MyPeugeot App auf ANDROID Geräten

  • Hallo,


    hat jemand schonmal so eine Warnung gehabt?

    Im Fahrzeug wird nichts angezeigt.

    LG. Fizhans

  • Das dürfte eine Warnung sein, wenn der letzte Service nicht in der App eingetragen ist.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Jop, hatten wir auch bei der 1. Inspektion.

    Die war am 2.1.23. Am 1.2.23 hatten wir auch diese rote Meldung in der App.

    Habe den Service manuell eingetragen und weg war es.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Leider stimmt diese Angabe in der App überhaupt nicht. Meiner beim 5008 hat immer 30000 Kilometer oder ein Jahr angegeben.

    Mein 5008 hat sich nach bereits 25000 Kilometer und 9 Monaten gemeldet. :/

  • Kurzes Summary von meiner Seite. Habe heute und für mich beschlossen die nicht (mehr) funktionierende App auf meinem Smartphone zu entsorgen. Die PUG App hat einige Updates "überlebt". Das Synchronsieren der Fahrten/ Fahrtenbuch/ Überblick über Spritverbrauch und gefahrenen km war für mich der Haupt- Benefit der App. Hat auch lange super funktioniert auch wenn ich bei keiner neuen App Version irgendeinen für mich relevanten/ erkennbaren Unterschied bemerkt hatte. Ausgenommen die Umstellung auf das neue PUG Logo.


    Seit c. a. 3 Tagen sehen ich nicht einmal mehr "nicht synchronisierte" Fahrten in der App. Bis vor ein paar Tagen wurden die Fahrten zumindest mit einem Tag Verspätung synchronisiert. Habe auch nichts am Smartphone geändert bzw. neu installiert etc.


    Habe mit dem Thema mit heutigem Tag daher für mich abgeschlossen. Zig- App Updates mit null erkennbarem Mehrwert + mit den letzen Updates eine Jahrelang funktionierende App komplett (für mich/ mein Fahrzeug) zu vernichten ist schon ein "gute" Programmierkunst.


    Habe daher auch keine Lust mehr mich mit dem Schrott zu befassen und unnötigen Speicherplatz etc. auf meinem Smartphone zu verschwenden.


    Die "PUG" SW Programmierkunst beschränkt sich leider nicht nur auf die App. Schwer für mich persönlich zu erklären was da in diversen "Köpfen" vorgeht.


    l. G.

    Karl

  • Hallo,

    ich bin tatsächlich bei der Werkstatt vorstellig geworden.

    Den Fehler auslesen bräuchte man nicht, sie haben gesagt einfach ignorieren.

    Zwei Tage später war dann das rote dreieck weg.

    Also wenn es nur in der App angezeigt wird und nicht im Fahrzeug kann man es ignorieren.

    LG. Fizhans

  • Das rote Dreieck in der App bedeutet auch nicht, dass ein Fehler am Fahrzeug vorliegt, sondern es ist eine Warnung bzgl. Garantie und Einhaltung der Inspektionen. Die App wertet lediglich die gefahrenen Kilometer aus, die sie über BT vom Auto bekommt.

    Normalerweise sollte dann nach ein paar Tagen, nach erledigten Service durch Peugeot, die Übertragung durch die Werksserver auf die App erfolgen, dass ein Service stattgefunden hat und das rote Dreieck geht weg. Man kann es aber auch manuell eintragen. Denn wie wir mittlerweile wissen, geht bei dieser App zu 100% der Akkuverbrauch. Alles Andere ist Beiwerk xD

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Neues App Update für Andriod auf V.1.37.8 ist da.

    Was sich wohl geändert hat?

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • MiRuDa

    Schlimmer als mit 1.37.7 kann es kaum werden - ich bleibe zuversichtlich.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • MiRuDa

    Schlimmer als mit 1.37.7 kann es kaum werden - ich bleibe zuversichtlich.

    Ich geb die Hoffnung auch nicht auf, das einer der Programmierer sich mal vertippt und die App dann funktioniert.😂


    Anfangs in 4. 2021 hat die App nach dem Tanken mal angezeigt, neue Treibstoffzusätze erkannt, also das tanken an sich.

    Bis zum Update. Seit dem wird das nicht mehr angezeigt.

    Aber zumindest Verbindungsprobleme hatte ich bisher nicht.

    Zurzeit bekomme ich nur die Meldung der fehlenden Fahrten, wenn die Fahrtunterbrechung kurz war ( unter 5 min) und das Fahrzeug dabei nicht verschlossen wurde. Liegt wohl an nicht komplett runtergefahrenen Steuergeräten.

    Aber da arbeite ich noch dran.

