Wann seht ihr einen 508?

  • 508 sehe ich hier maximal 2-mal im Monat, 208 aber mittlerweile relativ oft. Hier so im Umkreis von 1km fahren 5 Stück davon herum bzw. stehen in den Einfahrten. Zu den VAG-Produkten muß man sagen, daß sie manchmal wertiger/robuster wirken. Ob sie dann nach Jahren auch noch sind, steht auf einem anderen Blatt. Da hat die Vertreterriege die aber schon längst zurückgegeben. Aber der Charme...., ungenügend setzen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mein bester Kumpel hat sich jetzt gerade den Passat mit 190 PS über die Firma bestellt. Peugeot ist nicht im Angebot der Firma drin. Er hätte sofort den RXH genommen weil er schon von meinem kleinen 508 mit 560 Hufen begeistert ist. Er hätte Peugeot solch ein Auto auch nie zugetraut. Ich damals auch nicht.


    Dabei wollte er nach dem Abgasskandal keinen VW. Aber VW, Mercedes und Audi mag er einfach nicht und so blieb nur der Passat übrig. Pech gehabt.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Mein bester Kumpel hat sich jetzt gerade den Passat mit 190 PS über die Firma bestellt.
    ........
    Dabei wollte er ... keinen VW. Aber VW ... mag er einfach nicht und so blieb nur der Passat übrig.


    [emoji780] Passat ist kein VW [emoji780]


  • Ohje verschrieben. BMW, Mercedes und Audi hätte es heissen müssen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Mein Kumpel mag keine BMW, Mercedes oder Audi. Deshalb blieb ihm nur der VW-Passat übrig. Eine andere Marke kann er nicht über die Firma bestellen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich sehe, wenn ich mal später Feierabend mache auf meinem 80 km Heimweg 1 Ammerländer mit 'nem 508SW und ab und zu einen Firmenwagen der Richtung WHV fährt. Hier bei uns im Ort sehe ich ab und an zwei 508 SW.

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist seit neustem sogar ein RXH unterwegs.


    Mit SLS auf dem Kennzeichen. Zählt der zu den 508 ern? Ist ja ein ,,eigenständiges Modell.


    Wobei ja jetzt das H in RXH nicht mehr stimmt....



    Liebe Grüße Boris


  • Doch der zählt. Sieht ja wie ein 508 aus und hat ja auch die 508 im Namen :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich sehe regelmäßig einen auf der Autobahn. Ein weißer. Aber auch schwarze. Meistens Kombis. Der 508 und der 308 als SW sind sehr beliebte Zugfahrzeuge bei den holländischen und belgischen Nachbarn. Die fahren häufig den 508 SW.


    Theoretisch sehe ich am Tag immer einen... Wenn man drauf achtet, kann ich teilweise auch 2 zählen. Die Farben sind immer gleich, Schwarz oder Weiß. Nix anderes.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, zum Skifahren gibt's oft auf den Parkplätzen und Raststätten


    ,,508 SW Beauty Treff''.


    Ganz oft von unseren Holländischen Nachbarn .


    Aber am Fernpass sind sie oft anzutreffen.


    Immer noch ein sehr schönes Auto...


    Liebe Grüße Boris

  • "Wann seht ihr einen 508?"


    Kapier die Frage nicht. Wenn einer vorbeifährt sehe ich einen.
    Und jeden Tag 2x , wenn ich zur Arbeit und zurück fahre.

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

    • Offizieller Beitrag

    Reitha meint natürlich ,,wann seht ihr einen 508 in freier Wildbahn auf der Straße ",


    Der ,,eigene" Zählt nicht ;)


    Liebe Grüße Boris


  • Der 508 ... sind sehr beliebte Zugfahrzeuge bei den holländischen und belgischen Nachbarn. Die fahren häufig den 508 SW.


    in Holland war es vor einigen Jahren so, als Leasewagen mit dem 1.6 e-HDi der steuertechnisch günstig war - aber jetzt nicht mehr - der Facelift sieht man dort gar nicht - vielleicht noch Privatfahrer mit einem gebrauchten (ex-leasing) Vorfacelift


    (jetzt ist es dort indertat der 308 SW, aber auch nur als 1.6 BlueHDi)


    wenn ich mit meinem '14-er Vorfacelift 508 SW nach Holland fahre (war Samstag noch mal so) bin ich sogar schon altmodisch


    und hier in Belgien sicher nicht, vielleicht etwas im Süden, aber hier ist der Passat DAS Firmenfahrzeug für Vertreter - "man fährt doch keinen Franzosen...." - in Holland ist man Preisbewusster als in Belgien, Franzosen oder nicht, in Belgien muss es "von den guten deutschen Marken" sein, sei es vielleicht etwas teurer


    (aber erstaunlich wie in Deutschland die Leasewagen soviel billiger sind wie in Belgien, und noch viel mehr wie in Holland - wenn ich sehe wieviel in Deutschland ein 5-er Touring nur kostet, wohne ich wirklich im falschen Land..... wobei gesagt ist das ich keinen BMW-fahrer sein wollte - aber glücklicherweise wohne ich nicht in Frankreich - da hätte ich eben keine Chance für meinen 508 SW - zumindest in meinem Branche)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Beim Hybrid ist das H im Namen ja richtig, aber der 180er hdi?


    Aber nur RX klingt auch blöd.


    Mal sehen ob es den RXH auch im 508 II gibt.


    Ihn gibt es ja noch weniger als den 508/508 SW.


    Aber komischerweise sieht man sogar den Passat mit der ,,Kriegsbeplankung" recht selten.


    Dafür öfter den Audi A4.


    Aber beiden sehen aus wie ,,gewollt und nicht gekonnt"



    Liebe Grüße Boris


  • Reicht doch. Oder glaubst du die Fahrer dieser Marken achten darauf WIE ein Auto fährt? Es geht nur darum eine bestimmte Marke zu fahren und sich blicken zu lassen. Ich persönlich habe noch nie einen Autoenthusiasten getroffen, der Autofahren liebt und dann bei diesen Marken mit Begeisterung einkauft :P

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)


  • Da behaupte ich das Gegenteil. Es gibt genügend Leute die diese Marken auch aus Enthusiasmus fahren. Mit Sicherheit sogar. Aber jeder halt wie er möchte :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: