Verbrauch vom 3008 II

  • HALLO an alle also bei meinem GT 180 PS EAT6 800 km Tour von Bayern nach Ungarn im Schnitt 5 Liter Diesel in der App bei ca 130/ 140 KMH.

    Auf welchen Straßen bist Du denn von Bayern nach Ungarn gefahren? 130/140 km/h können ja wohl nur die Maixmalgeschwindigkeit sein, die bestenfalls über ein paar Kilometer gehalten werden kann.

    Tschechien, Slowakei= Ungarn natürlich mit vielen Baustellen drin.

    Und Freunde 180 PS müssen ja nicht immer ausgereizt werden.

    Gibt ja genug Idioten die denken das sie Rennfahrer sind.

  • Tschechien, Slowakei= Ungarn natürlich mit vielen Baustellen drin

    Da sind doch die 130/140 km/h bestenfalls Illusion...;-)

    Gruß aus Wien
    Leon

  • Kollege fährt einen neuen Expert 120 Ps Diesel 5,5 Liter weiß wirklich nicht wie ihr auf 7 Liter oder 6 Liter kommt.

    Ach ja bin mit Abstandstempomat gefahren die meiste Zeit.

  • Kollege fährt einen neuen Expert 120 Ps Diesel 5,5 Liter weiß wirklich nicht wie ihr auf 7 Liter oder 6 Liter kommt.

    Weil es so ist. Wenn ich meinen mit 5 Liter fahre darf ich höchstens 100 fahren.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ich habe einma 5,6l geschafft, aber auch nur weil ich nicht mehr als 90 fahren konnte und die ganze Zeit auf Tempomat gefahren bin. Aber hab ja auch nicht den 180ps Motor.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Naja egal ich komme mit einer Tankfüllung knapp 1000 km.

    Ich scheine wohl ein besonderes Auto zu haben.;):cool: 6.5/ 7 Liter habe ich manchmal im Winter aber Sommer im Schnitt 5 Liter.

    Mein Aircross lag bei 7- 8 Liter Diesel mit 150 Ps.

  • Naja egal ich komme mit einer Tankfüllung knapp 1000 km.

    Ich scheine wohl ein besonderes Auto zu haben.;):cool: 6.5/ 7 Liter habe ich manchmal im Winter aber Sommer im Schnitt 5 Liter.

    Mein Aircross lag bei 7- 8 Liter Diesel mit 150 Ps.

    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, und jeder hier möchte gerne Deinen Verbrauch haben (auch 0,3l gibt hier manchmal schon Diskussion), aber wenn du selbst nachrechnest, können Deine Angaben nicht stimmen.

    Du hast normalerweise ein Tankvolumen von 56 Litern. Ausgehend von 1000 km Reichweite ergibt das schon einen Verbrauch von 5,6l. Da Du angibst "knapp" 1000km, liegst Du da auf jeden Fall drüber. Ich würde mal behaupten 5,8l - 6l.

    Das ist ja auch OK, und wenn Du auf Deiner Fahrt auch noch viele Baustellen hattest, wo man größtenteils ja nur 80 km/h fahren darf, kann man das evtl. schon schaffen.

    Aber eine Angabe mit 130/140 mit 5l glaubt keiner, und ist leider auch nicht möglich.

    Sieh mal hier:

    https://www.automobile-catalog…2_0_bluehdi_180_eat8.html

    Da findest du auch Infos über Dein Auto.


    Verbrauchsarme und unfallfreie Fahrt für Dich!!

  • Man muß zumindestens beim GT zwischen EAT6 und EAT8 unterscheiden (bzw. Euro 6b und Euro 6d Temp).

    Wenn man sich das in Spritmonitor ansieht liegt bei den beiden Versionen der Verbrauch um ~0.8 Liter/100km auseinander.


    Der Schnitt bei EAT6 liegt bei rund 6.1 Liter, bei EAT8 bei knapp 7 Liter. Für einen Diesel kein berauschender Wert.

    Und bei EAT8 fällt auf daß es auf den ersten 2000 Kilometern ziemliche Ausreißer nach oben gibt. Bei EAT6 war der Verbrauch dagegen schon von Anfang an bei 6-6.5 Liter.


    Mit knapp über 6 Liter wäre ich absolut glücklich. Nach 7000km liegt meiner aber auch bei rund 7 Liter (nach anfangs 8.5). BC und Zapfsäule passen seit rund 4000km weitgehend zusammen.


    Ich fahre viel mit Abstandstempomat, auf der AB fast auschließlich. Aber auch auf Bundesstraßen, teils sogar im Ortsgebiet.


    lG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

  • Habe irgendwo gelesen, das das ACC gerne mal ein plus von 0,5l ausmacht. Ist der Luxuszuschlag.

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ich gebe Dir grundlegend recht, was aber nichts daran ändert, dass seine Angaben nicht ganz stimmen können - außer er hat eine spezielle Version. Was ja sein könnte!

  • Der Schnitt bei EAT6 liegt bei rund 6.1 Liter, bei EAT8 bei knapp 7 Liter. Für einen Diesel kein berauschender Wert.

    Und bei EAT8 fällt auf daß es auf den ersten 2000 Kilometern ziemliche Ausreißer nach oben gibt. Bei EAT6 war der Verbrauch dagegen schon von Anfang an bei 6-6.5 Liter.


    Mit knapp über 6 Liter wäre ich absolut glücklich. Nach 7000km liegt meiner aber auch bei rund 7 Liter (nach anfangs 8.5). BC und Zapfsäule passen seit rund 4000km weitgehend zusammen.

    Man darf von den 225er grobstolligen M&S Reifen natürlich auch keine Wunder erwarten.

    Keine Ahnung wie viel Strom der Abstandstempomat zieht, aber das wirkt sich natürlich auch auf den Verbrauch aus.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png