Kurz vor der Bestellung

  • Hallo, ich stehe (vermutlich) kurz vor der Bestellung eines 3008 (1.6 THP Allure + GT Line).
    Natürlich drängt sich da noch die ein oder andere Frage auf ;)


    Zuerst eine monetäre, was für Rabatte habt ihr rausgeschlagen bzw. gibt Peugeot so im Schnitt. Ich, als Peugeot Neukunde, habe inkl. Inzahlunggabe eines markenfremden Fabrikats (Kopfprämie) knapp 16% verhandelt. Ist das okay oder sollte es noch Spielraum geben?

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • Hallo, ich stehe (vermutlich) kurz vor der Bestellung eines 3008 (1.6 THP Allure + GT Line).
    Natürlich drängt sich da noch die ein oder andere Frage auf ;)


    Zuerst eine monetäre, was für Rabatte habt ihr rausgeschlagen bzw. gibt Peugeot so im Schnitt. Ich, als Peugeot Neukunde, habe inkl. Inzahlunggabe eines markenfremden Fabrikats (Kopfprämie) knapp 16% verhandelt. Ist das okay oder sollte es noch Spielraum geben?


    Das hängt natürlich stark von deinem Händler ab und ob du sonst noch irgendwelche Boni raushandeln kannst. (Winterreifen, Servicepakete vergünstigt etc).


    Ich habe ohne großes Verhandeln 11% angeboten bekommen. Das war allerdings auf ein leasingangebot. Da kann es je nach Kaufart auch nochmal Unterschiede geben.


    Ich würde beim THP auf jeden Fall die garantie verlängern. Das ist zwar ne neuere generation des Motors aber meines Wissens nach hat er baulich bedingt immer noch Probleme.


    Konntest du den Motor probefahren? Mein Händler hat den leider nicht parat und ich schwanke noch zw dem 130er und 165er. Im Durchzug bei 80-120 nehmen die sich nicht viel. Nur der 0-100 beschleunigungswert ist halt drastisch besser beim 1.6 thp

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • 12% war das Anfangsangebot des Händlers.
    Ich bin den 150 PS Diesel Probe gefahren, der 1.6 Benziner kommt erst im Dezember.
    130 PS ist mir definitiv zu wenig, mein derzeitiger hat 140 PS und ich brauche mehr ;) Ideal wäre der 180 PS (Diesel), aber mein Arbeitsweg beträgt einfach 8 km, da kommt ein Diesel nicht richtig auf Temperatur, das lohnt sich nicht.
    Was hat der THP Motor denn für Probleme? :o

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Hauptsächlich hatte er immer Probleme mit der Steuerkette. Unterdimensionierter Kettenspanner und Steuerkettenlängung. Wenn die nicht rechtzeitig getauscht wird hast du nen kompletten Motorschaden.


    Einfach mal nach "1.6 thp Probleme" suchen. Inwieweit das jetzt noch auf den 165er zutrifft ist schwer zu sagen. Mein Händler hat mir jedenfalls abgeraten. Er sagt halt ganz ehrlich dass er den ungern verkauft wenn man dann nur Ärger damit hat

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Da muss ich durch ;) Ich würde eh das Wartungspaket + Verschleissreparaturen wählen, also erstmal auf der sicheren Seite sein.


    Nächste Frage, lassen sich bei dem im 3008 verbauten Navi eigene POIs (Blitzer) installieren?

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Thema hatten wir hier schon einmal einen Thread der sich mit den Problemen des THP-Motors beschäftigt hat. Der Motor scheint penibel zu sein was den Ölstand angeht.


    Zum Thread: http://peugeottalk.de/showthread.php?tid=332

  • Ja ich bin auch schwer am überlegen. Die extra PS machen sicher Spass, aber die Motorprobleme sind halt echt beängstigend.


    Ich würde ihn halt gern mal fahren, aber das dauert erstmal noch bis der beim Händler steht.


