MyPeugeot App auf ANDROID Geräten

  • Vielen lieben Dank, die einzige Einstellung die ich nicht aktiviert hatte, war "Datenverwendung bei Datensparen erlauben". Werde schauen ob diese Einstellung beim Synchronsieren hilft oder nicht und Feedback geben. Für mich ist die App aktuell unbrauchbar. Mich wundert vor Allem das Datenvolumen welches die App seit ~ Februar verbraucht hat. Sind bei mir c. a. 600 Mb. Dachte eigentlich dass die App nur BT verwendet und kein Datenvolumen über z. B. WLAN.


    Danke und l. G.

    Karl

  • Lauramaria


    Sind das evtl. die ganzen Updates?

    Ich aktualisiere die App nur im Wlan und da sind es auch über 583 MB, im Mobilnetz nur 135

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • So sieht es bei mir in der App aus. Hat bestimmt nichts mit den Updates zu tun.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Was ich auch festgestellt habe\vermute:


    Bei nicht aktivierter Internetverbindung des Handys ging bei mir die Übertragung der Fahrten an die App nicht.


    Mit mobilen Daten funktionierts problemlos.

  • Was ich auch festgestellt habe\vermute:


    Bei nicht aktivierter Internetverbindung des Handys ging bei mir die Übertragung der Fahrten an die App nicht.


    Mit mobilen Daten funktionierts problemlos.

    Bei mir sind mobile Daten immer an und zu Hause bin ich direkt im W-Lan, trotzdem keine Daten, seit 1.38.1 gar keine Daten, bei 1.38.0 gab es wenigstens sporadisch mal Daten.

    Mir ist heute auch aufgefallen, daß die Meldung über fehlende Fahrten bei mir zurück reicht bis zum Anfang der App, das war 04.2018. Der Fehler ist erst vor 3 oder 4 Updates auf getreten, wirkt sich aber sehr stark aus.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Das einzige was sich mit der neuen Version verändert hat ist, dass das ewige Anmelden am Server und eingeben der Accountdaten behoben ist.


    Folgendes ist jetzt schlechter:

    Keine oder eine total lange Wartezeit bei der Verbindung, um den Status des Laduzustands abzufragen.


    Sehr oft erscheint beim starten der App der Eintrag LADEN nicht, obwohl das Auto gerade lädt.

    Man hat also gar keine Möglichkeit auf den Ladezustand zu gehen, weil der Reiter fehlt.


    Unfassbar

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Neues Update auf Version 1.39.0 für Android ist da.



    Ob sich etwas ändert?😂

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Der Start der App dauert jetzt etwas länger, dafür werden die Fahrten wieder übertragen.


    Und seid gestern gibt es auch wieder ein Naviupdate. Man braucht einen USB Stick mit 32 GB, ich habs mit einem mit 2 TB versucht, der wird aber nicht vom Navi akzeptiert.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Update bei mir.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Das Kartenupdate hat nicht direkt was mit Verbrenner oder Elektro zu tun, sondern mit dem verbautem NAC.

    Da Elektrofahrzeuge (und Hybride) neuer sind, haben sie kein NAC2 verbaut, für die dieses Update ist.

  • Das Kartenupdate hat nicht direkt was mit Verbrenner oder Elektro zu tun

    In der Phase, in der Verbrenner und Hybride parallel gefertigt wurden, erhielten die Verbrenner das NAC WAVE2 und die Hybriden das NAC WAVE4. Ich hatte das nur vereinfacht dargestellt.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Nun muß ich hier tatsächlich mal nachfragen.

    Wir haben ja seit 5 Wochen wieder einen Citroen C4 aktuellster Bauart. Da ich mal davon ausgehe, dass die "My Citroen" App nicht anders funktioniert als die " MyPeugeot" App frage ich mal wie ihr euch dort angemeldet habt. Ich bleibe immer bei " Konto erstellen" hängen. Ich gebe meine Mail-Adresse ein, dann ein Passwort. Das sollte aus 8-32 Zeichen bestehen, 1 Ziffer und 1 Großbuchstabe. Auch ein Sonderzeichen habe ich dabei. Nachdem auch die Nutzungsbestimmungen und Datenschutzrichtlinien von mir akzeptiert wurden ,den Captcha-Code einegeben habe schicke ich das Ganze ab und es kommt postwendend: Mail-Adresse falsch, Passwort ungültig . Wo mag mein Fehler liegen ?

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Nun muß ich hier tatsächlich mal nachfragen.

    Wir haben ja seit 5 Wochen wieder einen Citroen C4 aktuellster Bauart. Da ich mal davon ausgehe, dass die "My Citroen" App nicht anders funktioniert als die " MyPeugeot" App frage ich mal wie ihr euch dort angemeldet habt. Ich bleibe immer bei " Konto erstellen" hängen. Ich gebe meine Mail-Adresse ein, dann ein Passwort. Das sollte aus 8-32 Zeichen bestehen, 1 Ziffer und 1 Großbuchstabe. Auch ein Sonderzeichen habe ich dabei. Nachdem auch die Nutzungsbestimmungen und Datenschutzrichtlinien von mir akzeptiert wurden ,den Captcha-Code einegeben habe schicke ich das Ganze ab und es kommt postwendend: Mail-Adresse falsch, Passwort ungültig . Wo mag mein Fehler liegen ?

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    LG.Mainy

    Ist es ein Neuer oder ein Gebrauchter?

    Wenn gebraucht, dann ist noch der Vorbesitzer mit diesem Fahrzeug registriert.

    Der muss dann erst seinen Account löschen, damit du dich anmelden kannst.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Das war ein Vorführer von Stellantis. Ich bin ja noch nicht mal so weit gekommen, um überhaupt die FIN einzugeben. Erst dann könnte ja überhaupt ein Abgleich mit registrierten Fahrzeugen passieren.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Das war ein Vorführer von Stellantis. Ich bin ja noch nicht mal so weit gekommen, um überhaupt die FIN einzugeben. Erst dann könnte ja überhaupt ein Abgleich mit registrierten Fahrzeugen passieren.

    LG Mainy

    Na dann noch mal ab zum :) , der kann da bestimmt was regel.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot