Connected services nicht aktiv

  • Hallo,


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw Tipp geben bin etwas verzweifelt.


    Es geht darum das meine connected services nicht mehr funktioniert… vorher 2 Jahre ohne Probleme…


    Status verbundene Dienste: aktiv


    Verfügbarkeit verbundene Dienste: nicht verfügbar



    1) Radio auf Werkseinstellungen zurückgestellt

    2) App neu verbunden

    3) alle Daten bei navi zugelassen damit es sich verbinden lassen kann

    4) connected services aktiv und bezahlt

    5) Internet über Handy als auch navi gerät versucht, brauchte keine Änderung


    Weiß jemand noch was, was ich tun könnte?


    Peugeot Hotline hat keine. Tipp laut ihnen sollte es funktionieren …

  • Guten Morgen,


    da Dir ja hier leider niemand helfen konnte, habe ich jetzt auch wenig Hoffnung, aber wer weiß....


    Aber ich habe seit zwei Tagen ebenfalls keine Connect Dienste mehr, TomTom Traffic ist damit auch funktionslos.

    Auch in der App fehlen die Funktionen, die eine Verbindung vom Auto erfordern.

    Ich war unterwegs in Hessen, Thüringen und Sachsen, daher nicht lokal begrenzt.


    Allerdings muss ich sagen, dass die Dienste im Auto funktionieren, wenn ich mit meinem Handy den Hotspot einstelle.


    Meine Frage wäre, ob es ggf. ein Netzproblem von Peugeot gibt, also andere das gleiche Problem haben, oder ob mein Auto allein betroffen ist?

  • Auch wenn es nicht viel hilft: Ich war jetzt ein paar Tage im Allgäu unterwegs, und hatte ziemlich oft keine Online-Dienste (nur TMC). Sowie ich wieder in der Nähe von Österreich war, ging es wieder und das Navi zeigte durchgängig TomTom Live (wie gewohnt).
    Ich schiebe es auf die schon fast sprichwörtlich schlechte Netzabdeckung in Deutschland, kann aber auch sein, dass TomTom/Stellantis mit den Netzbetreibern den "schlechtesten" Tarif ausgemacht hat und somit auch in der Priorität ganz nach hinten gereiht wird.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Vielleicht liegts auch mit an der erfolgten Abschaltung von 3G in Deutschland?

    Jetzt läuft die Telematik ja nur noch über 2G.

    Allerdings muss ich sagen, dass die Dienste im Auto funktionieren, wenn ich mit meinem Handy den Hotspot einstelle.

    Gehen dann die Dienste übers Handy schneller, als ohne? Z.B. Laden des Navis etc..

  • Gehen dann die Dienste übers Handy schneller, als ohne? Z.B. Laden des Navis etc..

    Das kann ich nicht wirklich sagen. Solange die Connect Dienste funktioniert haben, war alles auch ausreichend schnell (für mein Empfinden).

  • Nachdem alle Dienste rund eine Woche komplett gestreikt hatten (außer über den Handy-Hotspot), geht seit Ostern alles wieder reibungslos.


    Keine Ahnung, warum das so ist?!?!

    Ich habe jedenfalls nichts verändert.

    Wirklich seltsam und nicht nachvollziehbar...

  • Seid gut einer Woche ist die Online-Verbindung wieder völlig tot. (Außer über Handy-Hotspot)


    Man fragt sich wirklich, ob das System irgendeine Logik hat...???

  • Hatte mich letzte Woche per Mail bei Peugeot beschwert und einen Anruf bekommen, dass eine Update in der Werkstatt gemacht werden müsse:

    Die offizielle Bezeichnung wäre: Rückrufaktion MEJ (Software-Update TBMU PHEV)


    Habe aber aus Zeitmangel nichts unternommen, und seit Vorgestern läuft wieder alles... :/

  • Ich habe gleiche Problem.Ich habe im April Dienst aktiviert aber im NAC steht weiter keine Vertrag damit auch keine Verbindung.Telematic funktioniert aber einwandfrei.PSA hat auch keine ahnung wo Problem ist aber wollen auch keine Geld zuruckzahlen.Nächste woche habe noch eine Telefonat verabredet,mal schauen.TomTom Kundendienst wahrscheinlich kann auch nicht helfen.

  • Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem: Aber gefühlt erst nachdem ich die TomTom Live Traffic verlängert habe.

    "Verbundene Dienste" werden als aktiv angezeigt, aber ohne Handy-Hotspot gibt's nur TMC :(

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Das Problem hat sich mittlerweile wohl von selbst gelöst; ich habe jetzt dauerhaft die "TomTom Traffic" (also Live-Infos), auch ohne dass ein Handyhotspot aktiv sein muss.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Hallo Zusammen


    seit gestern Samstag 30.09. habe ich folgendes Phänomen


    Meine Connected Services haben seit über 3 Jahren - Verlängerung erfolgte am 20.08.2023 bis zum 20.08.2026 - einwandfrei funktioniert


    Seit Samstag ca 15 : 00 Uhr


    Stand verbundener Dienste " Kein Vertrag" vorher stand da immer "aktiviert"

    Verfügbarkeit verbundener Dienste "nicht verfügbar " vorher stand da immer "Verfügbar"


    Habe eCall mit SOS Taste.

    Habe versucht via Handyhotspot an die Daten zu kommen. Jedenfalls baut das NAC eine verbindung über Hotspot auf, aber es aktiviert sich trotzdem ichts

    Habe versucht nochmal neu zu verbinden. Steht ordnungsgemäss auf Daten und Standort senden. Bei Touch auf die Weltkugel tut sich trotzdem nicht



    Update habe ich seit Anfang des Jahres keines gemacht. Letzte Version ist die 44.06.44.52

    Karte 14.0.0


    Wenn ich in mein Kunden Konto gehe steht da, dass alle Services aktiv und verfügbar sind


    Was ich habe ist eine Rückrufaktion CI23-024 e-call Software Update für die Telematik Einheit. Diese würde aber "Over the Air" (OTA) gemacht. Ob mir da irgendwas zerschossen wurde ?

  • Das hatte ich vor kurzem auch, das mein Vertrag auslief und ich diesen verlängern sollte. Habe ich auch gemacht, konnte allerdings nur monatliche Zahlung auswählen. Paar Tage später kam eine Mail, dass die Leistungen zu meinem Vertrag eingestellt würden, da ich keine Verlängerung gemacht hätte.... Also habe ich das ganze Prozedere nochmal durchgeführt, und siehe da, ich konnte jährliche Zahlung auswählen. Und der Vertrag besteht nun fort. :P

    Ob auch hier die gleichen Programmierer der App auch Hand anlegen? xD xD xD xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Problem ist, dass die Connected Services -nach- Vertragsverlängerung einwandfrei vom 20.08.2023 bis 29.09.2023 liefen.

    Auch in meinem Kundenkonto ist auch heute noch alles auf aktiviert und verfügbar.


    Nur das Gerät scheint sich nicht mehr zu verbinden.

  • Nach dem der Vertrag angeblich nicht von mir verlängert worden sei, lief trotzdem alles wie gewohnt. Nach ca 2 Wochen war dann angeblich keine Verlängerung aktiviert. :think1:

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Mein 3008 ist laut App jetzt plötzlich nicht mehr mit Real Time Traffic kompatibel, wenn ich verlängern will. Vielleicht hängt Mal wieder was im Server quer. 🙄


    Mein 3008 ist laut App jetzt plötzlich nicht mehr mit Real Time Traffic kompatibel, wenn ich verlängern will. Vielleicht hängt Mal wieder was im Server quer. 🙄

    Geht jetzt wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von tigerbenzin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tigerbenzin mit diesem Beitrag zusammengefügt.