    Was ich nicht verstehe ist dass man den ACC nicht mit dem 1.2 puretech EAT6 konfigurieren kann. Im Konfigurator auf der Peugeot Seite gehts nur beim 1.6 thp umd bei, Diesel.
    Der ACC is halt schon ziemlich cool. Das wäre wirklich schade wenn es nicht ginge.
    Laut Preisliste gehts bei allen EAT6.


    Weiß da jemand mehr?

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • ACC=Access?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hast du das auch mal ausprobiert? Also genau die Variante und Version die du im auto haben wirst?
    Ich mein ja nur, weil ich find meins auch Spitze, jetzt wo ichs deaktivieren kann!

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Leon² ()

  • Ja die Adaptive Cruise Control meine ich.


    Ich bin den 120 ps diesel als Eat6 probegefahren und der hatte den Abstandsregeltempomat drin. Fand das hat besser funktioniert als in nem Audi A3 den ich mit dem system mal gefahren bin.


    Jemand zieht von der rechten Spur komplett links rüber und das auto bremst sejr bestimmt aber wirklich angenehm ab. Und beschleunigt wieder auf meine Geschwindigkeit als wieder Platz war.


    Auch genial finde ich dass man die Geschwindigkeit die die verlehrszeichen erkennung anzeigt mit einem Tastendruck direkt einstellen kann. Wobei das ja auch mit dem normalen Tempomat macht?


    Also mir gefällt das System. Ich hoffe es geht auch im Puretech mit Automatik, da es wahrscheinlich eher dieser motor wird

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Also normalerweise sind beim 3008 er 11% grundsätzlich drin. Das übrige ist Verhandlungskompetenz. Einer meiner angebotsträger sagte, wenn er 14% geben würde, würde er nur 350€ für die Kiste bekommen und das hat ihm nicht gereicht. Ich persönlich kam auf 15%, allerdings nur mit dem Bbab.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Was ist denn ein Bbab?


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Der Rabatt für Menschen mit Behinderung. (Bund behinderter Auto-Besitzer e.V.) BbAB um genau zu sein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und wieder was gelernt - danke!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Saber hat leider recht: im Online-Konfigurator kann man zum 1.2-Puretec-Motor kein ACC nehmen. Gestern fragte ich meinen Händler. Dem war das Problem bekannt - er sagte, nicht mal er könne diese Kombination (1.2-Puretec plus ACC) konfigurieren, wenn ein Kunde dies so bestellen wolle!!


    Der Händler will bei Peugeot nachfragen, wieso diese Beschränkung besteht, wo doch laut Preisliste lediglich ein EAT6 (=Automatik) Voraussetzung für ACC ist.

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>

  • Dann bin ich mal auf die Antwort von deinem Händler gespannt. Wäre echt schade wenn man in dem sonst so tollen 1.2 Motor kein ACC haben könnte.


    Hoffentlich ändert sich da was. Mir wurde gesagt dass diese Motor Getriebe Kombination erst ab Januar gebaut wird. Vllt hat es etwas damit zu tun.

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und stehe kurz vor der Bestellung eines 3008 1,6 THP Allure GT-Line.
    Nun zu meiner Frage.......weis jemand wie man zu dem ausziehbaren Laderaumboden (Bedienungsanleitung Seite 139) kommt?
    Leider findet man dahingehend nix im Konfigurator und auch der Peugeot-Händler bei mir um die Ecke weis nix dazu obwohl der zur Werk-Niederlassung Leipzig/Dresden gehört.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • Nee Nee.......da ist die Rede von herausziehbarem Ladeboden belastbar bis max. 100kg (hab das Teil auch schon mal in irgendeinem Video gesehen) ich such da noch mal ein Bild raus und verlinke das hier.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • Nee......hab das ja im Autohaus probiert.....das klappt nicht......in dem Video ist auch zu sehen das da ein völlig anderer Griff verbaut ist.
    http://de.francais-express.com…eim-verstauen_247756_.jpg

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()