    Ansobsten hab ich keine Probleme mit der App, mein 3008 ist ja auch ein Diesel und das Handy erst 2 Jahre alt.

    Aktualisierungen natürlich immer aktuell.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hallo an Euch,


    Wollte wie geschrieben die App löschen, konnte mich dann doch nicht für diesen Schritt entscheiden. Installiere gerade die aktuelle/ neue App Version. Schauen wir einmal ob zumindest das Synchronisieren wieder zufriedenstellend funktioniert. Morgen weiss ich mehr..


    Bin mir auch immer weniger sicher ob die Ursache tatsächlich die PUG App oder sonstige Android App Updates sind. Z. B. "Carrier Services", "Push Services" etc. ist. Es gibt mehr oder weniger täglich irgendwelche Android App Updates welche ich auch installiere.


    Nach einigen App (nicht PUG) Updates funktionierte die PUG App Tage-lang gar nicht mehr. Nach weiteren z. B. "Carrier Service" Updates zumindest wieder "irgendwie". Mit viel Zeitaufwand wäre es vermutlich möglich die Ursache für das "Nicht Synchronisieren" zu finden bzw. welche App dafür verantwortlich ist. Das ist mir der Aufwand nicht wert. Vielleicht funktioniert das aktuelle PUG App Update ja auch wieder.


    Danke für die Info bzgl. neuer Version!


    l. G. und wünsche Euch ein schönes WE

    Karl

  • Lauramaria


    Das Ganze beginnt ja schon beim Softwareupdate vom Telefon.

    Damit ist die Peugeot App nicht mehr kompatibel, muss neu umprogrammiert werden, diverse Zusatzapps wie du sie genannt hast ebenfalls, usw.

    Darauf hin muss die My Peugeot App wieder angepasst werden, ein Rattenschwanz ohne Ende.


    Immer in der Hoffnung, das es irgendwann mal passt und problemlos läuft.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Bei mir funktioniert die App zuverlässig.


    Sogar mit einer parallel laufenden zweiten Bluetoothsapp.


    Bis auf die überflüssigen Fehlermeldungen der fehlenden Fahrten, die gar nicht fehlen und dem ewigen Laden der Fahrtdaten.

    Hoffentlich hat sich da mal was getan.

  • Noch keine Auffälligkeiten nach den ersten kurzen Fahrten mit längerer Unterbrechung und Abschließen des Fahrzeugs, nur Neustart des Handys nach Update gemacht.

    Daher Abwarten, wie sich das mit den Meldungen zu den 'fehlenden Fahrten' verhält, die ja nicht fehlen.

    Funktioniert soweit😂

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Oben in der App auf die Person klicken und dann auf Konto, dort steht es dann unten.

    Oder über Einstellung, Apps, die App auswählen, App Details oder über den Store, dort steht das auch.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Sooo, da sind sie wieder, Probleme die nicht durch das Update behoben wurde.



    Meldung "Fehlende Fahrten" sind wieder da, obwohl sie nicht fehlen.


    Liegt also am "nichtverschließen des Fahrzeugs", bzw zu "kurze Unterbrechung der Gahrt mit Motor aus"


    Ich kann es so reproduzieren.



    Neu ist,



    nach benennen der Fahrtart in der App und dem schließen der App, verliert die App den Fahrtstatus. Erst das erneute benennen der Fahrtart und dem zurück zur vorherigen Seite speichert dann die Fahrtart.




    Zu früh gehofft, das es besser wird.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Schönen Abend an Euch,


    Stimme MiRuDa leider in allen Punkten zu, null Verbesserungen der bei mir lange super funktionierenden App. Fahrten werden erst nach Tagen synchronisiert, Warnungen bzgl. nicht synchronisierter Fahrten werden angezeigt und verschwinden auch nicht, obwohl diese Fahrten mit Verspätung (z. T. nach Tagen) doch synchronisiert werden + ganz neues Problem - z. T. werden nicht einmal der Start-/ Endpunkt der Fahrstrecke korrekt synchronisiert. Gibt Wichtigeres im Leben, warte einfach auf das nächste Update.


    l. G.

    Karl

  • Servus,


    leider funktioniert die APP bei mir seit dem 25.01.23 überhaupt nicht mehr!


    Ich habe wirklich alles versucht...APP de- und wieder installiert....die APP nach dem Ausstellen des Motors aufgelassen und und und....aber nichts hilft!

    Selbst Peugeot meinte nur, dass ich die APP aktualisieren sollte, was aber nicht nötig ist, da sich die APP bei mir immer automatisch aktualisiert.

    Das Einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass mein Peugeot mittlerweile zu alt ist (Bj. 2017-Peugeot 308SW GT 180 BlueHdi).


    Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte.


    Danke und viele Grüße

    Sven