• Weiß jemand wie sich das System merkt, dass der Sound im Sportmodus auch auf sportlich bleibt? Kann man unter Individualisierung einstellen, aber das System speichert die Einstellung nicht. Das muß nach jedem Start erneut im Menü angewählt werden. Gibt es da einen Trick?

    2004-2010: Peugeot 307 Break Sportsline HDI136
    2010-2014: Peugot 308 SW Platinum HDI140
    2014-August 2018: Peugeot 308 SW Allure Blue HDI150

    2018-2022Peugeot 3008GT HDI180 EAT8 (Amazonit Grau, Focal, Easy Paket, ACC, sensorgest. Heckklappe)

    2022 Peugeot 308SW GT Pack Hybrid 180 e-EAT8 (Avatar Blau, Focal, On-Board-Charger 7,4KW)

  • 2 Jahre später, Peugeot 2008 GT und ich habe dieselbe Frage ^^ Dachte schon ich mache was falsch. Hast du eine Lösung gefunden?

  • Bei mir wäre es umgekehrt: ich würde mir den Sound wegwünschen - verwende den Sportmodus schon alleine wegen dem Sound nur sehr wenig.

    Gibt leider keine Option, den Sound zu deaktivieren :(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • sinnvoller als der seltsame Sound im Sportmodus wäre ein Drehzahlmesser den man auch vernünftig ablesen kann...

  • Ein Freund hat so ein Soundmodul in sein SQ5. Nach viel Spielerei konnte er modifizierte MP3’s laden. Verschiedene Motorsounds und sogar Musik. Voll beknackt😂😂

    Da sitzen Lautsprecher im Auspuff

  • Ein Freund hat so ein Soundmodul in sein SQ5. Nach viel Spielerei konnte er modifizierte MP3’s laden. Verschiedene Motorsounds und sogar Musik. Voll beknackt😂😂

    Da sitzen Lautsprecher im Auspuff

    Sagt mal, ist der Sport Sound im Peugeot nur drinnen oder auch draußen hörbar? Ich dachte, das wär eine Membran in den Lautsprechern, sodass es sich drinnen sportlich anhört

  • Stimmt. Und so sind mir wenigstens Peinlichkeiten noch aussen hin erspart.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also ich habe bereits muniert, das die Einstellung zum SPORT-Sound nicht speicherbar ist, aber ich höre auch keinen Unterschied :( Vermutlich in der Software einfach vergessen worden.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Also ich habe bereits muniert, das die Einstellung zum SPORT-Sound nicht speicherbar ist, aber ich höre auch keinen Unterschied :( Vermutlich in der Software einfach vergessen worden.

    Hast du nicht einen BHDI? Laut österreichischer Preisliste hat der keinen sportlichen Sound…

  • TheWatcher

    Ich entnehme seinen Fahrzeugdaten einen PHEV mit 225 PS:

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • ... so ist es und. Aber bei mir fehlt ja noch mehr als der Sound.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage