Ein neuer aus dem Raum Aschaffenburg

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und informiere mich gerade über den Rifter, da evt. ein Rifter / Berlingo / Combo angeschafft werden soll. Ich bin auf der Suche einer L2 Version, da eine 3er-Hundebox in den Kofferraum muss. Aktuell ist diese in einem RENAULT Grand Espace und passt leider in den Rifter L1 ganz knapp nicht hinein.


    Ansonsten bin ich Oldtimer-Fan, liebe es mit den alten Schätzchen durch die Gegend zu schaukeln, an Ausfahrten/Touren teilzunehmen und zu hegen und zu pflegen.


    Viele Grüße


    Michael

  • Willkommen im Forum, die Rifterecke hier ist wirklich gut "bespielt" - Viel Spass noch und Grüße aus Österreich!

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Heute habe ich ihn endlich abgeholt: Rifter L2 PureTech 130 EAT8 GT line in Artense-Silbermetallic. Ich bin sehr begeistert, fast haargenau so, wie ich ihn haben wollte. Es fehlen die induktive Ladeschale, die Anhängerkupplung und die Connect-Box, sonst volle Hütte. Bis auf Letzteres wird der Rest noch nachgerüstet. Es sollte ja ursprünglich ein Berlingo werden, weil hier die LED-Leuchtmittel eine Freigabe zur Nachrüstung haben. Da die meisten Berlingos jedoch derzeit mit stark reduzierter Ausstattung ausgeliefert werden (so der Eindruck meiner Recherchen), bin ich auf den Rifter umgeschwenkt, da diese recht komplett ausgestattet geliefert werden.

    Schade finde ich, dass die Staufächer im Boden hinten weggefallen sind, dass man an der Heckklappe keine Möglichkeit zur Verrieglung hat (trotz Keyless-Systems) und dass die Staufächer/Schubladen unter den Vordersitzen fehlen. Da bin ich etwas vom RENAULT Grand Espace verwöhnt, der trotz seines Alters einiges besser konnte (da merkt man den Rotstift bei Stellantis). Beeindruckend finde ich, wie das kleine Motörchen in Verbindung mit der tollen 8-Gang-Automatik den großen Kasten in Bewegung bringt. Zumindest unbeladen funktioniert das gut. Schade ist es, dass es kein LED-Licht und keine Lenkradheizung gibt. Aber diesen Kompromiss musste ich eingehen, ist ja schwer genug, überhaupt so ein Auto zu bekommen, wenn man kein E-Auto möchte.

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Löwenrudel.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Rifter.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...