Davor hatte ich den 508SW mit dem 2 Liter Diesel und 165PS und lag dort bei 5,7 Ltr. Diesel. Das war allerdings ein Schaltgetriebe.
    Das Automatikgetriebe lutscht also doch wohl einen halben Liter weg. Einige hier haben ja den Schalter mit dem 150PS Diesel und kommen deutlich unter 6 Ltr.


    Viele Grüße
    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber glaube ich mit der Höhe geschuldet.
    Ich fahre meinen 508 mit Automatik momentan mit 6,4 Litern.


    Bei mir sind keine weiten Strecken mit drin (15 km zur Arbeit).


    Und ein paar Ps mehr sind ja bei dir jetzt auch noch mit dabei ^^


    Ich finde die Werte ok.


    Liebe Grüße Boris

  • Fahre 80% Autobahn und aktuell sieht der Verbrauch beim THP 165 EAT6 (Benzin) so aus:


    rechnerisch: 8,7l / 100km


    Bordcomputer: 8,1l / 100km => der rechnet wohl anders...

    Viele Grüße,
    Chris


    Peugeot 3008 1.6 HYBRID 225 GT e-EAT8


    1251927_5.png

  • Bin auf der letzen Strecke hin und zurück 735 km mit 43 Litern gefahren.
    Also einen errechneten Schnitt von 5,85 l/100km


    Bei 120 Autobahn mit gelegentlichen Überholmanövern bis 140 hoch.


    106 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Klimaautomatik im Dauerbetrieb und Radio + Navi als Verbraucher


    Das ist für die meisten sicher zu langsam unterwegs, aber auf der Strecke ist eh fast überall 120 also brauchte ich dazwischen nicht rasen.


    Haben aktuell 2200km auf der Uhr. Wenn der Verbrauch wirklich nochmal besser wird dann is das schon ziemlich gut für das Motörchen.

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Servus zsamma,


    als kleine Randnotiz zum Verbrauch, hab heute nach 21.200km das erste mal Adblue nachgefüllt.
    Warnmeldung kam bei ca. 21.000 das erste Mal.
    Nachgefüllt hab ich 13 Liter via Zapfsäule(62ct/l). Wär wohl noch bissl mehr gegangen.
    Für die Münchner unter euch, das war in der Moosacher Straße, die Allguth da hat 2 Adblue-PKW-Säulen.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Ist das Adblue eigentlich im Service Vertrag mitdrin ?

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Hallo und guten Tag an alle Löwen,


    wer von Euch kann denn aktuelle Verbrauchswerte für den 165 THP EAT 6 liefern.
    Würde mich freuen.


    Beste Grüße


    Hallo Ex-Tiguan,


    mein 3008 II THP165 liegt laut APP bei 3500 km Laufleistung bei 6,5 L/100 km allerdings alles kurzstrecke. konnte aber nach einer längeren Strecke eine Eintrag von 5,3 feststellen.


    viel Spass und allzeit gute Fahrt

    seit 12.04.2017 Stolzer Besitzer 3008 II Allure GT-Line THP165, vorher DS3 VTI120

  • Vorsicht! Die Werte der App und des Bordcomputers passen irgendwie nicht zusammen.
    Selbst wenn ich die App auf "Seit Anfang" stelle, stehen da bei mir auch 6,5l nach 2200km, aber im Bordcomputer habe ich den ersten der zwei Zähler nicht zurückgesetzt, und der zeigt mir knapp unter 8l an!

  • Was meiner Meinung nach für den THP auch realer klingt!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte zwischen APP und dem BC bisher noch keine signifikanten Abweichungen feststellen.


    @MrMarc
    Wo liegt den der Realverbrauch? Ist der eher im Bereich des BC oder der APP angesiedelt?