Sommerreifenwahl

    • Offizieller Beitrag

    Der ,,Versatz" ist ja wirklich ganz kurz, ein Wimpernschlag lang vielleicht aber bemerkbar.


    Aber vielleicht habe ich auch nur einen sehr sensibelen ,,Popometer" ;)


    Ich werde aber wohl wieder auf Pirelli zurückgreifen wenn der Reifen Richtung Glatze geht ^^


    Liebe Grüße Boris

  • ja ist in der Tat nur kurz, aber ich mag es nicht


    mal sehen was bei meinem Arbeitgeber erlaubt ist für neuen Sommerreifen


    ich habe auch gute Erfahrungen mit Pirelli

    • Offizieller Beitrag

    Ich schwöre schon 16 Jahre auf Pirelli's.


    Liebe Grüße Boris

  • Ich würde auch mal Hankook in Betracht ziehen. Südkorea hin oder her , auf den 205 GTi sind es die besten, aus eigener Erfahrung.. Das kann sich natürlich auf dem 508 völlig ändern.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • voilà, aus dem Staub geholt - hier habe ich schon vorher von den Michelin Premacy 215 55 R17 98W reklamiert


    unwirklich, wie mein 508 SW jetzt 'schwimmt' mit diesen (fast völlig) abgefahrenen Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()


  • Ich würde auch mal Hankook in Betracht ziehen. Südkorea hin oder her , auf den 205 GTi sind es die besten, aus eigener Erfahrung.. Das kann sich natürlich auf dem 508 völlig ändern.


    Hab jetzt seit kurzem auf dem 207 auch Hankook Sommerreifen (Kinergy Eco K425) und der erste Eindruck ist wirklich sehr positiv. Am nächsten Wochenende gibt es die erste längere Strecke.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Dann berichte mal.
    Denn ich habe auf den 407 auch Hankookreifen gehabt und war sehr zufrieden damit.

    z.Z Peugeot 508 SW FAP 140 Bj. 2012 - z.Z. 170000 km 754190_5.png


    schon hinter mir
    Peugeot 309 Evolution den sogar zweimal
    Peugeot 406 HDI
    Peugeot 407 HDI

    • Offizieller Beitrag


    bei mir kommen jetzt drauf:


    Hankook 215 / 55 / R17 / 98W


    (alternativen waren Vredestein und Pirelli - bin mal gespannt)


    Ich hätte wahrscheinlich den Pirelli genommen.


    Hatte die Reifen jetzt auf drei Peugeot's und war überaus zufrieden damit.


    Bin aber schon gespannt was du für Erfahrungen sammelst mit den Reifen...


    Liebe Grüße Boris

  • welche Hankooks werde ich am Freitag erfahren - mein Arbeitgeber hat sie bestellt


    mit Pirelli 215/60/16 99H habe ich auf unseren 807 sehr gute vor allem komfortabele Erfahrung gemacht


    aber jetzt sollte es preisgünstig sein, und da einigen hier von gute Erfahrungen mit Hankooks erzählen, möchte ich sie sehr gerne ausprobieren

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Da machst du nichts falsch! Guter reifen und Preis passt auch

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • die Michelin Premacy's in der Größe 215 55 17 kommen in diesem Test als beste raus (am Touran), könnten mich aber wie gesagt am 508 SW nicht überzeugen (nicht spurfest, das Auto bewegt sich wirklich andauernd unruhig) und sind nach ung 110t/2 km praktisch abgefahren, weil meine Uniroyal Winterreifen nach ung dem selben Abstand noch ein (fast sehr) gutes Profil haben ?! und sehr stabil auf der Straße sind - dabei aber etwas Lärm machen (etwas Singen)


    ich glaube in der Gründlichkeit dieses Testverfahren, aber vielleicht sollte man dabei (auch) mit zB einem Kombi im D Segment getestet haben


    hier sind auch Hankook Reifen getestet - freue mich auf morgen Freitag das ich die Michelins loswerden kann


    http://www.autozeitung.de/somm…r-17-183542.html?image=15

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Da hab ich mich auch über das Ergebnis gewundert.


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Der Touran ist ja auch 'ne Wackelbude...


    Eigentlich, wie PetDig schon geschrieben hat müsste man


    den Test auch mit einem Kombi fahren.


    Jeder Reifen reagiert auch noch mal an verschiedenen Autos


    anderst...


    Was mir bei den Michelin (Energie saver)aufgefallen ist daß


    sie je älter und abgefahrener eher unruhig werden.


    Wobei sie so ihren Dienst sehr gut erledigen.


    Aber dieser kleine, dennoch fühlbare Versatz auf Fahrbahnmarkierungen


    oder Verschiedenen Belägen des Asphalts nervt schon.


    War am Anfang nicht so.


    Liebe Grüße Boris


  • Ich würde auf Hankook K125 Ventus Prime 3 tippen.


    gerade die sind es geworden [emoji106] - 215 55 R17 98W


    heute mal von in der Nähe meinem Arbeit bis zu Hause mit den Hankooks gefahren, 70 km davon 50% Landstraße / 50% Autobahn


    erste Eindruck: gar keine Lenkrad Reaktionen mehr, kein Lärm, sanft, komfortabel


    morgen mal nachschauen wieviel Luftdruck sie drin gemacht haben


    angeboten Service von der Zentrale: jede 10.000 km gratis Wechsel vorne nach hinten und vice versa, sehr freundliche Leute (Wallonien eben !)


    werde nach einige Tage nochmals berichten

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Danke für deine ersten Eindrücke. Wenn es mit dem Verschleiß bei mir so bleibt werde ich nächsten Sommer schon wieder neue Reifen braubrauchen. Und Michelin werden es dann bestimmt nicht mehr.


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • so, der Reifendruck war vorn 2,6 bar, hinter 2.5 bar - heute morgen bei kalten Reifen gemessen


    und trotzdem hatte ich gestern eine sanfte, komfortable Eindruck - bei diese Drucken waren die Michelins "knallhart" ....


    aber habe vorne auf die bei halber Belastung vorgeschriebenen 2.4 bar gebracht, und hinter auf 2.3


    mal sehen was es die kommende Zeit geben werde - bin bis soweit begeistert

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()