MyPeugeot App auf ANDROID Geräten

  • Die App bekommst du je nach Handy im jeweiligen Playstore. Mach dir aber nicht allzu große Hoffnung, dass die App dein Leben sinnvoll unterstützt. xD

    Wenn ich das nun alles lese, ist die Äbb was für Leuds, die schon alles haben, die rundrum sorgenfrei und glücklich sind und dringend was zum Spielen und Ärgern brauchen... xD

    Allen ein frohes Osterfest.

    Machen was geht, solange es geht 👍

  • Ich begreife die Sinnhaftigkeit der App bei Nicht-Elektro-Fahrzeugen (Stichwort Vorklimatisierung) auch nicht so ganz.


    Das Einzige bei der KIA Connect APP, was ich wirklich hilfreich finde: sie meldet sich, wenn ich vergesse, das Auto zu verschließen, und das kann ich dann über die App nachholen.

  • Das Einzige bei der KIA Connect APP, was ich wirklich hilfreich finde: sie meldet sich, wenn ich vergesse, das Auto zu verschließen, und das kann ich dann über die App nachholen.

    Was mir beim Rifter aufgefallen ist und nicht so gefällt ist, dass ich das Auto schon aus 10m Entfernung öffnen und schließen kann. Bei meinem Kastenwomo Ducato 2,3 Multijet aus 2018 muss ich auf unter 2m ran, sonst passiert garnix.

    Gibt ja so BöseBuben die die Signale scannen...🙄🤷‍♂️

    Das ist wohl ein Rückschritt... es sei denn man könnte das einstellen?


    LG

    Machen was geht, solange es geht 👍

  • Böse Buben interessieren sich in der Regel für andere Preisklassen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Böse Buben interessieren sich in der Regel für andere Preisklassen.

    ist das so? Meine Erfahrung als SV bestätigt das leider nicht... 🙄

    Machen was geht, solange es geht 👍

  • Dürfte sich regional sicher unterschiedlich verhalten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Dürfte sich regional sicher unterschiedlich verhalten.

    🤭 stimmt... in Pöseldorf oder Blankenese werden 🪿 wenig Rifter geklaut 😉

    Machen was geht, solange es geht 👍

  • Meiner Frau haben sie vor genau 1 Jahr ihren Mitsubishi Eclipse geklaut. Die schrecken echt vor nichts zurück xD

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Neues Update auf Version 1.45.0 mit folgender Meldung:



    Ob nun gut oder nicht, weis man nicht😄

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hab ich seit heute drauf, übertragen wurde genau: nix!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Laut Peugeot Service versuche mal, die Verbindung zu deinem Handy vom Auto her zu löschen (komplett) und dann vom Fahrzeug her, nicht vom Handy aus, wieder herzustellen.

  • 5008 Cux

    Kommt die Tage, war allerdings auch bei den letzen beiden Versionen erfolglos.


    Huch!?! 8|

    Am Tag nach dem Update auf die 1.45.0 wurde, ohne mein Zutun (die App lief seit gestern eh im Hintergrund), die Lücke der aufgezeichneten Fahrten seit dem 08.03.2024, geschlossen.

    Und das Beste daran: keiner weiß, warum xD.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sharky61 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sharky61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habt ihr in Android mal die Berechtigungen der App geprüft? Bei Updates können die auch mal zurückgesetzt werden.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Dani508

    Jedesmal, wenn's nicht lief. Dieses Mal nicht, läuft ja.

    Auch heute, Fahrtübertragung nach jedem Motoraus, wie von selbst.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Bei mir hat es eben auch funktioniert. Sogar den 208 habe ich mit der VIN schon erfassen können und der wir mindestens grafisch auch schon korrekt angezeigt.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Die scheinen zur Zeit wieder rumzubasteln.

    Gerade mitten in der Nacht habe ich mich dazu entschlossen Real time Traffic freizuschalten, um das jetzt doch mal auszuprobieren. In der App. Wurde auch alles angenommen usw. Email mit Bestätigung der email-Addy kam usw. Bestätigt und dann passierte nichts mehr.

    Dann gleich wieder in die App. Der Service wurde als neu nicht mehr angezeigt, es lief also was im Hintergrund. Nur kam ich da ums verrecken nicht in mein Konto. Mich gab es da angeblich nicht. Dann bin ich auf neu anmelden, mit meinen alten Daten. Siehe da, das bisher vergebene Passwort entspricht nicht den Vorgaben. Also neues Passwort vergeben, Freigabe, nur weiße Seite und nichts weiter. Also wieder raus und über den Browser in die Peugeot Services. Auf einmal ging es dann in der App wieder, im Browser aber nicht ^^ ^^ ^^ Ich habe mir vom Auftrag in der App gleich einen Screenshot gemacht. Ich traue mich, ehrlich gesagt, jetzt gar nicht ausloggen. Weil ich nicht weiß ob ich da wieder reinkomme xD xD xD

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

  • Dann bin ich auf neu anmelden, mit meinen alten Daten. Siehe da, das bisher vergebene Passwort entspricht nicht den Vorgaben. Also neues Passwort vergeben, Freigabe, nur weiße Seite und nichts weiter App

    Genau dasselbe ist bei mir seit 2 Wochen.Alles dreht sich im Kreis.

    Wenn ich auf deren E- Mail Seite wie gewünscht ein neues Passwort vergebe und absende,bekomme ich beim einloggen in der My Peugeot App die Meldung " ungültiges Passwort " .Und wieder wird mir eine Mail gesendet um in der darin befindlichen Eingabemaske ein neues Passwort zu vergeben..

    Die Passwörter welche ich jedesmal neu vergebe entsprechen aber den NEUEN Sicherheitsbestimmungen von Stellantis. Nur das von mir neu kreierte Passwort wird vom System nicht an die App weitergeleitet. :sleeping: :thumbdown:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Oh, man könnte echt lachen 8o 8o xD xD xD

    Vorhin habe ich mich tatsächlich mal getraut aus der App abzumelden. Ich konnte es halt nicht lassen. Dann ging es los xD xD

    - App neu gestartet, Bildschirm kam ich soll ein Fahrzeug hinzufügen.. Hä? Natürlich nicht gemacht.

    -Auf Konto in der App gegangen. Die Login-Seite macht auf. Login nicht möglich. Da war ich schon leicht irritiert.

    -App geschlossen und mal in den App-Store ob da ein Update ansteht (laufen normalerweise automatisch). Siehe da, Update vorhanden. Installiert

    -App wieder geöffnet und gleich auf Konto. Login war diesmal problemlos möglich, mit dem gestern neu vergebenen Passwort.

    -Auto alles wieder da. Mein beauftragter Service ist in Bearbeitung

    Ich werde einen Teufel tun und auf den Button "Connect Services verwalten" klicken. Sonst geht der Mist wohl von vorne los.


    Ärgerlich ist nur: Wenn ich den Real Time Traffic über die Website gemacht hätte, wenn es denn gegangen wäre, hätte ich 25 % Nachlass. In der App war von einem Nachlass keine Rede. Da hätte man zwar einen Gutschein-Code eingeben können, aber von dem wusste ich da ja noch nichts. Ich bin mal gespannt wann ich im Browser mein Konto wieder einsehen kann. Ich mag jetzt da gerade gar nicht mehr drin rumwurschteln.


    An Alle einen schönen Ostersonntag <3


    Dann bin ich auf neu anmelden, mit meinen alten Daten. Siehe da, das bisher vergebene Passwort entspricht nicht den Vorgaben. Also neues Passwort vergeben, Freigabe, nur weiße Seite und nichts weiter App

    Genau dasselbe ist bei mir seit 2 Wochen.Alles dreht sich im Kreis.

    Wenn ich auf deren E- Mail Seite wie gewünscht ein neues Passwort vergebe und absende,bekomme ich beim einloggen in der My Peugeot App die Meldung " ungültiges Passwort " .Und wieder wird mir eine Mail gesendet um in der darin befindlichen Eingabemaske ein neues Passwort zu vergeben..

    Die Passwörter welche ich jedesmal neu vergebe entsprechen aber den NEUEN Sicherheitsbestimmungen von Stellantis. Nur das von mir neu kreierte Passwort wird vom System nicht an die App weitergeleitet. :sleeping: :thumbdown:

    Ich habe eben nach dir geschrieben. Mach mal so wie ich geschrieben habe. Evtl. bei dir eben dann ganz genau so.


    Stöckner

    Irgendwie scheint die Verbindung Kundenkonto App und Kundenkonto Website nicht zu funktionieren. Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab und sehe dann mal was passiert. Übrigens bekam ich mit dem ganzen Gewurschtel bisher von Peugeot nur eine einzige eimal und die gestern Nacht, ich soll meine email-Addy verifizieren.

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von simba2008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simba2008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So Leute, ich bin wieder einen Schritt weiter. Die Anmeldung auf der Website in das Kundenkonto bei den Peugeot Services funzt im Browser Microsoft Edge tadellos. Mit den bekannten Anmeldedaten (und natürlich dem neuen Passwort) In Chrom weiterhin nicht. Trotz Cache-Bereinigung mit löschen sämtlicher Cookies. Keine Ahnung an was das liegt. Aber ich weiß jetzt wenigstens dass ich im anderen Browser in mein Kundenkonto komme. Leider nicht über die App weil ich da nur Chrome drauf habe.

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)