Wann seht ihr einen 508?

  • Ich habe heute in WHV einen 508 in fast himmelblau-metallic gesehen. Sehr ungewöhnlich. Sah auch nicht so chic aus fand ich. War ein VFL.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Vorgestern hatte ich einen silberfarbenen 508 vor mir.


    Er ist an mir vorbeigezogen als ich auf die Autobahn auffuhr.


    Sah exakt aus wie meiner, nur hatte er nicht die schönen Ratkappen


    drauf wie meiner ;)


    Aber er hat freundlich zurück gegrüßt als ich mich beim Überholen


    per Handzeichen bei ihm gemeldet habe. ^^


    Hatte L- auf dem Kennzeichen.


    Liebe Grüße Boris

  • Vorbei ziehen ist ja noch nicht so gemein.
    Gemein ist es aber wenn Du einkaufen gehst und wieder raus kommst und auf die Fernbedienung drückst.
    Und was soll ich sagen es passierte im ersten Moment nichts.
    Konnte auch nichts gehen, den vor meinen dicken stand genau der gleiche aber sowas von gleich sogar gleiche Alufelgen drauf.
    Da schaust auch nicht schlecht zum Anfang wenn die Blinker nicht gehen wenn du drauf drückst.

    z.Z Peugeot 508 SW FAP 140 Bj. 2012 - z.Z. 170000 km 754190_5.png


    schon hinter mir
    Peugeot 309 Evolution den sogar zweimal
    Peugeot 406 HDI
    Peugeot 407 HDI

    Einmal editiert, zuletzt von andy_1964 ()

  • Zitat


    Und was soll ich sagen es passierte im ersten Moment nichts.
    Konnte auch nichts gehen, den vor meinen dicken stand genau der gleiche aber sowas von gleich sogar gleiche Alufelgen drauf.
    Da schaust auch nicht schlecht zum Anfang wenn die Blinker nicht gehen wenn du drauf drückst.



    Neulich vor dem Supermarkt: Steht ein SW VFL,schwarz. Meine Frau kommt aus dem laden und ich sehe schon - ich habe in unserem draussen gewartet - das die Holde schnurstracks auf den falschen Wagen zugeht. Kann sie gar nix für, denn der steht jetzt genau an der Stelle, an der ich sie vorher rausgelassen hatte. Sie ist auch noch mit der Quittung oder so beschäftigt und nicht ganz bei der Sache … geht zum falschen Auto, macht die Tür auf DIE GEHT AUCH AUF (Fahrer hatte vergessen abzuschliessen) will einsteigen und merkt erst dann, dass es nicht unser Wagen ist. Weil wir nämlich nix am Rückspiegel baumeln haben und keiner drin sitzt.

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

    Einmal editiert, zuletzt von Soulman ()

  • Ich war eben auf dem Autotag in Aurich. Alle Autohäuser hatten auf mit Beratung und allem drumherum. Mein Peugeot-Händler hatte keinen einzigen 508 im Ausstellungsraum stehen. Draußen steht alles mit 2008 und 208 voll. Drinnen nur 3008 und 308. Nur einen Vorführer 508 hatte er da. Der 508 ist wohl wirklich nicht mehr gefragt. Oder sie warten einfach auf den 508 II. Konnte leider nicht mit meinem Verkäufer sprechen. Hole ich dann morgen nach wenn meiner TÜV bekommt.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich sehe täglich mehrere 508. Die meisten sind SW. In der Schweiz gibt es viele davon.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024


  • Ich war eben auf dem Autotag in Aurich. Alle Autohäuser hatten auf mit Beratung und allem drumherum. Mein Peugeot-Händler hatte keinen einzigen 508 im Ausstellungsraum stehen. Draußen steht alles mit 2008 und 208 voll. Drinnen nur 3008 und 308. Nur einen Vorführer 508 hatte er da. Der 508 ist wohl wirklich nicht mehr gefragt. Oder sie warten einfach auf den 508 II. Konnte leider nicht mit meinem Verkäufer sprechen. Hole ich dann morgen nach wenn meiner TÜV bekommt.


