Lenkradheizung

  • Durften heute unseren Löwen 308sw abholen und wollte mal fragen wie bei euch die Lenkradheizung so ist. Ich spüre gar nicht das die an ist und habe Eisfinger. Kenne ich von unserem anderen Auto nicht so. Auch die Sitzheizung ist eher schwach auf voller Stufe aber im Gegensatz zum Lenkrad spürbar.

  • Bei mir ist es so dass ich die manchmal sogar schon ausmache, wenn sie mir zu heiß wird, weil sie immer auch noch nachheizt. Meine Ansicht ist eher anders herum, dass die Sitzheizung noch ne Stufe mehr verdient hätte. Aber wie michah sagte, es dauert 1-2 km bis sie wärmt.

  • Bei mir ist die Lenkradheizung auch schnell wieder aus. Der ist richtig warm! (An linker, rechter und oben Seite.)

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Bei mir wird die auch richtig warm, scahltet nach etwa 12 Minuten von selbst wieder ab. Wie ist das bei euch? Bleibt die an bis ihr sie aus stellt?

  • Wird bei mir überall echt krass warm. Fast schon unangenehm.

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • Hi, bei mir funktioniert sie richtig gut! Klar es dauert schon eine Weile , aber dann über das gesamte Lenkrad. Mache sie dann auch schnell wieder aus, weil das Lenkrad noch lange warm bleibt. Falls ihr das Fahrzeug "vor klimatisiert" ist auch das Lenkrad schon schön warm, als kleiner Tipp.

    Die Sitzheizung bei Peugeot sind immer etwas lau, das war bei allen Modellen so und Madamme hat sich schon immer aufgeregt :) Für mich aber ok!

  • Hallo,

    Kann ich bestätigen, LHz funzt ganz gut, SHZ dauert ewig. Kein Vergleich zum Touran oder Seat Acenta, da wird's schnell richtig warm.

  • Hallo,

    Kann ich bestätigen, LHz funzt ganz gut, SHZ dauert ewig. Kein Vergleich zum Touran oder Seat Acenta, da wird's schnell richtig warm.

    Hi,

    kann ich so nicht bestätigen. Wird sehr schnell warm...

  • Moin, schließe mich an alles normal gut keine lange Zeit zum Aufheizen

  • Scheint echt sehr unterschiedlich zu sein. Bei uns wird der Sitz richtig schnell heiß sogar auf niedrigster Stufe. Beim Lenkrad dauert es aber länger, wird dann aber auch spürbar warm.

  • Ich kann auch nur nach meinem Empfinden und für meinen 308 sagen - Lenkradheizung wird richtig warm und bleibt auch nach Abschalten lange angenehm warm. Sitzheizung find ich eher mau, weiß gar nicht was ich mit den anderen 2 Stufen soll, selbst auf Stufe 3 muss ich manchmal nachschauen um zu wissen dass sie wirklich läuft.

  • Die Sitzheizung van vorherigen 308 war sicher viel wärmer. Die vom 308 III ist spürbar, mehr nicht.

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Bei meinem heute geholten, scheint die Lenkradheizung überhaupt nicht einschaltbar zu sein oder geht diese erst bei kalten Temperaturen ? Wenn ich die Heizung einschalten will, bleibt das Feld überhaupt nicht hinterlegt wie bei den anderen Einstellungen.

  • Was haste denn für einen Antrieb?

    In der aktuellen Preisliste des 308 III steht:

    Zitat

    Lenkradheizung1)

    1) Nur i. V. m. 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8/e-EAT8

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png