Kein "Sport"-Modus?

  • Hallo zusammen,

    wovon hängt es ab, ob der Fahrmodus „Sport“ vorhanden ist? Ich kann nur zwischen Normal und Eco wählen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot 208 II EAT8 Typ 2“ zu „Kein "Sport"-Modus?“ geändert.
  • wow! was es für unterschiede gibt.

    Da wäre ich niemals beim Kauf drauf gekommen ,das es da Unterschiede geben könnte.

    Ich hab den Sportmodus drin (Allure/Benziner) aber nutzte ihn nur sehr selten.

    Unterschied: Lenkung härter, bessere beschleunigung, Agressiverer Motor-Sound der dazu abgespielt wird.

    Nette Spielerei, aber auf dauer auch anstrengender. Man kann absolut drauf verzichten der normale Modus reicht komplett für alles aus. Ich mach den nur auf Landstraße zum überholen an, spätestens nach 10min aber auch wieder aus.

    Kurzer Spaßfaktor, aber man braucht es nicht. ;)

    Hat der GT die selben wie der Allure oder kann der noch was anderes ? als Eco, Normal und Sport?

  • Den Manuellen Modus gibt's erst mit Einführung des neuen Gangwahlschalters, auch über den Drive-Mode-Schalter. Dieser ermöglicht lediglich ein Manuellen Modus der Getriebes, also über die Schaltwippen schalten. Schneller geht's natürlich mit der Taste M 😅

  • Aggressiver Motorsound? Du meinst das synthetische Gejaule? Künstlicher gehts nicht mehr XD

    Genau dieser "Sound" hält mich davon ab, den Sportmodus zu nutzen.

  • me too

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • ich hab nicht gesagt das er agressiv ist, sondern nur das er agressiver als der normale modus ist ,das ist ein unterschied ^^ und ja ich lach mir immer ein weg ,wenn er mit dem Sound anfängt. :P ich habe nicht gesagt das es authentisch ist ^^