Beiträge von Gutenberg

    Wir sind mit sehr viel Kurzstrecke und nur hin und wieder längeren Fahrten bei lt. Bordcomputer 4,7 L/100 km mit dem 150 PS Schaltgetriebe.


    Wenn du also nur Kurzstrecke fährst und das mit der 177 PS Automatik, halte ich 8 L für absolut realistisch.

    4,7l? Ganz sicher?

     Das wäre quer durch die Peugeot Palette ein neuer Rekord für „sehr viel Kurzstrecke?“ 

    Und ja, Bordcomputer hat immer sein plus und minus im delta aber in Deinem Beispiel bitte um eine Fotografie vom Bildschirm mit diesen 4.7l.


    Danke 

    Na dann wurde der Defekt ja in der Garabtiezeit entdeckt. Dann wiederum stehen die Karten gut. Ich würde hier mal stur nachhaken und nervig sein. Wenn es doch schon damals bei Höndler entdeckt worden ist, wird ebendieser ja was in die Wege leiten können mit seinem Vertragspartner.

    Glaub speziell beim 408er müssen viele von uns noch die Garantiezeit auslaufen lassen bevor wir mit den Spielereien beginnen 😅

    In Österreich ist es eben leider so, dass die motorbezogene Versicherungssteuer wesentlich mehr ausmacht als die Versicherung selber. Auch bei Vollkasko mit ner guten BonusMalus Stufe. Ausgenommen von dieser Steuer sind logischerweise zurzeit E-Abtriebe.

    Kann es sein, dass die Intensität der Sitzheizung auch von den Klima-Modi abhängt (slow, normal, fast)? Mir kommt vor, die Wärme ist jetzt viel schneller gegeben, als ich von slow auf normal umgestellt habe - kann aber auch meine persönliche Einbildung sein.

    Natürlich kann sie eingestellt werden. Aber noch einmal, ich schreibe nicht vom Abblendlicht, sondern von der Fernlichtautomatik.

    Sie scheint etwas langsam zu sein, so daß Fahrzeuge, die nur in Kurven begegnen, etwas zu spät "ausgeschnitten" werden.


    Ich kann das recht gut vergleichen mit meinem Vorgängerfahrzeug, da ich jeden Abend auf den selben Strecken unterwegs bin.

    Ja genau das Verhalten ist mir auch schon bei meinem 408er aufgefallen. Funktioniert tadellos, große Ausnahme leider Gegenverkehr in Kurvenbereiche leider. Da müsste ich vorsorglich die Automatik abdrehen was nicht Sinn der Sache sein kann.

    Reine Polemik.

    Ich empfinde den "Daumen runter" bei Elektro persönlich als polemischer. Aber über solche Nuancen sollten wir uns dann vielleicht doch nicht austauschen.

    Persönlich kann ich dem Mild-Hybrid tatsächlich einiges mehr abgewinnen als den Plug-In, da Letzteres nur des Schlechte beider Welten kombiniert.

    Wobei diese Lücke in der Vergangenheit ja der Voll-Hybrid geschlossen hat. Man muss immer wieder betonen, dass das MHEV System von PSA der erste MHEV ist, da auch rein elektrisch fahren kann. Die anderen MHEV können das nicht und sehr schwache Systeme wie manche 12V MHEV tragen quasi nichts zur Antriebsleistung bei.

    Da hat PSA schon ein gutes System entwickelt und ich hoffe, dass es sich in den unterschiedlichen Baureihen gut etabliert.

    Da stimme ich zu. PSA hat hier wirklich einen guten Weg bezüglich Hybrid im Generellen eingeschlagen. Deshalb wird ein MHEV sicher sehr interessant werden für mich bzw. für unsere Familie als Zweit-/ Pendlerauto.

    Ich finde es dann doch besser, wenn jemand einfach nur "ich will nicht" sagt anstatt mit absurden und seit Jahren überholten "Argumenten" ankommt.


    Und rein persönlich finde ich es auch gut, wenn jemand in absehbarer Zeit freiwillig auf eine Teilnahme am Straßenverkehr verzichtet. Mehr Platz für uns andere.

    Warum soll jemand in absehbarer Zeit nicht mehr am Verkehr teilnehmen können/dürfen?!🤔

    Liebe Grüße Boris

    Reine Polemik. Das Lagerverhaltwb zwischen Fans unterschiedlicher Antriebe ist ja nichts Neues.


    Persönlich kann ich dem Mild-Hybrid tatsächlich einiges mehr abgewinnen als den Plug-In, da Letzteres nur des Schlechte beider Welten kombiniert. Praxisbezogen hat der Mild-Hybrid jedenfalls sicher seinen Platz. Werde ich mal weiter beobachten, zurzeit tuts bei mir der 130er puretech abgesehen von seiner Haltbarkeit auch.

    Und auf meine Begründung, dass der Wagen nicht Fisch und nicht Fleisch ist bezüglich SUV, Limo, Coupe etc., geht hier niemand ein.

    Gerade das gefällt mir an dem Auto.

    Es geht eine eigene Linie, welche in kein richtiges Schema passt und ist trotzdem ein sehr nützliches Auto.

    Grund für die wenigen Verkaufszahlen dürfte auch die geringe Motorenauswahl sein (geschuldet an den Regularien in Frankreich vermutlich), bzw. so wie schon behauptet worden ist, dass der Preis einfach zu hoch ist, da stimme ich zu. Ich kaufte ihn trotzdem mit Bauchgefühl und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.


    lG

    Um diesen Thread mit Informationsgehalt zu füttern: Der rechte Einklemmschutz Sensor hatte andauernd Phantomauslöser und wird aufgrunddessen auf Garantie neu bestellt und ersetzt. Lieferzeit des neuen Sensors: 3-4 Werktage.


    LG

    Gutenberg