    Ostfriesland Juchhu


    Stimmt, war am 16. bei meinem Händler in Aurich. Ist wirklich so, dass der 3008 im Moment weggeht, wie geschnitten Brot. Der Arsch von dem Wagen ist in meinen Augen nicht so gelungen, vor allem im Dunkeln, wenn einen nur so mickerige kleine rote Lämpchen angrinsen.
    Ich bin mit meinem 508 super zufrieden und bereue den Kauf immer noch nicht.

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

  • So soll es sein :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • heute auf der Arbeit habe ich einen 508 SW GT gesehen... Schön schwarz mit anständigen Felgen. Die Fahrer waren aber bestimmt mitte 60...


    Geschmack hatte das Ehepaar aber. Das war ein Facelift und ich muss sagen, joa wenn 508 SW dann den.
    Der stand fast neben meinem, ich hätte mein Handy haben müssen und nen Foto machen müssen...
    Ärgerlich....


    Aber als der gefahren ist muss ich schon zugeben, dass mir das Heck bzw. die Rückleuchten einfach nicht gefallen...


    Die Felgen und die Front waren aber mal geil... Fast so schön wie meiner... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Heute mit der Familie im Irrland den Tag verbracht. Dort stand ein hellblaue VFL 508 Limo mit schicken Felgen, aber auch mit ordentlich Dellen an der Fahrerseite.

    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder zurück aus Südtirol.


    Dort habe ich nur zwei 508 sw gesehen. Beide silberfarben und


    Active Ausstattung mit dem kleinen HDI (hohe Besteuerung in Italien)


    In Meran (sehr schöne Stadt, lohnenswert anzuschauen) stand ein


    silberfarbener 508 sw VfL mit Groß Gerauer Nummer, also fast


    ein Nachbar.


    Dafür waren auf dem Parkplatz vor den Gondeln einige 308 sw vertreten.


    Die Meisten mit Österreicher Kennzeichen (dort lieben sie den 308 :cool: )


    Liebe Grüße Boris

  • Ich sehe täglich welche. Auch auf dem Weg zur Arbeit der jetzt nur noch 10km lang ist.


    Die Tage war ein weißer VFL 508 SW hinter mir. Sah nicht schlecht aus.


    Die Limo hat beim Facelift aber die schöneren Rückleuchten. Den habe ich auch letztens noch gesehen...


    Sooo selten sind die also nicht. Häufig haben die aber ein gelbes Nummernschild.... dann sitzt dann ein Mann oder eine Frau Mitte 40 Anfang 50 mit Kindern drin... die Leute wissen halt was nen guter Kombi ist...


    Der 308 SW ist auch super aber mit Kindern oder als Transporter ist der 508 SW sicherlich besser geeignet da der hinten mehr Platz hat für Mitfahrer


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    308/508 SW sind super Familienkombis.


    Der 508 SW ist halt besser wenn die Kinder Größer sind.


    Da ist im Fond bedeutend mehr Platz als im 308.


    Ich denke auch vielen Leuten ist der Mehrpreis zum 508 einfach zu groß.


    Das will/ kann nicht jeder bezahlen.


    Beim 308 sw bekommt man für's Geld einen richtig guten und


    großen Kombi .


    Und schick ist er außerdem noch.


    Liebe Grüße Boris

  • So sehe ich das auch... das Cockpit vom 308er finde ich einfach schicker... das Ding müssen die in ein Cabrio bauen. Da hätte Peugeot sicher viele Abnehmer. Die Leute erwartet sehnsüchtig einen neuen. Ich habs schon oft in Autohaus mitbekommen...


    Der 508 steht sich die Reifen platt beim Händler. Ist halt teuer...


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Mal wieder am Freitag bei REWE gewesen und was - war wieder?
    Mein Bruder stand wieder neben uns und meine Frau ging wieder an den falschen.

    z.Z Peugeot 508 SW FAP 140 Bj. 2012 - z.Z. 170000 km 754190_5.png


    schon hinter mir
    Peugeot 309 Evolution den sogar zweimal
    Peugeot 406 HDI
    Peugeot 407 HDI

  • Aktuell finde ich die Preise beim 508SW besser als beim 308SW, da mein aktueller 308SW aus dem Jahre 2008 langsam richtig ins Geld geht und auch dinge die vor 2-3 Jahren erneuert wurden, jetzt wieder rumspinnen (Zweimassenschwungrad), halte ich schon langsam die Augen auf. Klar, die 508SW in der Preisklasse in der ich suche (10-15.000€) sind dann schon 3-4 Jahre alt, haben 60-90.000 KM gelaufen, aber das stört mich nicht. Was mich mehr stört, ist dass die Assistenzsysteme da noch nicht so verbreitet sind, aber ein 308SW so wie ich ihn haben möchtem kostet im Schnitt um die 20.000€. Das ist im moment nicht drin, da kann ich auch weiterhin jedes Jahr 1,5-2.000€ in den alten investieren.

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

    • Offizieller Beitrag

    Dazu ist noch zu bedenken daß der 508 sw richtig groß ist.


    Haben wir grade wieder im Urlaub gesehen :(


    Kleine alte Straßen die in den Berg gemeißelt wurden können bei Gegenverkehr zum Problem werden.


    Musste Rückwärts etwa 100 m zurück fahren in eine Ausweichbucht....


    Auf die Straße passt grade so mein 508 :@


    Da bin ich dann mit angeklappten Ohren gefahren.


    Wenn dann noch ein Ducato entgegen kam war es Millimeterarbeit...


    Wenn man aber auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs ist fühlt sich der Wagen einfach wohl :cool:


    Städte sind mit Vorsicht zu genießen


    Da ist der 308 einfach handlicher.


    Liebe Grüße Boris

  • Auf der einen Seite finde ich die Größe gut, wiederum beim parken in meiner Ecke sehe ich schwarz, die Lücken vor der Haustür sind schon beim alten 308SW ziemlich an der Kotzgrenze, weiter weg sind so "Rückwärtseinparkbuchten", kann man auch vorwärte nehmen, ist aber beim rausfahren megauncool, da Hauptstrasse, dort habe ich wenn ich mit den Hinterrädern am Boardstein parke, vorne ca. 10-15cm Platz zur Strasse, also auch ziemlich passgenau. Wird Zeit,dass ich wieder aufs Land ziehen kann. Beim 508SW finde ich die Sitze, die mit der verlängererbaren Oberschenkelauflage schon geil, das wünschte ich mir bisher bei allen Autos und ich bin gerade mal 1,81m groß.


    Ich hoffe in der nächstens Zeit kommen noch ein paar gute, günstige 308SW mit GT oder GT-Line Ausstattung auf den Markt, mittlerweile bin ich schon so weit, dass mir die Motorisierung und das Getriebe fast schon egal sind. Wollte ursprünglich schon gerne wieder einen Diesel aber diesmal mit EAT-Getriebe, ist mir in Berlin lieber ;)


    Aktuell fahre ich aber im Sommer viel mit´n Roller, alternativ fahren wir Kurzstrecken meistens mit dem 206CC, die langen mit meinem. Im Winter bleibt der Große gerne mal ein paar Wochen stehen, der ist mir für den Stadtverkehr zur Arbeit (10KM, da wird er mit hängen und würgen warm, nicht betreibswarm), da nehme ich gerne den Sozialschlauch (S und U-Bahn) oder den Gesindelcontainer (Bus).

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

  • Ich bin mir recht sicher heute unterwegs gegen 17 Uhr unseren Forumsfreund 308-GT-Fan in seinem weißen RXH gesehen zu haben. Ich fuhr gerade aus Richtung Cloppenburg kommend auf die A29 auf und er folgte mir aus der Gegenrichtung kommend. FRI-Kennzeichen habe ich erkannt. Ich habe noch gewunken als er mich dann auf der Bahn überholte. Ich bin mir aber nicht sicher ob er mich auch gesehen hat. Oder mein Auto mit meinem Nicknamen in Verbindung gebracht hat. In diesem Sinne nochmals winke winke :cool:^^:)


    Ostfriesland

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: